Polsterreinigung

F67

Top-Mitglied
Ort
Mos Eisley
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
6/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Wasserstoffevoporatoren
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
das eine oder andere......
Umbauten / Tuning
Fuchsschwanz
FIN
ach neh las ma
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bus; VW-Bus
Guten Morgen,
a clean car is a signe fore a sick minde, aber die Flecken im Polster von der Apfelschorle und dem Hundesabber müssen raus. Aber wie?
Hat jemand eine Idee?
Danke für die Mühe.
 
AW: Polsterreinigung

Hallo

...Glasreiniger großzügig aufsprühen und etwas einwirken lassen.
Dann mit einer mittelharten Bürste Ausbürsten und Absaugen.
Je nach Erfolg wiederholen, bis Sitz wieder sauber ist. ;)

VG
Andreas
 
AW: Polsterreinigung

Hatten wir nicht irgenwo mal nen Tipp mit nem Geschirrspültab?
Aber so ganz genau hab ich das nicht mehr parat
 
AW: Polsterreinigung

Hallo,

nachdem schon wieder die "Allzweckwaffe Glasreiniger" genannt wurde, kann ich mich nur wiederholen, dass dieser nichts auf Lack oder Polstern zu suchen hat-sondern nur auf Glas! Am besten nimmst Du einen Waschsauger (kann man auch ausleihen) oder einen milden Polsterreiniger (z.B ValetPro Carpet Cleaner in 1:30 verdünnt) und eine weiche Büste. Danach mit einem feuchten Mikrofasertuch abtupfen (wichtig, nicht reiben), absaugen und trocknen lassen. Diese Schritte musst Du eventuell wiederholen. Zum Abschluss muß der Sitz noch imprägniert werden.
 
AW: Polsterreinigung

Hallo

Hallo,

nachdem schon wieder die "Allzweckwaffe Glasreiniger" genannt wurde, kann ich mich nur wiederholen, dass dieser nichts auf Lack oder Polstern zu suchen hat(...)

..dann begründe mal Deine Aussage.
Ich habe diesen Tipp von mehreren Aufbereitern und-firmen erhalten, unabhängig voneinander.
Diese arbeiten selber so ;)

Von Großen Firmen und keine kleine Dorfklitsche.

VG
Andreas
 
AW: Polsterreinigung

Hallo,Armorall universal aktivschaum Reiniger holt alles raus.

Gruß Uwe

Gesendet von meinem Cynus T2
 
AW: Polsterreinigung

Hallo,

dass ein Aufbereiter, der damit sein Geld verdient einen anderen Ansatz hat als wir, dürfte klar sein. Wo ist das Problem, ein Mittel zu nehmen, welches dafür gemacht ist z.B auch schon eine gewisse Impränierung vornimmt? Außerdem ist der von mir genannte Reiniger bis zu 1:80 verdünnbar, kostet also nur ein Bruchteil des billigsten Fensterreinigers.
 
AW: Polsterreinigung

Hallo Markus

...bevor ich losgehe und mir irgendwas kaufe, kann ich auch das nehmen, was eh im Haus ist, Glasreiniger.
Ich habe schon X Sitze damit gereinigt und keine negativen Erfahrungen gemacht.

Und ob Aufbereiter oder Privatperson, das ist ja wohl total egal.
Der Ansatz ist immer derselbe, einen sauberen Sitz bekommen!

Du hast mir aber immer noch nicht gesagt, warum dieser nicht verwendet werden soll...

VG
Andreas
 
AW: Polsterreinigung

Hi F64,
Schick mir mal deine Mailadr. denn Schick ich dir heute Abend ein paar Bilder wo ich mit den Schaum gearbeitet hab. Ich hab oft mit wirklich sehr verschmutzten Sitzen zu tun (Baustellen Fahrzeuge),die sehen aus wie neu danach! Ich hab schon so ziemlich alles durch,aber das Zeug toppt alles!

Uwe

Gesendet von meinem Cynus T2
 
AW: Polsterreinigung

(...)
Schick mir mal deine Mailadr. denn Schick ich dir heute Abend ein paar Bilder wo ich mit den Schaum gearbeitet hab. (...)

Warum nicht hier posten???:confused:
(Wie's geht, steht u.a. im Link meiner Sig...;))
 
AW: Polsterreinigung

Moin moin,
Ich kann versuchen hier die Bilder zu posten aber ob ich das hinbekomme weis ich nicht;-)
Versuch wird heute abend mal vorgenommen!

Uwe
 
AW: Polsterreinigung

a6e7ygug.jpg
 
AW: Polsterreinigung

ymuraqem.jpg
 
AW: Polsterreinigung

Einmal innerverkleidung LKW und der dazugehörige Sitz. Einsprühen gleich danach mit leicht feuchten Mikrofasertuch abwischen und fertig,ohne große Mühe! ;-)
 
AW: Polsterreinigung

Erstmal Danke,
also bei Glasreiniger bin ich sekptisch. Das ist Alkohol mit Fettlöser und Geruch. Da hätte ich Bedenken, dass es auch die Polster auflöst. Also entweder großes Besteck mit Flüssigsauger oder Polsterschaum. Ersteres scheidet aus mangels Garage und zarte 2 Grad plus. Bleibt noch der Schaum. Ich versuchs mal.
 
AW: Polsterreinigung

Ich habe schon häufiger das Problem von "Wasserflecken" gehabt auf den Sitzen nach dem reinigen mit Schaum oder verschütten von Mineralwasser. Gerade bei hellen Polstern. Also richtige Ränder.

Als Tip hatte ich mal den Hinweis bekommen mit destiliertem Wasser nachzuarbeiten - damit sollen diese Flecken weg gehen. Kennt das jemand ?
Bleiben mit dem oben genannten Schaum keine Ränder ?
 
AW: Polsterreinigung

Hallo zusammen,

wenn es um eine funktionierende Polstetreinigung mit Hausmitteln geht, dann probiert doch mal klassischen Rasierschaum. Ja wirklich , ich hatte es auch nicht geglaubt, aber bei unserem früheren Caddy zig mal erfolgreich angewandt. Einfach großzügig auf dem Polster verteilen, 15 Minuten einwirken lassen und dann mit reichlich handwarmen Wasser und weichem (Spül-) Schwamm auswaschen. Sitz dann einen Tag trocknen lassen. Habe damit schon fast alle Flecken (auch Cola) aus den Polstern bekommen. Und das Beste : Rasierschaum ist in diesem leicht männerdominierten Board wahrscheinlich in dem ein oder anderen Haushalt vorrätig.

Unser Dicker ist noch zu jung, den musste ich bisher noch nicht "rasieren".

Gruß, Markus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Polsterreinigung

Hallo zusammen,

wenn es um eine funktionierende Polstetreinigung mit Hausmitteln geht, dann probiert doch mal klassischen Rasierschaum. Ja wirklich , ich hatte es auch nicht geglaubt, aber bei unserem früheren Caddy zig mal erfolgreich angewandt. Einfach großzügig auf dem Polster verteilen, 15 Minuten einwirken lassen und dann mit reichlich handwarmen Wasser und weichem (Spül-) Schwamm auswaschen. Sitz dann einen Tag trocknen lassen. Habe damit schon fast alle Flecken (auch Cola) aus den Polstern bekommen. Und das Beste : Rasierschaum ist in diesem leicht männerdominierten Board wahrscheinlich in dem ein oder anderen Haushalt vorrätig.

Unser Dicker ist noch zu jung, den musste ich bisher noch nicht "rasieren".

Gruß, Markus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hallo,
ich habe es auch mit Rasierschaum probiert. Und muss sagen das es einwandfrei funktioniert hat:danke:
 
Servus, ihr Rasierschaumnutzer. Ich packe man diesen alten Thread aus: Rasierschaum aus der Dose oder der Tube?

Vorab danke und Grüße...
 
Schließe mich an. Habe einen versifften Pilotensitz ergattert und muss den erstmal nutzbar machen. Bisher habe ich schon öfter so einen Leih-Nasssauger verwendet, solche für's Teppichreinigen. Aber lese auch gern neue Anregungen
 
Zurück
Oben