PIN- bzw Farbbelegung PDC Sensor hinten,Mitte rechts

stainless

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Beta
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich habe mir meinen PDC Sensor zerstört, eine Neuer ist unterwegs. Leider ist auch der entsprechende Gegenstecker dabei draufgegangen, auch kein Problem einen Neuen zu bekommen.
Für die Reparatur habe ich die Kabel (ausreichend lang) abgekniffen und mir die Mühe gemacht, die Stecker auszupinnen. Dies machte insofern Sinn, als die Steckerchen noch mal einzeln isoliert sind.
Das Blöde an der Geschichte ist nun, ich habe mir die Position nicht gemerkt!
Zur Verfügung steht nun

gelb/grün,
pink/rot,
pink/braun.

Ich habe im Forum gefunden, das bei T5.1 die Belegung

Pin 1=Masse
Pin 2=Signal
Pin 3=Plus

sein soll. Kann das jemand bestätigen, bzw. die Farben zuordnen?

Ich traue mir notfalls zu, die Plus Ltg. zu finden, ob ich allerdings bei Masse und Signal einen Unterschied messen kann weiß ich nicht.

danke für´s Denken oder Nachsehen
Gruß
Martin
 
Zurück
Oben