pFSE und T5.2 will nicht funktieren, wer kann helfen??

mambo

Jung-Mitglied
Ort
dortmund
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
GRA, PDC v&h, Climatronic, Alarm, 3. Fenster i. Zelt, Lederlenkrad, FSE FISCON Plus
hallo,
nachdem mein erstes posting hier im forum untergegangen ist (hatte mal nach dem einbauort des micros für die FSE gefragt), möchte ich jetzt mein problem mit der FSE schildern. ich bekomme dieses dumme ding einfach nicht zum laufen. habe mir bei ebay eine org. Premium FSE gekauft und in meinem T5.2 mit dem RNS 510 eingebaut.
Bei VW habe ich das Telefon freischalten lassen. Es wird im Radio und auf dem FIS angezeigt. wenn ich in das menu Tel. vom MFD gehe, dann erscheint die Anzeige Hilfe und gekoppelte Tel. suchen, danach kann ich nichts mehr machen. ich muss erst die FSE abklemmen damit ich im MFD wählen kann. auch findet mein bluetooth handy die FSE nicht, bin jetzt bisschen ratlos :(
hat jemand eine idee, was das sein könnte.
danke für eure untestützung,
grüsse
mario
 
AW: pFSE und T5.2 will nicht funktieren, wer kann helfen??

Hallo,

....welches Kabel hast du für die Nachrüstung verwendet ??
Wo wurde die CAN-BUS Leitung angebunden ??
Welche Teilenummer hat die FSE ??

Gruß
Claus
 
AW: pFSE und T5.2 will nicht funktieren, wer kann helfen??

hallo claus,
ich habe die kabel genommen, die zu der fse geliefert wurden.
die teilenr. der fse lautet: 5N0 035 730B
den can-bus habe ich vom rns 510 abgegriffen (fse pin17-> pin9 radio, fse pin 18->pin10 radio).
fse habe ich noch mit +12 und masse angeschlossen (leitungen auch vom radio) und die kabel vom fse-stecker pin 8->12 / pin9->6 aufs radio gesteckt.
grüsse
mario
 
AW: pFSE und T5.2 will nicht funktieren, wer kann helfen??

:help:
hat denn niemand eine Idee??
 
Zurück
Oben