JimBobele
Top-Mitglied
- Ort
- Uff dr Alb
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 06.08.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- ACC 160, PDC, Side Assist, 17'' Fahrwerk, AHK, LSH, Dämmglas, Stabis verstärkt, Licht&Sicht, Markise
- FIN
- WV2ZZZ7HZJH17xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Wenn man natürlich so viel ausklammert wie Du und auch nur linear "denkt", ist mir deine Fragehaltung völlig klar!
Was ist denn eine Fragehaltung?
Ich übersetze mal, falls die Fragestellung nicht verstanden wurde:
Wieso gibt es ab 01. Januar ein Fahrverbot in Degerloch, bei Messwertüberschreitungen am Stuttgarter Neckartor in der Innenstadt?
Ich bin auch keine Freund von einzelnen Straßensperrungen wie in Hamburg. Das ist kontraproduktiv, wenn's einem wirklich um generelle Luftverbesserung geht. Das führt nur dazu, dass diese auf Umwegen umfahren werden, die für diesen Verkehr gar nicht ausgelegt sind, was zum Frust der dortigen Anwohner, sowie auch der Autofahrer führt, da längerer Weg, mehr Zeit, mehr Verbrauch...
Aber im Beispiel Stuttgart, wäre z.B. der Innenstadtbereich in der Kessellage eine sinnvollere Begrenzung, um kleinräumige Umfahrungen zu verhindern, wenn man schon Fahrverbote aussprechen möchte, wogegen ich immer noch bin, da ich nicht glaube, das diese zum gewünschten Erfolg führen, wobei eich mich gerne eines besseren belehren lassen, wenn es denn Beweise gäbe.
Puuh, was für ein Satz.