PIN Belegung bei dem Haldexstecker (mit Sperre)

Mrebi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2011
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Div.
Hallo Hat jemand die Pin-Belegung vom Stecker bei der Haldex? Würde gerne eine Box zur Regelung des Allrades dazwischen Schalten! Dafür muss ich aber die PIN Belegung wissen um das mit der Box abzugleichen(Anpassen zu lassen)! Grüsse Michi
 
Hallo Michi,

super, endlich mal einer der das selbe plant wie ich.

1 - Supply voltage (terminal X)
2 - Earth (terminal 31)
3 - Positive connection, terminal 54 (brake light, brake light switch)
4 - Handbrake warning switch -F9-
5 - K-wire for diagnosis
6 - Vacant
7 - Data bus connection to engine control unit and ABS control unit (CAN low).
8 - Data bus connection to engine control unit and ABS control unit (CAN high).

Ich weis nicht wie du die Sache angehen willst? Von außen über Can?

Mein Plan ist, das Ventil N373 direkt anzusteuern. Ich gehe davon aus , dass das ein Proportionalventil ist.
Dieses sollte sich mit 0-10V ansteuern lassen.

Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem preiswerten J492, um damit ein wenig probieren zu können.

Wir könnten gerne mal im Ideenaustausch bleiben. Wo bist du zu Hause?

Kay-Uwe
 
Hallo Hat jemand die Pin-Belegung vom Stecker bei der Haldex? Würde gerne eine Box zur Regelung des Allrades dazwischen Schalten! Dafür muss ich aber die PIN Belegung wissen um das mit der Box abzugleichen(Anpassen zu lassen)! Grüsse Michi


Vielleicht machst du noch drei oder vier weitere Threads mit genau der selben Frage auf. (Copy Paste)

Dann kommt sicher noch schneller die passende Antwort.

Haldex-Stecker Pinbelegung mit 100% Sperre

Als wäre es dein erster Post...
 
@Alex
Sorry dachte nur hier wäre es besser!

@Kay-Uwe
Eigentlich bin ich mich gerade am informieren was es alles auf dem Markt schon gibt! Bei allen mir bekannten Hersteller gibt es aber keine fertige Lösung für die Haldex mit Sperre.
Bin aus der Nähe von Zürich
Grüsse Michi
 
Wie ist die PIN Belegung ohne Sperre?
Gruss Michi
 
hallo, schaue mich auch um nach einer manuellen Ansteuerund der Haldex.
Habe einen passenden Haldex-controler gefunden in Holland, kostet 700 ca. macht alles
ist aber teuer. Seid ihr schon weitergekommen?
 
Habe mich mit gesundheitlichen Problemen herumgeschlagen und habe das Thema nicht weiter verfolgt. Es gibt aber einen Anbieter der seine Steuerung (Haldex mit Sperre) angepasst hat. Der Preis ist 900.- Euro
Gruss Michi
 
Hallo
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich plane evtl. den Umbau auf 4motion.
Ich weiß das einige im 1/4 Meilebereich z.b. im Golf 2 die Technik aus dem Golf 4/5 fahren und die Haldex nur mit 12v versorgen (Allrad an) bzw. stromlos (Allrad aus).
Nun wäre die Frage ob das dauerhaft geht sprich ich mach mir im Fahrzeug zum Beispiel neben dem ASR Schalter einen Schalter für das Allrad und kann einschalten, wenn ich es benötige und ausschalten wenn ich es nicht brauche.
Leider habe ich keinen Schaltplan vom T5 wo ich mir die elektrische Geschichte anschauen kann.
Danke
 
Zurück
Oben