Polizei - Knöllchen - was ist denn das?

loyd

Top-Mitglied
Ort
Salzburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Aftermarket
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM - BNZ
War heute mit der Rasselbande Skifahren.
Ja, ich habe im Halteverbot geparkt, wie eine ganze Kolonne anderer Fahrzeuge auch.
Bei der Abfahrt habe ich diesen Zettel auf der Windschutzscheibe gefunden. Hatten die Ordnungshüter zuwenig Strafzettel dabei oder handelt es sich hier um einen Troll, der sich in Amtsanmaßung übt?
Was soll denn das sein?
Hat von euch jemand auch schon mal so einen kopierten Zettel dran gehabt?
20200125_181431.jpg
Schaut doch jetzt nach einem schlechten Scherz aus bzw. einer etwas unprofessionellen Verwarnung für einen Ösi in Bayern.

lg.
Andy
 
War heute mit der Rasselbande Skifahren.
Ja, ich habe im Halteverbot geparkt, wie eine ganze Kolonne anderer Fahrzeuge auch.
Bei der Abfahrt habe ich diesen Zettel auf der Windschutzscheibe gefunden. Hatten die Ordnungshüter zuwenig Strafzettel dabei oder handelt es sich hier um einen Troll, der sich in Amtsanmaßung übt?
Was soll denn das sein?
Hat von euch jemand auch schon mal so einen kopierten Zettel dran gehabt?
Anhang anzeigen 279874
Schaut doch jetzt nach einem schlechten Scherz aus bzw. einer etwas unprofessionellen Verwarnung für einen Ösi in Bayern.

lg.
Andy
:D

Zeig´s doch mal der Bozzelei in Berchtesgaden und horche, was die dazu meinen.
 
Die TelNr. stimmt und ab einem Betrag X kommt halt die schriftliche Anhörung zum Sachverhalt...
Abwarten und Tee trinken. :rolleyes:
 
War heute mit der Rasselbande Skifahren.
Ja, ich habe im Halteverbot geparkt, wie eine ganze Kolonne anderer Fahrzeuge auch.
Bei der Abfahrt habe ich diesen Zettel auf der Windschutzscheibe gefunden. Hatten die Ordnungshüter zuwenig Strafzettel dabei oder handelt es sich hier um einen Troll, der sich in Amtsanmaßung übt?
Was soll denn das sein?
Hat von euch jemand auch schon mal so einen kopierten Zettel dran gehabt?
Anhang anzeigen 279874
Schaut doch jetzt nach einem schlechten Scherz aus bzw. einer etwas unprofessionellen Verwarnung für einen Ösi in Bayern.

lg.
Andy

Machen die Beamten vom Ordnungsamt bei uns in der Gemeinde genauso.

Was genau verstehst Du an dem Text nicht?
 
Was genau verstehst Du an dem Text nicht?
Bei uns gibts einen Strafbescheid mit Zahlschein. Finde den kopierten Wisch jetzt nicht gerade offiziell oder profesionell.
Oder sind das Hilfssheriffs gewesen? So wie bei uns mancherorts Stadtwache oder ähnlich.
Was Zahlt man denn in D für so ein Parkvergehen?

lg.
Andy
 
Na andersrum ist auch nicht besser. Mit 20 Fahrzeugen in Ö am Strassenrand geparkt. Alles unauffällig, nix am Auto zu finden. Kommt ne Woche später nach D eine "Anonymverfügung" über 40€ wg. "Parkieren auf dem Gehweg" o.s.ä. :rolleyes:
 
Der Strafzettel kommt per Post.
Genauso, als wenn irgendein Troll dir den (von Dir gewünschten) Zettel vom Scheibenwischer gepflückt hätte.

Mancherorts bietet man denen, die wollen, die Möglichkeit, direkt zu zahlen (bei uns z.b. mit QR Code per Paypal :))))
anderenorts geht man davon aus, dass eh jeder sagt, man habe keinen Zettel am Auto gefunden und könne ja jetzt erst, nach Erhalt der Anhörung, zahlen.

So oder so .. keines ist perfekt.

Grüße
m;
 
Na wenigstens einen Hinweis das illegal geparkt wurde. Hätte da auch wiederholt parken können. Kommen dann mehrere Anonymverfügungen? Gibt es Mengenrabatt?
 
Schmeiß weg den Wisch, das waren wahrscheinlich Anwohner,
wenn nicht kommt schon was ;)
 
Alles unauffällig, nix am Auto zu finden. Kommt ne Woche später nach D eine "Anonymverfügung"

Moin,
darum heißen die ja in "A" auch so.... "anonym" ... aus dem nichts... :D
Anders wäre ja ein "Organmandat" ... das bekommste in die Hand gedrückt, von den Kontrollorganen...
Am schönsten immer noch, daß bis 70km/h (oder nur innerorts?) die Überschreitung der Vmax auch durch "in Augenscheinnahme" von 2 Beamten festgestellt werden kann...

Heute mal ganz frisch den hier üblichen Zettel aus der Hamburger Innenstadt... (mein Auto ist jenes mit dem Reserverad hinten dran :rolleyes: )... finde den Fehler, warum ich gegen das Parkknöllchen Widerspruch einlegen werde...:D

IMG_8866.jpeg IMG_8861.jpeg IMG_8864.jpeg IMG_8865.jpeg
 
Moin, der Text ist sachlich richtig und weist nur darauf hin, das ein Anhörungsbogen zugeht. Macht die Polizei in Hamburg auch so.
Die Polizei hängt keine „Knöllchen“ dran, das machen nur die Parkraumüberwacher von den Ordnungsämtern.
 
Ok, du wusstest was Du tust. Also einfach zahlen und glücklich sein?
 
War heute mit der Rasselbande Skifahren.
Ja, ich habe im Halteverbot geparkt, wie eine ganze Kolonne anderer Fahrzeuge auch.
Bei der Abfahrt habe ich diesen Zettel auf der Windschutzscheibe gefunden. Hatten die Ordnungshüter zuwenig Strafzettel dabei oder handelt es sich hier um einen Troll, der sich in Amtsanmaßung übt?
Was soll denn das sein?
Hat von euch jemand auch schon mal so einen kopierten Zettel dran gehabt?
Anhang anzeigen 279874
Schaut doch jetzt nach einem schlechten Scherz aus bzw. einer etwas unprofessionellen Verwarnung für einen Ösi in Bayern.

lg.
Andy
Wie auch immer, ich finde es richtig nett, geradezu stilvoll, dass in das Emblem der Polizeiinspektion Berchtesgaden der Watzmann :pro: eingearbeitet wurde. Von wem auch immer.
 
Pfeil nach links heißt Beginn, nach rechts Ende.
Eigentlich stehen die Schilder ja an der Straße hintereinander.
 
Und an der rechten Gebäudeecke sind noch 2 Schilder vorhanden, welche das gleiche anzeigen?
Dann stünde er drin im HV.
 
Zurück
Oben