Pflege Chromleisten

shortman

Aktiv-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
nix
Hallo Ihr Foristen.

hat mir einer von Euch einen Tipp für die Pflege der Chromleisten außen am T6? Denn nach der Waschstraßenreinigung werden die immer total eklig milchig, das ist auf Dauer nicht zu ertragen.

Vielen Dank.


Gruß,


Shortman
 
1. Nach-Waschen
Die Leisten sitzen auf einem Sockel Klebeband. In der Kehle zwischen Lack und Leiste sammelt sich viel feiner Dreck. Manchmal gibt es einen braunen Saum.
Mit viel Wasser und gaaaaanz weicher Bürste dort erst mal für Sauberkeit sorgen - das kann die Waschanlage gar nicht leisten.

2. Wischen
Manchmal reicht es schon, mit einem Lappen von Hand drüber wischen - denn auch hier gilt wieder: Die Anlage kommt da gar nicht dran.

3. Polieren
(sollte ausreichend beschrieben sein)
 
wd40 aufn Lappen und drüber, das Problem ist da sammelt sich dann Ruckzug wieder der Staub
 
Zurück
Oben