Polster mit Wasserflecken

pbuehler

Jung-Mitglied
Ort
Bern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
8.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Schlechtwegepaket, kleines Lederpaket, elektrische Schliesshilfe Schiebetür und Heckklappe,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Ohne Typenbezeichnung
Liebe T5 Gemeinde

auf meinen schwarzen anthrazit Polster bilden sich extrem schnell Flecken. Mit Polsterschaum hab ich die Flecken jedenfalls nicht weggekriegt, muss ich wirklich schon mit einem Hagertyreiniger dahinter. Wer hat auch schwarzes Polster und die gleichen Flecken? Wer hat ne einfachere Lösung, als mit dem Dampfreiniger die Flecken wegdampfen:evil:.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polster mit Wasserflecken

Hallo, ich hatte Saftflecken auf einem meiner Sitze. Ich hab sie wie folgt wegbekommen: 1 Esslöffel Feinwaschmittel in einen Eimer gegeben und mit einer Flasche sprudeligem Mineralwasser eine Lauge hergestellt. Dann mit einem nicht fusselnden Lappen oder Tuch die GESAMTE Sitzfläche gründlich einweichen und eventuell rubbeln, dann trocknen lassen. Ergebnis perfekt. Auf einem anderen Sitz ist damit auch ein gut sichtbarer begrenzter Wasserfleck verschwunden. Viele Erfolg! Gruß Dominik
 
AW: Polster mit Wasserflecken

Danke für den Tipp. Hat recht gut geklappt, auf dem Fahrersitz hat es noch leichte Flecken, der wird aber auch am meisten benutzt:rolleyes:.
Grüsse

Pascal
 
AW: Polster mit Wasserflecken

Das Problem kenne ich und habe auch schon Diverses getestet.

Gute Erfolge hatte ich mit ArmorAll Universalschaum. Den aber NICHT direkt aufs Polster sprühen, sondern auf ein gut angefeuchtetes weiches Tuch. Damit dann die GANZE Fläche gut abreiben, bis sue komplett benetzt ist. Dann warten und sich freuen.

Dirk
 
AW: Polster mit Wasserflecken

Ich sach schon mal Danke für die Tips.

Grundsätzlich scheint mir, haben VW-Bezüge Schmutz- und Fleckenmagneten eingebaut. Da ist eine dezente Qualitätslücke zu den Bezügen der 4 Ringe.
 
Zurück
Oben