"Petition gegen Deutsche Umwelthilfe unterschreiben - mach mit!"

Wenn man natürlich so viel ausklammert wie Du und auch nur linear "denkt", ist mir deine Fragehaltung völlig klar!:uuups:

Was ist denn eine Fragehaltung?


Ich übersetze mal, falls die Fragestellung nicht verstanden wurde:

Wieso gibt es ab 01. Januar ein Fahrverbot in Degerloch, bei Messwertüberschreitungen am Stuttgarter Neckartor in der Innenstadt?

Ich bin auch keine Freund von einzelnen Straßensperrungen wie in Hamburg. Das ist kontraproduktiv, wenn's einem wirklich um generelle Luftverbesserung geht. Das führt nur dazu, dass diese auf Umwegen umfahren werden, die für diesen Verkehr gar nicht ausgelegt sind, was zum Frust der dortigen Anwohner, sowie auch der Autofahrer führt, da längerer Weg, mehr Zeit, mehr Verbrauch...

Aber im Beispiel Stuttgart, wäre z.B. der Innenstadtbereich in der Kessellage eine sinnvollere Begrenzung, um kleinräumige Umfahrungen zu verhindern, wenn man schon Fahrverbote aussprechen möchte, wogegen ich immer noch bin, da ich nicht glaube, das diese zum gewünschten Erfolg führen, wobei eich mich gerne eines besseren belehren lassen, wenn es denn Beweise gäbe.
Puuh, was für ein Satz.
 
Wieder das Thema verfehlt. Setzen. Sechs. Aufpassen.

Nochmals:

Versuchen wir es mit der Mathematik.

Sonst kommt man, wie du immer durcheinander.

Zum wiederholten Male:

1) Die Flächen der von der DUH per Klage angestrebten Fahrverbotszonen sind um den Faktor 100-1000 größer als in der Rest-EU
Sie betreffen zum Großen Teil Gebiete, in denen es keinerlei Grenzwertüberschreitungen gibt.

Warum?

Hallo Herr Oberlehrer,
Du schreibst doch selbst "angestrebte Fahrverbotszonen" was davon letztendlich
umgesetzt werden muss entscheidet irgendwann ein Gericht.
Wie diese Entscheidung ausfällt kann dir, auch wenn Du noch dreimal fragst z.Z. niemand beantworten.
 
Hallo Herr Oberlehrer,
Du schreibst doch selbst "angestrebte Fahrverbotszonen" was davon letztendlich
umgesetzt werden muss entscheidet irgendwann ein Gericht.
Wie diese Entscheidung ausfällt kann dir, auch wenn Du noch dreimal fragst z.Z. niemand beantworten.

Auf welchem Planet lebst denn du?
Wir haben ab dem 1.1.2019 ein flächendeckendes Fahrverbot in Stuttgart. Und nicht nur hier. Die Fläche in Stuttgart ist 44* so groß als die Fahrverbotszone in Madrid, obwohl Madrid die 6-fache Einwohneranzahl hat.
Die Entscheidung hierfür ist 2017 gefallen. Die DUH hat explizit auf ein flächendeckendes Fahrverbot geklagt.

Wie hast du dich in diesen Threads verirrt? Lies mal den Titel und werfe Tante Google an.

Und dann komme wieder ;)
 
Wir haben ab dem 1.1.2019 ein flächendeckendes Fahrverbot in Stuttgart
Dafür gibt es möglicherweise Gründe. Oder warum hat das entsprechende Gericht so entschieden?
Die DUH hat explizit auf ein flächendeckendes Fahrverbot geklagt
Das machen die weil sie es dürfen. Weil unser rechtsstaatliches, demokratisches System dies ausdrücklich zulässt.
Aber, zum Schluss hat ein Gericht entschieden.
Lies mal das Urteil, vielleicht wirst du dadurch schlauer.
Kannst dann ja nochmal hier berichten.
 
Die Grundlage für Fahrverbote sind alte Werte ohne Ursachenforschung, diese wurde ausschließlich dem Diesel zugeordnet, nicht einer Baustelle noch anderen Ursachen. Fakt ist das die Kurve der Verschmutzung auch in Stuttgart in die richtige Richtung läuft und langfristig die Werte auch ohne Fahrverbot eingehalten werden. In zwei Jahren wäre es wahrscheinlich soweit. Jetzt kommt ein Fahrverbot und es ist dann auch in zwei Jahren soweit. Nur dann werden viele glauben die hätten es der DUH zu verdanken. Wenn jetzt andere Städte wie Köln und Bonn in Berufung gehen und auch in Zwei Jahren die Werte einhalten, dann herzlichen Glückwunsch an die zerstörten Werte .
 
Das machen die weil sie es dürfen. Weil unser rechtsstaatliches, demokratisches System dies ausdrücklich zulässt.
Das hat mit Rechtsstaatlichkeit genauso wenig zu tun wie mit Demokratie.

Es ist die Dummheit und Bequemlichkeit eines saturierten Systems, seinen Fortbestand vor zerstörenden Einflüssen zu schützen.

Wenn sich eine Schnake auf meiner Haut niederlässt bezahlt sie dies in der Regel mit ihrem Leben, im für sie günstigsten Fall wird sie nur verjagt.

Ich verstehe nicht, warum wir uns von einem ähnlichen Parasiten derart am Nasenring durch die Manege führen lassen.
 
Das hat mit Rechtsstaatlichkeit genauso wenig zu tun wie mit Demokratie.

Es ist die Dummheit und Bequemlichkeit eines saturierten Systems, seinen Fortbestand vor zerstörenden Einflüssen zu schützen.

Wenn sich eine Schnake auf meiner Haut niederlässt bezahlt sie dies in der Regel mit ihrem Leben, im für sie günstigsten Fall wird sie nur verjagt.

Ich verstehe nicht, warum wir uns von einem ähnlichen Parasiten derart am Nasenring durch die Manege führen lassen.

Bedeutet dies, das Du (im Falle der Fahrverbote) die Urteilsfähigkeit der sprechenden Richter in Frage stellst ?
 
Dafür gibt es möglicherweise Gründe. Oder warum hat das entsprechende Gericht so entschieden?

Das machen die weil sie es dürfen. Weil unser rechtsstaatliches, demokratisches System dies ausdrücklich zulässt.
Aber, zum Schluss hat ein Gericht entschieden.
Lies mal das Urteil, vielleicht wirst du dadurch schlauer.
Kannst dann ja nochmal hier berichten.

Weil sie es dürfen...
Naja, wenigstens erkennst du auch keine Logik dahinter.

Danke
 
Richtig abkot..... kann man aber wenn man so wie ich erfährt, wie wir von der Automobilindustrie verars..... werden

Gestern abend in Frontal 21 gesehen. Ein BMW mit Euro 5. Dann wurde ein Test gemacht. Es gibt von BMW für den amerikanischen Markt die entsprechenden Komponenten der Abgasanlage "made in Germany" gebaut von Eberspächer in Esslingen. Die Teile findet man ganz offiziell im Ersatzteilkatalog. Zuerst wurde ein Test ohne Reinigung gefahren. Schlechte Werte. Dann wurde in den BMW X 3 die Abgasanlage und der Ad Blue Tank eingebaut. Der Platz ist vorhanden gewesen. Das bedeutet, daß die Autobauer sehr wohl die Euro 5 auf Euro 6 umrüsten könnten. Die wollen blos nicht. Alle sollen sich ein neues Auto kaufen. Und der Verkehrsminister fördert das auch noch. Mein Gott sind wir blöd!
 
Bedeutet dies, das Du (im Falle der Fahrverbote) die Urteilsfähigkeit der sprechenden Richter in Frage stellst ?
Es werden Grundsatzurteile herangezogen wo der Richter gar keine Wahl hat als ein Fahrverbot für rechtens zu erklären
 
Richtig abkot..... kann man aber wenn man so wie ich erfährt, wie wir von der Automobilindustrie verars..... werden

Gestern abend in Frontal 21 gesehen. Ein BMW mit Euro 5. Dann wurde ein Test gemacht. Es gibt von BMW für den amerikanischen Markt die entsprechenden Komponenten der Abgasanlage "made in Germany" gebaut von Eberspächer in Esslingen. Die Teile findet man ganz offiziell im Ersatzteilkatalog. Zuerst wurde ein Test ohne Reinigung gefahren. Schlechte Werte. Dann wurde in den BMW X 3 die Abgasanlage und der Ad Blue Tank eingebaut. Der Platz ist vorhanden gewesen. Das bedeutet, daß die Autobauer sehr wohl die Euro 5 auf Euro 6 umrüsten könnten. Die wollen blos nicht. Alle sollen sich ein neues Auto kaufen. Und der Verkehrsminister fördert das auch noch. Mein Gott sind wir blöd!
Man kann auch Haushalte verpflichten auf Fernwärme Umzurüsten oder Rauchen an öffentlichen Plätzen wie Parks oder Wäldern.
 
Bedeutet dies, das Du (im Falle der Fahrverbote) die Urteilsfähigkeit der sprechenden Richter in Frage stellst ?
Auch das. In Hauptsache aber deren gesunden Menschenverstand. Und deren Fähigkeit zur Abwägung von Verhältnismäßigkeiten. Aber die Jurisprudenz ist ja nur das Ende einer Kette von Fehlleistungen.

Eigentlich hätten die Verfahren gar nicht angenommen werden dürfen, wegen Belanglosigkeit.

Das Kind war aber schon viel früher in den Brunnen gefallen, mit der Akzeptanz der von der EU vorgegebenen Grenzwerte, der dümmlichen Positionierung der Messstellen und so weiter.

Weiterhin sind die Finanzämter sehr konsequent beim Eintreiben von Steuern und dem Verfolgen von Steuersündern. Diese Konsequenz hätte ich mir gewünscht bei der Vergabe des Titels der Gemeinnützigkeit an die DUH.
Wer schärfer als die Stasi oder der KGB neue Mitglieder aussiebt und nur Gesinnungsgenossen in den Verein aufnimmt ist nicht gemeinnützig, sondern gemeingefährlich.
 
Man kann auch Haushalte verpflichten auf Fernwärme Umzurüsten
Siehst du, hier liegt das Problem. Nachdem die Grenzwerte seit vielen Jahren überschritten werden, muß jetzt, da es bis dato keinen interessiert hat, die schnelle Lösung her. Autos aussperren geht von jetzt auf gleich. Heizungen umrüsten würde - selbst im Verbotsfalle - Jahre dauern.
Hier wäre es deutlich besser gewesen, nicht jahrelang der Überschreitung tatenlos zuzusehen. Jetzt verlangen sie Gerichte schnelle Lösungen...
 
Man kann auch Haushalte verpflichten auf Fernwärme Umzurüsten oder Rauchen an öffentlichen Plätzen wie Parks oder Wäldern.
Man kann den Leuten auch noch vorschreiben, ob sie das Hemd über oder unter der Hose tragen müssen.

Ein Zigarettenstummel, in öffentlichen Parks oder Wäldern geschlotet und dann bequem weggeworfen, wie das in weiten Raucherkreisen so üblich ist versaut 40 Liter Grundwasser. Das überlege Dir lieber noch mal.
 
...und das wirkt sich wie auf unser Klima aus...? ;)
Ist doch ganz einfach: Nur positiv, wenn die sogenannten Umweltschützer damit davon abgelenkt werden gegen CO2-neutrale Holzfeuerung vorzugehen.
 
Ist doch ganz einfach: Nur positiv, wenn die sogenannten Umweltschützer damit davon abgelenkt werden gegen CO2-neutrale Holzfeuerung vorzugehen.
Das habe ich noch nie verstanden, was bringt es Bäume zu Pflanzen um CO2 zu binden und es anschließend als Umweltfreundlich zu bezeichnen da es CO2 „neutral „ ist, dann müsste Kohle auch CO2 neutral sein, hat ja irgendwann auch mal CO2 gebunden
 
Das habe ich noch nie verstanden, was bringt es Bäume zu Pflanzen um CO2 zu binden und es anschließend als Umweltfreundlich zu bezeichnen da es CO2 „neutral „ ist, dann müsste Kohle auch CO2 neutral sein, hat ja irgendwann auch mal CO2 gebunden
Das ist ganz einfach: Wenn Du die Kohle oder das Öl verfeuerst, dann verfeuerst Du viele Tausend Jahre CO2-Bindung, bei Brennholz nur ein paar Jahre während das neue Holz schon wieder wächst und CO2 umwandelt.

Wichtig ist die Nachhaltigkeit bei der Holzwirtschaft. Sehr viel CO2 wird im Boden gebunden, durch Prozesse in den Pilzmycelen. Der kluge Holzwirt entnimmt das Holz schonend und hegt und pflegt den Wald so, dass der Untergrund möglichst wenig beeinträchtigt wird.

Aber wollen wir uns wieder der unseligen DUH zuwenden.
 
Siehst du, hier liegt das Problem. Nachdem die Grenzwerte seit vielen Jahren überschritten werden, muß jetzt, da es bis dato keinen interessiert hat, die schnelle Lösung her. Autos aussperren geht von jetzt auf gleich. Heizungen umrüsten würde - selbst im Verbotsfalle - Jahre dauern.
Hier wäre es deutlich besser gewesen, nicht jahrelang der Überschreitung tatenlos zuzusehen. Jetzt verlangen sie Gerichte schnelle Lösungen...
Heizungsanlagen werden schon jahrelang gefördert und getauscht, aber man sieht ja nicht das die Werte schon jahrelang nach unten gehen. Da ist man aber hingegen baldiger Fahrverbote mit Förderung und angemessenen Restlaufzeiten und nicht mit der Keule. Konsequent wäre ein Ausbau der Fernwärme gewesen, aber wer will denn schon so Abhängig sein? Die Diesel sind nicht das Hauptproblem da es sich von alleine Löst
 
Das hat mit Rechtsstaatlichkeit genauso wenig zu tun wie mit Demokratie.

Es ist die Dummheit und Bequemlichkeit eines saturierten Systems, seinen Fortbestand vor zerstörenden Einflüssen zu schützen.

Uijuijui! Hier entlavt sich ja einiges! "systemzerstörende Einflüsse"

Wer "zerstört" das System mehr?

Ein Verein, der von seinem "verfassungsgemäßem" Klagerecht Gebrauch macht, weil er auf die Umsetzung von seit Jahren gebrochenen Umweltgesetzen besteht,

oder

ein System, was wissentlich, gutachterlich seine Bürger "vergiften lässt" und den "Vergifter" mit Flottenerneuerung belohnt?

Es kommt immer auf den Blickwinkel an.

gesunden Menschenverstand

Verhältnismäßigkeiten

die Jurisprudenz - Ende einer Kette von Fehlleistungen.

Verfahren gar nicht angenommen werden dürfen, wegen Belanglosigkeit.

Akzeptanz der von der EU vorgegebenen Grenzwerte, der dümmlichen Positionierung der Messstellen und so weiter.

Wer schärfer als die Stasi oder der KGB neue Mitglieder aussiebt und nur Gesinnungsgenossen in den Verein aufnimmt ist nicht gemeinnützig, sondern gemeingefährlich.

Fazit deiner Aussage:
Wir sollten dich zum Richter bestimmen, denn du bringst den nötigen gesunden Menschenverstand mit, um als einzig-verbliebener "urteilsfähiger Richter", der stasi-kgb-geführten DUH (und wem noch so alles?) die Gemeinnützigkeit und das Klagerecht abzuerkennen, um dann die EU vorgegebenen Grenzwerte abzuschaffen/zu erhöhen, die dümmlich positionierten Messstellen abzubauen, und andere "Dein System schädigende" Kräfte zu ...

Wow!

Man sollte eine Petition gegen Ärzte starten.

Sie "messen" eine Krankheit (welche bestritten wird), gebrauchen "dümmliche" Messgeräte und Grenzwerte, verbieten "alte Gewohnheiten", zwingen zur Durchführung von Behandlungen und der Einnahme von Medikamenten und sprechen sogar noch "(Fahr-, Lebens-) Verbote" aus!

Ich werde gleich mal der DUH eine Mail schreiben, wie das so mit den Ärzten ist und wie sie wahre systemschädigende Einflüsse vornehmen!
 
Zurück
Oben