Pilsumer Leuchtturm

P

Pilsumer

Guest
Hallo an Alle!!

Meine Frage ist ganz einfach:

Ich betreibe die private, nicht kommerzielle Homepage:

www.pilsumer-leuchtturm.de

In der Zugriffsstatistik sehe ich, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Zugriffe auf meine Site aus diesem Forum direkt gelinkt sind.

Das ist ja auch ok! Aber ich würde gern auch mal den Thread sehen. Kann ihn aber nicht finden.

Die Frage also: wo ist der Link. der auf meine Homepage verweist???

Gruß aus Ostfriesland!

Hinrich

PS fahre seit Jahre einen T4, bin sozusagen ein Fan!! ;-))
 
Hallo Hinrich

Ich habe vor Ewigkeiten ein Ostfriesisches Wappen gesucht welches ich als Signatur verwendet habe. Wenn man direkt auf das Wappen geklickt hat ist dein Link sichtbar geworden. Ich habe deinen Link aus Unwisseoleit sonst nicht direkt mit reingeschrieben. Tut mir leid. Um nicht mit dir in Konflikte zu geraten habe ich meine Signatur soeben geändert.
Gruß vom Norder "Dogman"
 
Das erklärt alles!!

Hallo Dogman!

Alles klar!

Danke für den Hinweis!

War schon überrascht, dass so viele gelinkte Besucher aus dem Forum bei mir auf der Seite gelandet sind (obwohl es sich für Leuchtturm-Fans sicher lohnt [Vorsicht: Eigenlob]).

Hatte schon mal so einen ähnlichen Fall, indem ein Forumbenutzer ein ein gif-Bild direkt in seine Beiträge eingebaut hatte (sowas nennt man dann Trafic-Klau).

Das hatte mich dann doch geärgert, da er das gleiche Bild auch auf seinen Server hätte legen können (OTTO hätte sicher nichts dagegen!!)

Habe dann einfach das Bild auf meinem Server ausgetauscht:

aus

http://www.pilsumer-leuchtturm.de/assets/images/Ottifantwink.gif

wurde dann

http://www.pilsumer-leuchtturm.de/assets/images/Ottifant.gif

und fortan erschien dieses Bild dann bei ihm überall da, wo er es eingebaut hatte. Gebe zu, dass das Bild auch nicht von mir ist, aber ich habe es auch nicht online gestellt.
(werde es demnächst auch vom Server löschen, damit es da nicht noch Zauber gibt [hatte es schon fast wieder vergessen])

Aber in Deinem Fall bin ich ja froh, dass es sich so einfach aufgeklärt hat.

Schlußbemerkung: wenn man schon andere Bilder nutzt, sollte man sie auch auf den eigenen Server laden und nicht verlinken damit der fremde Server nicht auch noch mit Traffic belastet wird.

Gruß aus Großheide in Ostfriesland nach Norden in Ostfriesland !!

Hinrich
 
RE: Das erklärt alles!!

Super...

Freut mich das wir diese Problem so schnell aus der Welt schaffen konnten. :]

Gruß Dogman
 
Zurück
Oben