POI-Sammlung erstellen

Ok, danke. Der Programmierer sagt Discover Media würde funktionieren.
Aber... Leider nur für Windows und sonst gar nichts. ;( Und jetzt eine VM mit Zugriff auf den SD-Card-Reader bauen dafür...?!? Bleibt im Zweifel nichts.

Der Tropfvergleich passt irgendwie :evil:, dafür sind ja die Kartenupdates noch gratis. Ich erinnere mich da noch an andere Autos und die Update-Preise da!

Chris
 
Also ich hab jetzt Campingplätze in D und Blitzer D-A-CH (scbd.info) über Carnet importiert, geht echt easy.

IMG_5574.jpg IMG_5575.jpg
 
Also ich hab jetzt Campingplätze in D und Blitzer D-A-CH (scbd.info) über Carnet importiert, geht echt easy.

Anhang anzeigen 224682 Anhang anzeigen 224683
Über Carl Net habe ich jetzt auch hochgeladen. Anzeige geht aber nur ohne Hinweis (Ton ) hast du auch Ton? Heute bei VW Kundenservice angerufen, Problem sei bekannt man würde mich informieren. Ich musste die Fin angeben und eine E-Mailadresse
 
Moin zusammen
Ich habe gerade von den Jungs von SDBC.info eine Zip Datei bekommen mit DACH Blitzerdaten in zwei verschiedenen Versionen passend zu den diversen VW Naviversionen. Inklusive Beschreibung welche der beiden Versionen zu welchem Navi passt und einer sehr guten und ausführlichen Installationsanleitung. Ich habe natürlich gleich die für mein Navi passende Version eingespielt und....läuft. Zwei POI’s, eine für Geschwindigkeitsblitzer und eine für Ampelblitzer inklusive Tonwarnung. Habs auf meiner „Blitzerteststrecke“ erfolgreich getestet !
Die Daten sind jetzt also schon fertig aufbereitet und man braucht VW NAV Companion nicht mehr.
Nun werde ich den Jungs morgen mal eine Rückmeldung geben und hoffen, daß man alsbald die Dateien von der Webseite direkt und Navikompatibel hrunteladen kann.
Jedenfalls scheint man sich bei dieser Firma auch noch um den Kunden zu kümmern!
 
Moin zusammen
Ich habe gerade von den Jungs von SDBC.info eine Zip Datei bekommen mit DACH Blitzerdaten in zwei verschiedenen Versionen passend zu den diversen VW Naviversionen. Inklusive Beschreibung welche der beiden Versionen zu welchem Navi passt und einer sehr guten und ausführlichen Installationsanleitung. Ich habe natürlich gleich die für mein Navi passende Version eingespielt und....läuft. Zwei POI’s, eine für Geschwindigkeitsblitzer und eine für Ampelblitzer inklusive Tonwarnung. Habs auf meiner „Blitzerteststrecke“ erfolgreich getestet !
Die Daten sind jetzt also schon fertig aufbereitet und man braucht VW NAV Companion nicht mehr.
Nun werde ich den Jungs morgen mal eine Rückmeldung geben und hoffen, daß man alsbald die Dateien von der Webseite direkt und Navikompatibel hrunteladen kann.
Jedenfalls scheint man sich bei dieser Firma auch noch um den Kunden zu kümmern!
Hi @Reisegern , das hört sich ja genial an. Dann hoffe ich auch das die Dateien von SCDB zur Verfügung gestellt werden. Hast du di Dateien dann per SD-Karte eingespielt?
Wie ich schon geschrieben habe bekomme ich per Carl Net keine Ansage und lt. VW ist dieses Problem bekannt man arbeite aber daran.
LG
Peter
 
Über Carl Net habe ich jetzt auch hochgeladen. Anzeige geht aber nur ohne Hinweis (Ton ) hast du auch Ton? Heute bei VW Kundenservice angerufen, Problem sei bekannt man würde mich informieren. Ich musste die Fin angeben und eine E-Mailadresse

Die Datei von scbd.info habe ich auch erhalten, jedoch nicht verwendet, da ich dies ja schon über CarNet eingespielt habe. Ob allerdings der Ton geht kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nicht getestet habe. Wäre ja ärgerlich...find die Lösung über CarNet sehr komfortabel. Falls jemand eine Lösung wegen dem Ton hat, bitte hier melden :-)
 
Hi @ReisegernHast du di Dateien dann per SD-Karte eingespielt?

Ja !
Die Dateien wurden mir, fertig aufbereitet (gezipped) zugeschickt. Brauchte ich nur entpacken, direkt auf eine SD Karte kopieren und ins Navi einspielen. Funzt prima.
Es wurden zwei verschiedene Versionen zugesand, die die meisten VW, Scoda etc. Navis abdecken.
Einfacher geht es wirklich nicht. Habe den Jungs heute morgen gleich die Rückmeldung geschickt und hoffe nun auch, daß die Versionen auf der scdb.info Seite bald online gehen.
 
scdb.inf hat die für VW aufbereiteten Daten jetzt zum Download online auf ihrer Website im Angebot.
Die Seite VW NAV Companion zum Aufbereiten der POI csv Dateien ist somit für das Einspielen der Blitzerdaten von diesem Anbieter nicht mehr nötig !
 
Mal noch eine Zwischeninfo...
VWN sagt auf Nachfrage "Nav Companion ist nicht mehr, CarNet oder gar nicht...".
Keine Antwort auf die Frage nach "was ist ohne das teure CarNet-Abo?". :mad:

Chris
 
scdb.inf hat die für VW aufbereiteten Daten jetzt zum Download online auf ihrer Website im Angebot.
Die Seite VW NAV Companion zum Aufbereiten der POI csv Dateien ist somit für das Einspielen der Blitzerdaten von diesem Anbieter nicht mehr nötig !
geht 100% super mit Anzeige und Hinweiston ganz ohne Car Net
 
geht 100% super mit Anzeige und Hinweiston ganz ohne Car Net
genauso: gekauft - bezahlt - installiert - getestet und funktioniert einwandfrei :-)
Richtig einfach mit der dazugehörigen Anleitung !
 
Es gäbe dann auch noch POIBASE. Die Software wandelt die Daten in viele verschiedene Formate für Navis und Smartphones um.
Herzlich Willkommen bei POIbase!
 
Ja, POIBASE... Gibt es für Windows und sonst für nix. Also eine VM für Windows aufsetzen, weil VW auch hier den Hals nicht voll bekommt? :mad:

Chris
 
Na ja, mit Poibase hat VW ja nun garnichts zu tun. Ja, MAC OS ist ein Problem. Ist schon länger geplant, gibt es
aber bis heute nicht. Schau mal dazu ins Poibase Forum.
 
Hallo zusammen,
da ich gerne meine Geocaches (mehr als 200000) ins Navi einpflegen würde:
Gibt es bei Car Net ein Limit für POIs?
Da ich den Wagen (leider) noch nicht habe frage ich das einfach schon mal.
Vielen Dank
Frank
 
Na ja, mit Poibase hat VW ja nun garnichts zu tun. Ja, MAC OS ist ein Problem. Ist schon länger geplant, gibt es
aber bis heute nicht. Schau mal dazu ins Poibase Forum.
Ok. Da habe ich mich offensichtlich mißverständlich ausgedrückt...
Das POIBASE nichts mit VW zu tun hat, weiß ich wohl. Das es seit ewig nicht mit MacOS läuft eben auch. Also leider keine Alternative (für mich).
VW und "Hals nicht voll" meinte einfach nur, dass es erforderlich ist, eine Alternative zum kostenpflichtigen Carnet zu suchen, wenn man POIs haben möchte. Das finde ich schon irgendwie ärgerlich.

BTW Franzke, was hilft mir das Autonavi beim Geocaching? Ich kenne das so, dass man im Wald o.ä. den Cache finden muss. Da stelle ich mir vor, das es schwierig ist, den T6 da mit hinzunehmen, oder? =)

Chris
 
Ok. Da habe ich mich offensichtlich mißverständlich ausgedrückt...
Das POIBASE nichts mit VW zu tun hat, weiß ich wohl. Das es seit ewig nicht mit MacOS läuft eben auch. Also leider keine Alternative (für mich).
VW und "Hals nicht voll" meinte einfach nur, dass es erforderlich ist, eine Alternative zum kostenpflichtigen Carnet zu suchen, wenn man POIs haben möchte. Das finde ich schon irgendwie ärgerlich.

BTW Franzke, was hilft mir das Autonavi beim Geocaching? Ich kenne das so, dass man im Wald o.ä. den Cache finden muss. Da stelle ich mir vor, das es schwierig ist, den T6 da mit hinzunehmen, oder? =)

Chris
Hi Chris - Das hilft sehr. Es werden auch die Cacheparkplätze angezeigt. Und beim Fahren sieht man immer ob vielleicht gerade ein Cache in der Nähe ist. Die gibt es auch sehr oft an Straßenrändern, Parkplätzen, usw.
 
genauso: gekauft - bezahlt - installiert - getestet und funktioniert einwandfrei :-)
Richtig einfach mit der dazugehörigen Anleitung !
Schade jetzt tut sich seid dem 31.07.2018 nichts mehr, auch auf Anfrage wird nicht mehr reagiert.
 
Hallo zusammen,
habe einen T6 MJ 2019.
Leider geht das Aufspielen meiner Pois Liste per SD Karte nicht mehr ( trotz Verwendung von dem Poinsp. ). Ist das bei Euch auch so? Vielen Dank Frank
 
Zurück
Oben