Phaeton Sitze im T5

jetzt hier wieder gelesen....G müsste klemme 15 30 und 31 drauf

bist du schon weiter gekommen

ja die sitzverstellung funktiniert ohne probleme 3,1 + 4,2 minus

hast du die schalpläne für die sitzheizung ansteuerung ?

schalter-schalterleiste-knopf-sitzheizung-esp-niveauregulierung-vw-phaeton-(3d-)-3-0-v6-tdi-4motion-165-kw-id96000339-1.jpg
 
Hey das ist ja mal spannend hier, es geht ja fast alles.
Mein Thema passt leider nicht so ganz hier her aber Habe Golf 6 R Sitze Verbaut aber ich bekomme die Sitzheizung leider nicht angeklemmt!
Strom kommt vom Original steuergerät an.doch der sitz wird nicht warm.
Habe mal eine Batterie einfach an die Sitze geklemmt plus minus aber nix wird Warm.
Ich wäre mega dankbar um mithilfe.

Vielen Lieben dank euch im Vorraus
 
Update: Sitzheizung und die Belüftung zum Laufen bekommen !
 
Update: Sitzheizung und die Belüftung zum Laufen bekommen !
Das freut uns, hilft aber keinem weiter...warum schreibst du nicht was der Fehler war bzw. was du gemacht hast, davon lebt ein Forum.
Stell dir mal vor alle würden schreiben "ich hatte dies und jenes Problem, klappt jetzt alles wieder".

Nicht nur nehmen, auch geben. ;)

Grüße
Carsten
 
die Erklärung ist recht einfach....wir haben sowohl Schaltpläne studiert als auch die Schalter durchgemessen und Leiterbahnen der Schalter betrachtet....sind scheinbar bj abhängig. Der wichtigste Punkt: man muss das Steuergerät des Sitzes mit dem Can-Bus verbinden....
Bilder kann ich in 1-2Wochen hochladen
 
die Erklärung ist recht einfach....wir haben sowohl Schaltpläne studiert als auch die Schalter durchgemessen und Leiterbahnen der Schalter betrachtet....sind scheinbar bj abhängig. Der wichtigste Punkt: man muss das Steuergerät des Sitzes mit dem Can-Bus verbinden....
Bilder kann ich in 1-2Wochen hochladen

ja entweder hier Bilder posten oder wir erstellen einepdf datei
 
Das freut uns, hilft aber keinem weiter...warum schreibst du nicht was der Fehler war bzw. was du gemacht hast, davon lebt ein Forum.
Stell dir mal vor alle würden schreiben "ich hatte dies und jenes Problem, klappt jetzt alles wieder".

Nicht nur nehmen, auch geben. ;)

Grüße
Carsten

bist du schon am umbauen ?
 
bist du schon am umbauen ?
Werde in den nächsten Wochen die Sitze einbauen (liegen seit einem halben Jahr im Keller) und würde mich sehr über ein paar Tipps zur Verkabelung freuen :)
 
werden kommen, aufgrund der Kälte noch nicht vollständig ausgeführt, aber Funktion voll vorhanden
 
meine sind schon drin und funktioniert alles super !!!

nur eine was ich nicht verstehe die belüftung oder sitzheizung sprint erst nach 2 minuten an
 
So....erfolgreich eingebaut!
 

Anhänge

  • Phaeton.pdf
    3,2 MB · Aufrufe: 495
So....erfolgreich eingebaut!
Welchen Can Bus hast du Fahrzeugseitig genommen um das anzuschließen? Denke bei meinem 2004er Transporter mit "altem" Canbus wirds da noch viel geben um den Sitz anzuschließen oder?

Und mit was für Schaltern steuerst du jetzt Lüftung und Heizung an?

Grüße
 
Welchen Can Bus hast du Fahrzeugseitig genommen um das anzuschließen?

T32a - Steckverbindung, 32fach, grün

8 - T32a/8 CAN - Komfort, High
9 - T32a/9 CAN - Komfort, Low

Denke bei meinem 2004er Transporter mit "altem" Canbus wirds da noch viel geben um den Sitz anzuschließen oder?

Meiner ist Erszulassung 2003

Und mit was für Schaltern steuerst du jetzt Lüftung und Heizung an?

Phaeton Vordere Sitzheizungschalter eingearbeitet in T5 MittelKonsole
 

Anhänge

  • IMAG0430.jpg
    IMAG0430.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 500
  • IMAG0434.jpg
    IMAG0434.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 474
  • IMAG0433.jpg
    IMAG0433.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 478
  • IMAG0436.jpg
    IMAG0436.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 491
T32a - Steckverbindung, 32fach, grün

8 - T32a/8 can - Komfort, High
9 - T32a/9 can - Komfort, Low
Komfort CAN-Bus finde ich wo am besten? Soweit ich mich richtig eingelesen habe, hat der T5.1 Transporter ohne elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung gar kein Komfortsteuergerät unter dem Beifahrersitz

Phaeton Vordere Sitzheizungschalter eingearbeitet in T5 MittelKonsole

Sieht sehr gut aus! Vielen Dank für die Photos. Hast du dir den auch den Phaeton Kabelbaum besorgt oder die Kabel direkt dran gefummelt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180330-102901-20180330-102946172.jpg
    Screenshot_20180330-102901-20180330-102946172.jpg
    82 KB · Aufrufe: 162
Also Klemme 15 ist klar, Klemme 30 auch, aber was ist Klemme 31?
 
Zurück
Oben