Platz am Wasser gesucht

tymo

Aktiv-Mitglied
Ort
Rock City Münster
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hej!
Wir wollen einfach mal dem Alltag entfliehen und würde gerne kommendes WE
Fr. - So. mit dem Bulli auf einen schönen Platz wo man aufs Wasser schaut.
See, Fluß, Kanal... Ganz egal. Gerne ein kleiner Platz... Sanitäranlagen sollten vorhanden sein...

Irgendwo im Münsterland wäre perfekt, bzw. so im Umkreis von 150km von Münster...

Falls jemand da einen Tipp hat, wir freuen uns!

so long, Tymo
 
Sowas wäre natürlich perfekt, kenne ich aus England und Schottland ;-)

Zu weit?! Verrätst Du mir trotzdem wo das ist?!

so long, Tymo
 
Danke DIr, ist gespeichert!!

so long, Tymoi
 
Ich habe den Platz bisher als Zwischenstopp auf dem Weg nach Rømø genutzt.
Rømø ist da natürlich noch mal eine Stufe interessanter. :)
 

Anhänge

  • r1.jpg
    r1.jpg
    79 KB · Aufrufe: 166
  • r7.jpg
    r7.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 158
  • r5.jpg
    r5.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 155
So, wir sind wieder da.
Es ist der Campingplatz Grosser Weserbogen geworden.
Die Touristenplätze mal wieder viel schöner als die der Dauercamper ;-)
Wir konnten direkt am Wasser stehen.

Freitag schön gegrillt und am Samstag entspannt gefrühstückt.
Bis 13 Uhr gewandert und dann bei der Unwetterwarnung
mal lieber zurück... Es war doch ein heftiges Unwetter,
zum Glück keine Bäume in direkter Nähe.
War sehr kuschelig im Bus, gelesen, Kaffee getrunken...

Sonntag dann wieder bei Sonnenschein gefrühstückt und
noch beim Kaiser Wilhelm Denkmal vorbei, Porta Westfalica ;-)!

Platz fanden wir sehr angenehm, Sanitäranlagen sehr ordentlich
und sauber. Mit Badesee und auch direkt an der Weser...
Restaurant wegen Sanierung geschlossen, sowas brauche ich aber
auch nicht auf dem Campingplatz ;-)!

weserbogen.jpg

Wer noch Tipps zu Plätzen direkt am Fluss, See oder Kanal
hat, immer her damit ;-)!

so long, Tymo
 
Die Frage hier finde ich super. Weil ich auch immer auf der Suche nach Plätzen bin, welche möglichst einsam und möglichst am Wasser gelegen sind.

Einsam ist oft schwierig. Am allerschönsten finde ich die Stellen, an denen man "wild" stehen kann. Voraussetzung sollte absolute Disziplin sein, niemanden (Mensch und Tier) zu stören und alles absolut sauber zu verlassen.

Ich habe jetzt am WE auch noch geschaut wo wir mal hinfahren können , wo es entfernungstechnisch auch noch im Rahmen ist.

Gelandet sind wir dieses WE an der Mosel auf einem CP. War mit meiner Tochter unterwegs und sehr zufrieden. Bin zwar eigentlich nicht der Typ, der sich gern auf dem CP in Reih und Glied stellt aber es war trotzdem klasse. Platz war 10 m vom Wasser entfernt. Wir haben mit offener Hecklappe zum Wasser geschlafen ( obwohl Radweg dazwischen) und konnten aus dem Bett noch den fahrenden Schiffen zu schauen.
Die Leute vom CP waren total nett und die sanitären Anlagen waren vorbildlich. Brötchenservice auch am Sonntag.
Platz hieß Bärencamp im Ort Bullay.

An der Weser kenne ich auch noch einen Platz der direkt am Wasser liegt.
Ist in Bad Karlshafen und liegt sehr schön in einer Weserkurve wo auch die Diemel in die Weser mündet. Allerdings kann ich hier keine aktuellen Angaben zur Qualität des Platzes sagen.
Ist aber ein guter Ausgangspunkt für Radtouren entlang der Weser.

Ich freue mich über weitere Anregungen zu interessanten Plätzen aus der Umgebung.

Gruß

Rudi
 
Zurück
Oben