Porta Potti in der Praxis?

Danke für die schnelle Antwort!
Ja, die fläschen waren dabei. Die lagen in der "Schüssel". Hatte ich sofort nachdem auspacken rausgenommen. Denke mal das es daran auch liegt dass das ganze pp so stinkt!
Hoffe nur dass das nach dem lüften wieder weggeht!!!???
 
Das gibt sich.
 
Meine Lösung für dieses “Scheissthema“:

FB_IMG_1453651382851.jpg
 
Ich lese hier einigermaßen fassungslos mit...
Wenn es reiner Frauenthread wäre, dann ok.
Aber richtig Männer pinkeln im Stehen. Was auch anatomisch von der Natur so vorgesehen ist.
 
Ich lese hier einigermaßen fassungslos mit...
Wenn es reiner Frauenthread wäre, dann ok.
Aber richtig Männer pinkeln im Stehen. Was auch anatomisch von der Natur so vorgesehen ist.

:danke::pro:
Da ich aber nicht allein reise und für den Notfall, habe ich das PP aber auch dabei. Da mich dieser typische Cemieklo-Geruch gestört hat, setze ich auch auf Bigsan-Kristalle, Zitrus-Duft und Entkeimertropfen für das Wasser. Im Cali ist der für mich ideale Platz ja im Spülenschrank, wie von Brandrup angeboten. Da ist das schon angenehmer.
 
Das ganze Chemie zeugs braucht kein Mensch :). Wasser rein und gut ist, sollte halt täglich geleert werden. Im Winter etwas Scheibenreiniger, damit es nicht einfriert.
 
Das ganze Chemie zeugs braucht kein Mensch :). Wasser rein und gut ist, sollte halt täglich geleert werden. Im Winter etwas Scheibenreiniger, damit es nicht einfriert.
Bei regelmäßiger Neubefüllung alle paar Tage hast du recht. Unseres steht aber zur Zeit auf Bereitschaft im Cali. Wenn das Wasser wochenlang da drin steht, ist es schon besser mit Zusatz.
 
Wie kamen wir überhaupt auf einen Bus?
Frau hat nach mehreren OPs ein Kurzdarmsyndrom und muss daher oft innerhalb einer Minute auf Örtchen. Mach das mal im Stau oder bei Baustellen. Ansonsten waren wir ja keine Camper.
Erfahrungen mit dem PortaPotti hatten wir aber schon vom Wohnwagen auf der Datsche. Das erschien uns reichlich übertrieben - nur so für den Notfall.
Deswegen entschieden wir uns für die Kaktus-Lösung, wobei normalerweise noch ein billiger einfacher Beutel da rein kommt.
Ob ihr es glaubt oder nicht: Das FALT-KAKTUS-KLO war der Hauptgrund für den Kauf des SpaceCampers: Diese wahnsinnig praktische Notfalltoilette, die sonst keinerlei Platz braucht.

Naja, alles andere fanden wir dann auch äußerst pfiffig gelöst. So sind wir jetzt zum Outdoor-Campen gekommen (nie auf Campingplätzen!).
Klappspaten ist immer dabei. ....A B E R: Nie geht das Papier mit in die Grube. Wäre z.B. in den Nationalparks der USA verboten. Papier verrottet nämlich extrem langsam!!!

Näheres zu lesen in der Broschüre: How to shit in the Woods.
 
Denkt doch mal über diese
27171416xg.jpg

Variante nach.

Ich würde es aber leicht verändern und mobiler machen:
Ein passendes Loch im Wagenboden für die Spitze des Kegels schneiden. Dieser wird mit zwei Löchern in seiner "Krempe" an zwei Haken an der Wagenwand eingehängt und ist dann stabil aber abnehmbar befestigt.
Klobürste erübrigt sich: Falls er müffelt, wird der Kegel gegen einen der vielen, die dazu überall rumstehen, ausgetauscht.
Ach so: Die Spitze des Kegels ist zwar von Natur aus offen, sollte aber noch etwas abgeschnitten werden.

Die Benutzung während der Fahrt ist besonders bei "Dränglern" interessant: Drängeln gibt Punkte!
 
Dann lieber etwas exklusiver:

FB_IMG_1458918247440.jpg
 
Darf man fragen, wie alt du bist?;)

Ich bin jetzt 9, und mache den Führerschein erst in 8 Jahren, aber den Bus habe ich jetzt schon, wegen der unvorhersehbaren Lieferzeiten. Steht unangemeldet vor unserem Haus. Aber das mit dem Klo hat ja jetzt nichts mit dem Alter zu tun...
 
Die Altersfrage bezog sich eigentlich auf deine Gymnastikübung...:p

Oder hast du extrem gut trainierte Oberschenkel?:D
 
Zurück
Oben