Pflege Chromfelgen?!?

kitecross

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09.07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
pdc,standheiz.,doppelklima,ahk.,verstärkte stabis,
folgendes kommt noch:19" etabeta,h+r
Hallo,
ich habe eventuell vor mir auf meinen zukünftigen T5 Chromfelgen aufzuziehen.Wie sieht es mit der Pflege aus? Hat jemand Erfahrung damit( Kratzerempfindlichkeit,bleiben sie so blank) oder muß man da nach jeder Fahrt polieren?
Gruß Mark
 
AW: Pflege Chromfelgen?!?

Habe seit 6 Jahren Chromfelgen auf meinen Voyagers, sind absolut problemlos. Ich habe weder Kratzer noch andere Macken drauf und bei gegelmäßiger Pflege auch keine Probleme mit eingebrannten Bremsstaub.

Achim
 
AW: Pflege Chromfelgen?!?

auch chrom bekommt kratzer, und wie genau jemand hinschaut ,naja jeder ist anders, ich bin sehr genau in sachen Fahrzeugpflege da ich nen A4 Avant nen T5 ne R1 und noch nCabrio habe ist es mir durchaus wichtig alles in Ordnung zu halten.

Such Dir einmal einen Getränkehandel der Thekengold führt, es wird normalerweise zur Pflege von Armaturen und sonstigen gedönse in der Gastronomie, also meine Kumpels und meine Wenigkeit Schwören drauf.

1.Warmes Wasser mit Hochruckreiniger
2. Schwammreinigen mit Thekengold
3. Baumwolltuch nachreinigen und dann noch das Sahnestückchen
4. Armorall Kunststofftiefenplege auf die Radflanken und 1 cm der Radlauffläche

ps und das wird bei jedem gemacht ;)

Samstag adee

Gruß André
 
AW: Pflege Chromfelgen?!?

Feine Kratzer bekommste ganz leicht mit Polierpaste aus dem Fachbetrieb ( Fahrradhändler meiner Wahl xD ) raus.
Ansonsten normale Pflege mit warmem Wasser reichte bei meinem Z4 immer aus.

Um die Radflanken schön schwarz zu bekommen kann man auch schwarze wasserfeste Schuhcreme benutzen. Klappt super und sieht aus als hätte man neue Gummis drauf.
 
AW: Pflege Chromfelgen?!?

Na dann werd ich es wohl wagen:danke:
 
AW: Pflege Chromfelgen?!?

Um die Radflanken schön schwarz zu bekommen kann man auch schwarze wasserfeste Schuhcreme benutzen. Klappt super und sieht aus als hätte man neue Gummis drauf.

Interessanter Tipp! Und vor allem billiger als die einschlägigen Reifenpflegemittel...

Danke sehr!

Dirk
 
AW: Pflege Chromfelgen?!?

Bitte bitte...wozu hat man denn ein Forum, genau um solche Tipps auszutauschen.

Man muss eben nur ein bisschen mit der Schuhcreme testen da manche in der Sonne relativ schnell verblassen. Und natürlich muss man die Schlappen vorher am besten mit warmen Wasser abbürsten.

Ein weiterer Tipp wäre einfach ne schwarze Spraydosenfarbe kaufen und die Flanken einsprühen, denkt jedoch an den Sprühnebel. Damit hab ich mir mal ne Felge versaut.
 
Zurück
Oben