Porta Potti in der Praxis?

AW: Porta Potti in der Praxis?

Das sind ja "Probleme"...einen Haufen würd ich auch nicht unbedingt machen...


Ich möchte jedoch keinesfalls versäumen, anzuregen, sich in diesen Thread zum Thema Klo einzulesen :D:D

Es lohnt sich, glaubt mir... LOL


UNBEDINGT LESEN!! Ich hab Tränen in den Augen...
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

UNBEDINGT LESEN!! Ich hab Tränen in den Augen...

Köstlich,

konnte nur die erste Hälfte lesen, dann verschwamm alles vor Tränen.
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Kannte ich schon, aber immer wider ein Hit ! ;)
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Sehr gut wurde dieses Thema
auch schonmal im Fred

  • Bedürfnis im Cali
beschrieben.
Den möchte ich mal schmackhaft machen.
Mal suchen.

Gerhard von SiLI
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Da ich gerade in den einen - alten - Fred geschaut habe: Da ging es unter anderem um die Belastbarkeit" der Toilettenlösungen. Wens interessiert: Ich habe bei Thetford irgendwann mal nachgefragt bis wieviel kg das Potti freigegeben ist. Man teilte mir mit, dass das Porta Potti bis 200 kg :eek: geeignet sei !!!
Also - falls jemand anders mit "Gewichtsproblem" sich diese Frage mal gestellt hat - oder in zukunft stellen sollte ...
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Hallo,:D:D:D
ich krieg mich nicht mehr ein.:D:D:D
Leute das ist köstlich!!! (eigentlich eher unappetitlich:D)
Ich sage nur haustechnikdialog.de->Große Haufen:D
Auaaah mein Bauch!:D

So, im ernst. Ich nehme für den Große-Haufen-Fall (man ich kann kaum schreiben:D)
eine alte Spritzflasche von Scheibenenteiser. Die lässt sich auf scharfen Strahl einstellen. Damit kann man den Großen-Haufen:D ins Loch bugsieren. War mal in der Not - hat prima funktioniert.

Beste Grüße
Reiner

(das gibt Lachmuskel-Kater - ich liebe dieses Forum)
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Ist ja die Hölle ... kann nichts mehr sehen und unterhalten geht auch nicht mehr. Ich mache den Rechner aus...und leg mich untern Tisch zum auslachen

lachende Grüße
wobe

:danke:
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Hallo an die lieben Admins,

ich finde den einen Link (wenn auch schon lange bekannt) immer wieder lustig.
Dennoch bitte in einen eigenen Fred verschieben, finde ich gerade am (abonnierten) Thema vorbei...

(Achja diesen Beitrag von mir kannst Du auch löschen. )

Danke und Gruß
M
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Da es schon einige Threads zum Thema Porta Potti gibt, möchte ich nicht extra einen Neuen aufmachen. Trotzdem hab ich aber keine passende Antwort gefunden.

Ich frage mich, ob man das Porta Potti nicht einfach ohne Chemie mitführen kann. Könnte man die Chemie nicht erst beimischen, wenn der Notfall eingetroffen ist und das Geschäft erledigt werden musste? Oder um noch weiter zu gehen: benötigt man überhaupt Chemie, wenn man das Klo innerhalb weniger Stunden wieder entleert?
Beweggrund ist, dass ich finde, dass die Chemie ekelhaft riecht. Ich hab heute mein neues Porta Potti in Empfang nehmen dürfen und sofort ausgepackt. Obwohl es unbenutzt ist, stinkt der ganze Raum nun nach dieser Chemie X( Kopfschmerzen sind vorprogrammiert.
Oder gibt es womöglich Chemie, die weniger penetrant stinkt?

Grüsse Trine
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Hallo Trine,

Das Problem ist da primär der Frischwassertank. Das Wasser kippt ohne Frischhaltezusatz um - dann kann z.B. Algenwuchs oder so einsetzen. Da wirst du also nicht drumherum kommen. Was aber am penetrantesten stinkt ist der Chemiezusatz für unten und den kann man meines Erachtens nach tatsächlich erstmal weglassen, bzw. erst nachkippen (zuzüglich 1,5 bis 2 Liter Wasser), wenn man die Toilette denn benutzt hast.
Der Zusatz für unten hat aber auch die Aufgabe große Geschäfte aufzulösen usw ... ganz weglassen würde ich Ihn also nur, wenn man maximal ein "kleines Geschäft" erledigt hat.

Ein wichtiger Hinweis noch: Im Einfüllstutzen des Frischwassertanks ist ein kleines Loch (zumindest in meinem Modell noch). Da kann Wasser rausspritzen, wenn das Wasser ins schwappen gerät, was bei mir öfters passiert. Als einziges dauerhaft wirkungsvolles Workaround welches ich diesbezüglich gefunden habe funktioniert eine Lage Frischhaltefolie die ich über den Stutzen lege und dann mit dem Verschluss draufdrehe. Hier sollte aber ein Loch rein, damit ein Druckausgleich beim betätigen der Pumpe stattfinden kann.

Viele Grüße,
Daniel
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Da es schon einige Threads zum Thema Porta Potti gibt, möchte ich nicht extra einen Neuen aufmachen. Trotzdem hab ich aber keine passende Antwort gefunden.

Ich frage mich, ob man das Porta Potti nicht einfach ohne Chemie mitführen kann. Könnte man die Chemie nicht erst beimischen, wenn der Notfall eingetroffen ist und das Geschäft erledigt werden musste? Oder um noch weiter zu gehen: benötigt man überhaupt Chemie, wenn man das Klo innerhalb weniger Stunden wieder entleert?
Beweggrund ist, dass ich finde, dass die Chemie ekelhaft riecht. Ich hab heute mein neues Porta Potti in Empfang nehmen dürfen und sofort ausgepackt. Obwohl es unbenutzt ist, stinkt der ganze Raum nun nach dieser Chemie X( Kopfschmerzen sind vorprogrammiert.
Oder gibt es womöglich Chemie, die weniger penetrant stinkt?

Grüsse Trine

Moin Moin Trine,
die Nutzung eines Potta Porti bleibt Jedem selbst überlassen. Wie lange braucht Pipi, bis es riecht? Eine Nacht ohne Zusätze geht m. E. auf alle Fälle.
Von einer mehrtägigen Nutzung ohne Chemie würde ich abraten. Man kann auch Tabletten nehmen....Sachl.?, oder so, trocken rein und bei Urinberührung
verrichten sie ihren Dienst.

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Hallo Trine,

und Chemie wirst du deine nicht aufgelöste Hinterlassenschaft kaum aus dem "Tank" bekommen.
Zur Chemie sollte man von vornherein ja auch (ich sag mal einen Liter) Wasser hinzugeben.
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Hallo Trine,

die dosiere die Chemie merklich knapper als angegeben. Reicht für das "kleine Geschäft" völlig aus.

Von Dometic gibt es Kugeln, die sich erst auflösen, wenn sie mit Flüssigkeit in Berührung kommen. Von denen bin ich ganz angetan.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Das Problem ist da primär der Frischwassertank. Das Wasser kippt ohne Frischhaltezusatz um
Blöd gefragt: könnte man das nicht mit dem gleichen Mittel, wie für den Frischwassertank im Cali umgehen?


... Chemie wirst du deine nicht aufgelöste Hinterlassenschaft kaum aus dem "Tank" bekommen.
Beim Pippi sollte das nicht so problematisch sein, oder? ;)


ich sag nur -> dr.keddo das Beste was wir bis dato probiert haben!
Generell alle Produkte oder meinst du die Bigsan Kristalle? Davon hab ich schon öfters gelesen...

Von Dometic gibt es Kugeln, die sich erst auflösen, wenn sie mit Flüssigkeit in Berührung kommen. Von denen bin ich ganz angetan.
Sind die "geruchsneutral"? Zumindest bis sie "aktiviert" werden? :)


Hach, ich muss noch viel lernen, bis mein neues Spassmobil geliefert wird :D
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Hey Trine,

ich würde sagen "ja". Zumindest rieche ich die Kugeln von Dometic nicht. Aber ich bin auch nicht sonderlich empfindlich :-)

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Hallo Gemeinde, auch ich hab Tränen in den Augen. Aber nicht des Links wegen. Wie kann man ernsthaft über die Mitnahme/Benutzung einer Toilette in einem so "kleinen" Bus reden? Wie darf ich mir das vorstellen, Mutti schläft und Vati muss ..., oder man nimmt das Porti untern Arm und geht in den Wald? Schöne Grüsse aus Schilda !! Wo kommt das Teil hin? Ich habs schon im Küchenblock gesehen oder vor der Hechklappe, wirklich praktisch. Nach 30 Jahren Campen und jetzt mit einem Beach in freier Natur unterwegs ,weiss ich von was ich rede. Willkommen in der zivilisierten Welt.

Der keinen Spaten braucht!!! M.f.G. TRASS
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Hallo Gemeinde, auch ich hab Tränen in den Augen. Aber nicht des Links wegen. Wie kann man ernsthaft über die Mitnahme/Benutzung einer Toilette in einem so "kleinen" Bus reden? Wie darf ich mir das vorstellen, Mutti schläft und Vati muss ..., oder man nimmt das Porti untern Arm und geht in den Wald? Schöne Grüsse aus Schilda !! Wo kommt das Teil hin? Ich habs schon im Küchenblock gesehen oder vor der Hechklappe, wirklich praktisch. Nach 30 Jahren Campen und jetzt mit einem Beach in freier Natur unterwegs ,weiss ich von was ich rede. Willkommen in der zivilisierten Welt.

Der keinen Spaten braucht!!! M.f.G. TRASS

Hallo,

es liest sich irgendwie nicht, als wenn du von der Mitnahme eines PortaPottis überzeugt werden möchtest. Es gibt Leute , die haben es in Benutzung und sind zufrieden. Dem anderen reicht eine Punicaflasche in der Nacht,andere stehen grundsätzlich auf dem Campingplatz. Wieder andere verrichten ihre Notdurft wie die Tiere am Strassenrand.
Wozu also dein Posting???
 
Zurück
Oben