Plastik oder Blech

polt

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.02.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo Leute,

da ich demnächst nach Norwegen möchte, habe ich vor einen Reservekanister mit zu nehmen. Ich kann mich nur grad nicht Entscheiden, ob ich mir einen 10l oder lieber einen 20l Kanister kaufe.
Ebenso stellt sich mir die Frage ob ein Blech Kanister besser ist als ein Plastik Kanister.

Was denkt Ihr?

VG

Der Polt
 
AW: Plastik oder Blech

Hallo Polt,

Blechkanister sind besser. Der Sprit leidet nicht so bei längerer Lagerung, da die Kanister keine Stoffe an den Sprit abgeben, wie bei Plastik.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Plastik oder Blech

Hallo Polt,
ich würde gar keinen mitnehmen!
Ich war jetzt schon einige Male in Norwegen - wozu brauchst du bei mind. 800km Reichweite im Tank einen Kanister? Die Stadtdichte ist in N zwar etwas geringer als bei uns - aber dafür hast du da in jeder größeren Ansammlung von Häusern auch eine Tankstelle. Die Norweger müssen ja auch irgendwo tanken :D

Und teuer ist der Sprit sowieso, so dass es fast Wurst ist wo man tankt!

Vor der Fähre noch mal volltanken und dann rechtzeitig nachtanken erspart dir die Stinkerei im Auto ;)

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Plastik oder Blech

Hallo Leute,

vielen Dank für die Anregungen. Genau genommen habt Ihr ja Recht. Mit 1000km Reichweite sollte man schon eine Tankstelle finden.

Könnt Ihr eigentlich aus Erfahrung sagen, auf was man gar nicht verzichten kann da oben. Ich war noch nie da - und meine Reiseerfahrungen mit dem Bully beschränken sich auf die südlichen Gefilde ;)

VG

Der Polt
 
AW: Plastik oder Blech

Hi

Je nachdem wo du bist: Moskitonetz :)

Gruss max
 
AW: Plastik oder Blech

Und Djungelolja 40 ml - Mygg :) Gibts in vielen Supermärkten in Schweden und Norwegen.
Gab wohl hier mal noch irgendwo einen Thread dazu dass sich das auch zum Abbeizen eignen würde :cool:

Schönen Urlaub! :)

Grüsse
Mathias
 
AW: Plastik oder Blech

Hallo Leute,

ein Moskitonetz habe ich schon drin ;).

Der Link zum Shop mit der "Abbeize" sieht sehr Interressant aus. Ich glaub da werd ich eher große Mengen Autan nach Norwegen importieren ;)

VG

Der Polt
 
AW: Plastik oder Blech

Hallo Polt,

Wir kommen gerade aus Norwegen zurück. Die zwei 5l Kanister Diesel stehen noch voll unter der Ablage. Wären nicht nötig gewesen. Dieselpreis variiert im Moment zwischen 11,XX und 13,XX NOKs (Wir waren zwischen Südkap und Trondheim unterwegs).

Was uns außer dem Moskitonetz an einigen Tagen sehr geholfen hat war die Luftstandheizung...:D

Gruß
Nanuk
 
AW: Plastik oder Blech

Wir kommen gerade aus Norwegen zurück. Die zwei 5l Kanister Diesel stehen noch voll unter der Ablage.

Hallo Nanuk,

aber bald aufbrauchen. Diesel wird durch lange Lagerung nicht besser, erst recht nicht in Kunststoffkanistern.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub gehabt zu haben. Möge Dir die Erholung noch lange erhalten bleiben.:pro:

Viele Grüße.

Andeas
 
AW: Plastik oder Blech

Ich habe für den äußersten Notfall immer einen 5 Liter Plastikkanister mit Winterdiesel in der Felgenschüssel vom Reserverad liegen (Inhalt wird jährlich 1x ausgetauscht).

Da nimmt er keinen unnötigen Platz weg sofern Reserverad vorhanden.
Den da unten im Ernstfall rauszupopeln ist natürlich eine Viecherei, aber es ist doch eine stille Reserve und Nerven und Gewissen sind beruhigt.

Grüße
Ralf
 
AW: Plastik oder Blech

Hallo Ralf,

an den Zapfsäulen steht wie schnell man den Treibstoff verbrauchen sollte.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Plastik oder Blech

Standheizung ist auf jeden Fall gut. Die braucht man nach unserer Erfahrung mehr als Moskitoschutz. Schweden im August Mittags um 12:
Schweden 2007_227.jpg
Zugegeben auf einer Hochebene. ;)

Und was das Tanken betrifft: Zumindest in den dünn besiedelten Gegenden nördlich des Polarkreises Bargeldreserve dabei haben. Karte klappt nicht immer. Dann gibt es aber auch Tankstellen, die ohne Personal und NUR mit Kartenzahlung funktionieren. Wenn dann die Kartenzahlung streikt, kommste ein wenig ins schwitzen! Ist uns passiert.
Also nie leer fahren sondern sicherheitshalber immer 200 km Reichweite drin lassen!

Viel Spaß und schönen Urlaub wünscht

Erik
 
AW: Plastik oder Blech

Hallo Nanuk,

aber bald aufbrauchen. Diesel wird durch lange Lagerung nicht besser, erst recht nicht in Kunststoffkanistern.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub gehabt zu haben. Möge Dir die Erholung noch lange erhalten bleiben.:pro:

Viele Grüße.

Andeas

Hallo Andreas,

schon vertankt...

Urlaub war z.T. verregnet und kühl aber sehr schön..

Gruß
nanuk
 
Zurück
Oben