PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

tantegerda

Jung-Mitglied
Ort
HH
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Ostern 2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin mit meinem Eintrag in der richtigen Rubrik? Ich möchte hier in diesem Board vollwertiges Mitglied werden, und überlege mir und meiner Freundin ein T5 zu kaufen. Und da bin ich nach längerer Gebrauchtwagensuche auf günstige Reimports gestossen.

Statt 20-25t € für einen T5 MV gebraucht zubezahlen, wären das hier 25t € als Reimport mit kleinstem Motor zu haben. Ab 25t wirds für unseren Geldbeutel sehr schmerzhaft.
Wir sind zu zweit plus X in spe, wollen am Wochenende raus aus der Stadt, ans Meer o.ä. und im Notfall mal zum Großeinkauf oder zum Schweden.

Meine Fragen hierzu sind:
1.Ist Reimport eine gute Sache und was ist hier zu beachten?Sind die Lieferzeiten wirklich so lang bei Standardausrüstung oder kann man schon innerhalb von 4 Wochen damit rechnen, die Kiste fahren zu können. Kann man den Preis eurer Meinung nach beim Verkäufer noch ordentlich nachverhandeln?

2. Und wenn wir eh sehr gemütlich fahren wollen, rechte Spur, laute Musik, langsame Geschwindigkeit, warum dann keinen mit nur 2,0-DPF C-TDI 5-Gang und 62kW/84PS?

3.Was sind die aller notwendigsten Features, um ein wenig Übernachtungskomfort zu haben. Ich denk da an 3er Bank, Klapptisch, Vorne beide Sessel drehbar und Standheizung mit Uhr und Zuheizer plus 2. Batterie wäre toll und stehen auf der Liste.
Brauch ich ein Nachtpaket I, um gut schlafen zu können? Und das auch mal gerne eine Woche oder länger. Brauch ich Schiebefenster? Ich kämpfe wirklich um jede 100 €, wie ihr seht.

Hoffe, ihr habt ein paar Ratschläge für mich! Herzlichen Dank schon mal im Vorraus.
Gerd
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Hallo und willkommen hier.

1. Ich habe auch einen Reimport und sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und meinem Re Import Händler.
Ich denke da wird es Unterschiede geben. Ich habe bei Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main gekauft. Dort läuft alles ohne Risiko und ehrlich ab!
Lieferzeit war bei mir mit 16 Wochen angegeben und es hat nur 8 Wochen gedauert.
Preis ist da dann nicht mehr verhandelbar. Ich habe 21 % unter Liste gekauft.

2. Probefahrt machen!

3. Kann ich nichts zu sagen.
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin mit meinem Eintrag in der richtigen Rubrik? Ich möchte hier in diesem Board vollwertiges Mitglied werden, und überlege mir und meiner Freundin ein T5 zu kaufen. Und da bin ich nach längerer Gebrauchtwagensuche auf günstige Reimports gestossen.

Statt 20-25t € für einen T5 MV gebraucht zubezahlen, wären das hier 25t € als Reimport mit kleinstem Motor zu haben. Ab 25t wirds für unseren Geldbeutel sehr schmerzhaft.
Wir sind zu zweit plus X in spe, wollen am Wochenende raus aus der Stadt, ans Meer o.ä. und im Notfall mal zum Großeinkauf oder zum Schweden.

Meine Fragen hierzu sind:
1.Ist Reimport eine gute Sache und was ist hier zu beachten?Sind die Lieferzeiten wirklich so lang bei Standardausrüstung oder kann man schon innerhalb von 4 Wochen damit rechnen, die Kiste fahren zu können. Kann man den Preis eurer Meinung nach beim Verkäufer noch ordentlich nachverhandeln?

2. Und wenn wir eh sehr gemütlich fahren wollen, rechte Spur, laute Musik, langsame Geschwindigkeit, warum dann keinen mit nur 2,0-DPF C-TDI 5-Gang und 62kW/84PS?

3.Was sind die aller notwendigsten Features, um ein wenig Übernachtungskomfort zu haben. Ich denk da an 3er Bank, Klapptisch, Vorne beide Sessel drehbar und Standheizung mit Uhr und Zuheizer plus 2. Batterie wäre toll und stehen auf der Liste.
Brauch ich ein Nachtpaket I, um gut schlafen zu können? Und das auch mal gerne eine Woche oder länger. Brauch ich Schiebefenster? Ich kämpfe wirklich um jede 100 €, wie ihr seht.

Hoffe, ihr habt ein paar Ratschläge für mich! Herzlichen Dank schon mal im Vorraus.
Gerd


Herzlich willkommen bei den T5-Bekloppten, Ihr werdet es nicht bereuen.

Reimport ist kein Problem, haben wir ja auch, Wir haben unser Wunschmodell bei mehreren Händlern angefragt und beim billigsten bestellt. Verhandeln nach Angebot war nicht mehr drin, bei 23% Rabatt aber auch verschmerzbar.

Zum kleinen Motor, kann ich nichts sagen, wir kennen nur den 102PS-Motor, einfach mal beim :) eine Probefahrt vereinbaren. Ich denke mal, dass er sicherlich ausreicht. Nur im Gebirge oder beim Überholen dürfte es eng werden.

Eure Wunschfeatures sind ausreichend zum übernachten, alternativ zum Gute-Nacht paket gibt es zB von Reimo passende Thermomatten zum Verdunkeln. Verdunkeln ist ein Muss.
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Hallo Gerd, herzlich wilkommen hier!

Ich habe nur den 102, 140 und 180 PS gefahren bisher, daher kann ich zur Leistung des Motors nichts sagen.
Aber: Ich würde auch an den Wiederverkauf denken, und da gibts für den 102 PS sicher viel mehr Interessenten.

Beste Grüsse
Ralf
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Servus,

1. Reimport ist aus meiner Sicht bei einem guten Händler und/ oder Vermittler kein Problem. Seriöse Partner wollen keine Anzahlung! Im Board gibt's ja einiges an Informationen dazu.
Lieferzeiten sind - bis auf Lagerfahrzeuge bei manchen Händlern (dann natürlich mit festgelegter Ausstattung) - min. genauso lange, wie bei einem Händler in D. Wenn man den Absatzzahlen glauben kann, ist's für ein Wunschfahrzeug da wohl eine Utopische Vorstellung in unter 10-12 Wochen ein Auto zu haben.
Verhandlungsspielraum ist bei den Rabatten natürlich keiner mehr.

2. Mit wenig Beladung bzw. Gemütlich sollte das schon passen. Die 102PS wären mir zwar auch sympatischer, aber hinkommen tut man auch mit 84PS.

3. Beide Sessel sind aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig. Ist zwar in einem MV nicht so der Terz wie in einem Cali, aber zu zweit/ dritt geht's auch nur mit einem drehbaren Beifahrersitz. Standheizung ist toll und bei ernsthaftem Camping gerade im Norden auch wohl unerlässlich. Beim Extremsparen, aber wohl eher kontraproduktiv. Zum Nachtpaket kann ich nix sagen (Cali halt ...), zum Schiebefenster aber schon.
Zum Kochen im Bus aus meiner Sicht ein Muss (wohl auch Vorschrift wegen Belüftung) und ansonsten unter einer Markise rechts auch bei Regen ganz nett. Absolut zwingend ist es wohl nicht ...

Bei deinen Ausstattungen fehlt mir aber zumindest die Klima für vorne. War das Absicht? Mit Kindern geht ohne Klima hinten auch nicht, aber zu zweit halte ich sie für vorne unverzichtbar in einem Neufahrzeug.

Nehm' ich jetzt noch die Standheizung und ein paar Sachen dazu, so kratzt du schon an 34-35T€ Liste in D. Selbst wenn du in der aktuellen Lage gute 21% bekommst, bist du da bei knapp 27T€ (mit Anfahrt und Zulassung allemal).

Wenn ich das jetzt mit deiner Aussage zu den 25T€ setze, weiss ich nicht, ob Ihr da den richtigen Schritt macht.
Bus fahren ist toll, keine Frage ... aber wenn Ihr euch so stark einschränken müsst, dass Ihr euch am Ende ständig über irgendwelche Punkte ärgert, die Ihr aus Kostengründen weglassen musstet ... überlegt euch gut, ob es das Wert ist.

Ein nackter MV Startline mit eurer Maschine kostet halt schon über 30.500€ Liste. Da bist du halt schon so bei min. 24T€ (21%) - OHNE eine einzige Sonderausstattung.

Warum nicht jetzt z.B. einen gebrauchten Caddy Tramper nehmen? Speziell die Kisten vor dem Facelift sollte es doch jetzt zu guten Preisen geben und da ist aus meiner Sicht der Unterschied zwischen Vor und Nachfacelift von der Technik her geringer.

Wenn ich da in die Preise für einen 100PS Caddy gucke wäre noch schön Luft bis 30T€ Liste für ein paar Sonderwünsche ...

Und wenn Ihr nach ein paar Jahren noch ein paar €s gespart habt, könnt Ihr euch wenigstens ein Bus ohne allzu große Kompromisse leisten.

Im Prinzip haben wir es bei unserem ersten Cali (ok, andere Preisklasse, aber dennoch) auch so gemacht. Lieber ein bisserl warten und dann "gscheid" ...

Viele Grüße

trantüte
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Ich habe auch vor kurzem einen MV Startline als Reimport bestellt.

Ich habe allerdings nur einen einzigen Händler/Vermittler gefunden, der auch Startline vertreibt, nämlich Rütz. Alle anderen die ich gesehen habe verkaufen nur die teureren Linien (Comfortline etc.). Der 84PS Diesel kostet bei ihm z.Z. 23.940 Euro. Wenn ihr damit zufrieden seid, wieso nicht. Das Wiederverkaufsargument finde ich nicht so wichtig, denn ob man wirklich mehr als den zusätzlichen Aufpreis auf eine stärkere Maschine nachher wiederbekommt ist fraglich. Und wenn man den Wagen lange behalten will ist Wiederverkaufswert eh unwichtig. Der 115PS Benziner kostet übrigens fast das gleiche.
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Ich habe auch vor kurzem einen MV Startline als Reimport bestellt.

Ich habe allerdings nur einen einzigen Händler/Vermittler gefunden, der auch Startline vertreibt, nämlich Rütz. Alle anderen die ich gesehen habe verkaufen nur die teureren Linien (Comfortline etc.). Der 84PS Diesel kostet bei ihm z.Z. 23.940 Euro. Wenn ihr damit zufrieden seid, wieso nicht. Das Wiederverkaufsargument finde ich nicht so wichtig, denn ob man wirklich mehr als den zusätzlichen Aufpreis auf eine stärkere Maschine nachher wiederbekommt ist fraglich. Und wenn man den Wagen lange behalten will ist Wiederverkaufswert eh unwichtig. Der 115PS Benziner kostet übrigens fast das gleiche.

Hallo,

hab da auch mal nachgesehen, kostet aber ungefähr 24.700 Euro. Mit Klima werden es aber sicherlich 26 bis 27TEURO werden.
Aber dann ist der Wagen neu!

Grüsse
Juppi
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Hallo Gerd,

herzlich willkommen im Board.

Lass Dich von den 84PSchen unter der Haube nicht abschrecken. Wir waren im Oktober auf der Suche nach einem gebrauchten 102PS MV mit AD und sind dann letztendlich bei einem neuen Reimport CALI Beach gelandet mit 84PS, weil der Importeur den besonders günstig angeboten hat (2915,- Diff. zu 102PS).

Weil uns die Sache mit 84Ps nicht geheuer war, haben wir bei einer Autovermietung einen Kombi 5.2 mit 84PS ausgeliehen und festgestellt, dass in der Stadt und auf der Landstraße der Unterschied zu 102Ps nicht so richtig "fühlbar" war.
Beim Einfädeln auf der Autobahn sollte man sich eine etwas größere Lücke aussuchen, ist aber mMn nicht wirklich störend.
Wir fahren überwiegen Landstraße und Stadt und nur gelegentlich Autobahn. Insofern ist die Leistung für uns ausreichend gewesen. Wichtiger als die Leistung, ist uns beim Bulli der "Umbaute Raum".

Und wenn die Leistung dann doch irgendwann nicht ausreicht, baust Du ein MSG vom 102Ps Motor ein, dass kostet gebraucht in der Bucht ca. 275,- (wenn denn mal eins angeboten wird)

Die Preisgestaltung mit ca. 25 T Euronen sehe ich auch beim Re Import beim MV als sehr knapp an. Vieles kann später noch irgendwie nachgerüstet werden. Aber eine Klimaanlage, auch wenn es die Kleine ist, würde ich mir schon gönnen um den Wiederverkauf nicht zu erschweren. Den kleinen Motor sehe ich nicht als Wiederverkaufskiller an. Der Preis liegt zur 102Ps Maschine um den Preis niedriger, den man auch weniger bezahlt hat.

Der Weg ist das Ziel! Mit 84Ps hast viel vom Ziel!8)8)8)

Gruß,
Olli
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

@bulliritt : darf ich Fragen, wo du deinen Cali bekommen hast? Haben die vielleicht auch MV?

@trantüte : wir haben heute eine Probefahrt gemacht. Und es muss deshalb beim T5 bleiben - das war schon richtig gut. Bei der Ausstattung sind wir aktuell bei der Bestlellung : Multiflex, keine Klima, keine Standhzg., dafür mit Seitenfenstern zum Schieben und Sonnenrollos.
Wir hoffen, da wir wie bei unseren alten Karren auch keine Klima hatten, um die Klima herumzukommen. Im Notfall lüften wir über die Seitenfenster quer. Und - da ich nicht einen Drehsessel im Fahrerhaus allein bestellen kann - bleibts bei den 2 festen, höhenverstellbaren. Und mein :D meinte, man könne eine Drehuntersatz nachträglich einbauen lassen. Ich will mal schauen, was das so ist. 2.Batterie lassen wir auch erstmal draussen. Und wenn wir es mal brauchen, holen wir sie uns zusammen mit der Standheizung in goldeneren Zeiten.

@klaus6 : ja, bisher ist Rütz unser Favorit. Hast Du schon Erfahrungen mit ihm gemacht. Am Telefon war der Erstkontakt okay. Ist dein MV schon da? Hr. Rütz spricht von 8-10 Wochen mit Abholung im Nachbarland.

@Strandbus : Wenn ich das so lese, klingt Klima vielleicht schon wichtiger, als ich es jetzt gerade einschätze, hmm?

Herzlichen Dank allen. Das Probefahren war heute wirklich notwendig und einfach gut. Und sind auch gleich erstmal an den See gefahren.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für uns:
1. Gibts eigentlich bei der Standardausführung eine Möglichkeit den Laptop anzuschliessen.
2. Kommt man mit Ganzjahresreifen im Winter an einer Fzgkontrolle vorbei?
Ich werd mal die T5boardkugel fragen.

Bis dahin.
Gerd
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Hallo Gerd,

wir hatten damals bei Auto Oelkrug im Allgäu bestellt. Der hatte das Fz aus Österreich importiert. Den Händler gibt es wohl offensichtlich nicht mehr (Internetseite ist seit einiger Zeit geschlossen). Wenn Du mehr wissen möchtest schau Dir mal unsere alten Freds an oder such nach diesem Händler über die Suche, dann findest du zahlreiche Informationen.
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Hallo Gerd,

wenn ihr mit dem kleinen Motor klar kommt, ist das o.k.
Auf Klima würde ich nicht verzichten.
Ganzjahresreifen entsprechen den gesetzlichen Vorschriften bei widrigen Straßenverhältnissen, da kann dir nichts passieren.
Der Reifenverschleiß bei hohen Temperaturen wird aber größer sein.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach eurem Traumauto!

Grüße, Uli
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Hallo Gerd,

keine Angst, 84 Ps reichen. Frühere Bullis wären über so viel Leistung froh gewesen.
Und im Fall der Fälle läuft er über 145 km/h, das sollte reichen. Du wirst nicht glücklicher, wenn er schneller wäre.
Denke mal über einen Transporter nach, als verblechten Kasten, als teilverblechten Kasten (Fenster in der Schiebetür und der gegenüberliegenden Seite) oder als vollverglasten Kombi (wahlweise auch ohne Sitze hinten, braucht du eh nicht, wenn ihr zu zweit seit, schlafen geht auch auf einer (Luft-)Matratze.
Eine einfache Klimaanlage solltest du euch gönnen, die Frontscheibe ist sehr groß und heizt den Innenraum mächtig auf; wenn du einen Kastenwagen hast, sind die fehlenden Fenster hinten diesbezüglich von Vorteil.
Wenn du in Eigenleistung hinten Decke, Boden und Wände isolierst, hast du noch weniger Wärmeprobleme und der "Kasten" wird merklich leiser.
Fenster kannst du jederzeit nachrüsten, Klimaanlage, Zentralverriegelung, elektrische Spiegel und el. Fensterheber nur sehr schwer bzw. extrem teuer.
Schau dir mal im Netz bei Rütz Lagerfahrzeuge an, die sind häufig günstig, ansonsten bei autowolf das belgische Sondermodell "work and tool", der kostet 22.600 Euro mit dieser Ausstattung:
  • Colorglas
  • Servolenkung
  • Sitzbezüge in Stoff "Place"
  • zulässiges Gesamtgewicht von 2.800 kg
  • Fahrer- und Beifahrerairbag
  • ABS/EDS/ASR/ESP
  • Dreipunktgurte für alle Sitzplätze
Zusätzlich umfasst der Serienumfang beim Angebot aus Belgien bereits ohne Aufpreis:

  • Beifahrer-Doppelsitzbank
  • Fahrersitz als höhenverstellbarer Komfortsitz
  • Heckscheibenwischer
  • Radiovorbereitung
  • Reserverad Stahl in Fahrbereifung
  • Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung, 2. Funkschlüssel
  • Schmutzfänger
  • Raucherpaket
  • Überführungs- und Bereitstellungskosten nach Langenlonsheim
  • Kostenlose Zusendung des Kfz-Briefs vorab
Zusätzlich umfasst die Ausstattung des Sondermodells Work & Tool bereits ohne Aufpreis:

  • Klimaanlage mit mechanischer Regelung (Climatic)
  • Safe-Sicherung für die Zentralverriegelung
  • Elektrikpaket 2 mit elektrischen Fensterhebern und beheizbaren, elektrisch verstell- und anklappbaren Außenspiegeln
  • Doppelsitzbank Beifahrer
  • Komfortpaket Fahrerhaus (ZA1)
Da bleibt noch Geld für anständige Winterreifen.

Gruß
schrottotto
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Hallo Gerd,ich verstehe dein Problem garnicht!Ich habe mal kurz bei Mobile.de geschaut,und siehe da!T5 neues Modell Startline 84PS Climatic,Radio RCD 210,beheizte Scheibenwaschdüsen,incl.Überführungskosten für 27.000 Euro!Das ist ein VW Autohaus! Schweiger in Nesselwangen!Was soll der ganze Stress,wenn es auch beim VW Autohaus geht?
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Hallo Gerd,

das Meiste ist ja schon gesagt, aber ich möchte zur Klimafrage noch was anfügen:
a) wir haben Climatic nur für vorne gewählt
b) für den Betrieb in Reihe 1 und 2 ist das ausreichend
c) ganz hinten würde man bei hochsommerlichen Temperaturen wohl schwitzen
d) der MV hat ein ganz anderes=viel angenehmeres Raumklima als andere PKW. Ob das am riesigen Luftraum liegt oder an unserer Außenfarbe Candyweiss (oder an beidem) kann ich nicht sagen, aber fact ist:
Wir nutzen die Klima ausschließlich auf der Autobahn bei hochsommerlichen Temperaturen. Wenn es unter 30° hat und/oder wir uns nicht bei Geschwindigkeiten 100+ bewegen, sind die Fenster oder das Schiebedach offen.

Fazit: auch wenn die Allermeisten hier das anders sehen, ich denke man kann zumindest in einem hellen MV ohne Klima auch gut leben - wenn man nicht viel Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten am Plan hat.

Viel Glück bei der Auswahl wünscht dir
Manfred
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

... Und wenn wir eh sehr gemütlich fahren wollen, rechte Spur, laute Musik, langsame Geschwindigkeit ...

... und wenn ihr dann den "king of the road" macht,
sagt uns doch bitte vorher wo ihr den Stau von A nach B vorhabt :D

Gruß Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Ich habe mal versucht einen Gebrauchten ohne Klima zu verkaufen, war kein T5, sondern, ich gestehe, ein Renault Laguna. Die wenigen Leute, die angerufen haben, fragten nur: Wie, der hat echt keine Klimaanlage? Peng, aufgelegt.

Der T5 ist preismäßig schon ziemlich in der Oberklasse angesiedelt, eine Klima muss da einfach drin sein. Der Wiederverkauf ohne dürfte extrem schwierig werden. Es gibt immer genug konkurrierende Autos, die sie drin haben. Auch wenn ich glauben würde, sie nicht zu brauchen, würde ich sie bestellen. (ich habe meinen T5 jetzt ein Jahr und habe sie bisher nicht einmal angeschaltet. War im Urlaub aber auch nicht in Spanien sondern in Norwegen.)
Gruß
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Ich habe mal versucht einen Gebrauchten ohne Klima zu verkaufen, war kein T5, sondern, ich gestehe, ein Renault Laguna. Die wenigen Leute, die angerufen haben, fragten nur: Wie, der hat echt keine Klimaanlage? Peng, aufgelegt.

Der T5 ist preismäßig schon ziemlich in der Oberklasse angesiedelt, eine Klima muss da einfach drin sein. Der Wiederverkauf ohne dürfte extrem schwierig werden. Es gibt immer genug konkurrierende Autos, die sie drin haben. Auch wenn ich glauben würde, sie nicht zu brauchen, würde ich sie bestellen. (ich habe meinen T5 jetzt ein Jahr und habe sie bisher nicht einmal angeschaltet. War im Urlaub aber auch nicht in Spanien sondern in Norwegen.)
Gruß

Jo!!

genau den Punkt getroffen!

Gruß,
Olli
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Servus,

im Prinzip sehe ich es wie Misery, wobei ich präzisieren würde:
Einen T5 Multivan ohne Klimaanlage bekommt man wohl kaum verkauft.

Bei einem T5 Shuttle/ Kombi sieht die Welt ggf. schon wieder anders aus, aber um den geht es ja hier nicht ...

VG

trantüte
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Das mit dem "T5 ohne Klimaanlage bekommt man kaum verkauft" kann ja so wohl kaum stimmen.

Wenn ich einen gebrauchten T5 ohne Klimaanlage für 1 Euro anbiete, werde ich sicher hunderte Angebote bekommen.

Die Frage ist doch nicht, ob man ihn verkauft bekommt - natürlich bekommt man ihn für einen ausreichend niedrigen Preis verkauft. Die Frage ist, wieviel man dafür wiederbekommt, und wieviel weniger man wiederbekommt, wenn man keine Klimaanlage hat.

Meiner Meinung nach ist dieses ganze Argument "nur Autos mit viel Zubehör können gut wieder verkauft werden" nur von den Händlern in die Welt gesetzt worden um viel Zubehör zu verkaufen. Wenn man mal wirklich die Gebrauchtpreise vergleicht und mit den Mehrkosten fürs Zubehör in Relation setzt, glaube ich das nicht viel davon übrigbleibt.
 
AW: PKW und T5-Neuling sucht T5.2 | Reimport mt 84PS

Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich hatte angenommen, ich fahr den Wagen bis ins Grab - und da brauch ich keine Klima. Oder gerade dort besonders?X(
Aber langsam bin ich doch überzeugt.
@hausman :für den Preis inklusive Klima ist das erst mal noch unglaublich. Falls das kein Schreibfehler ist, lass ich mich vom Hr :D adoptieren.
Ich halt euch auf dem Laufenden.

PS: Was ist eurer Meinung nach besser?
a.Klima und Verdunklungsrollo? ( halten Blicke draussen, aber nicht so toll die Wärme)
oder
b.kein Klima + eingefärbte Fenster + Querlüften über Schiebedach und 1 Seitenfenster? (halten die Wärme draussen, aber wenns Innen heller ist als Draussen, kann jeder reingucken + natürliche Klima)

...oder übertreib ich das jetzt hier.
 
Zurück
Oben