Porta Potty

Torsten Wettwer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Ich hätte sehr gerne gewusst,
ob es besser ist, eine thetford oder brandrup cube 335 zu kaufen.
Ist ja ein Preisunterschied...
Kann mir jemand helfen ?
 
Ist das selbe Porta Potti bei Brandrup bekommst du noch die Wanne und einen Gurt dazu
 
Wenn ich meins mal getestet hab, kann ich dir ggf was zum 44,- Euro Thomas-Phillips Modell sagen.
DSC_2761.JPG
Bisher wird es noch im Karton gelagert. ;)
DSC_2722.JPG
Mal sehen wie ich mich nach weiteren Ideen bei den BulliDays einrichte. Soll für Kurztrips sein. Ansonsten kommt der LMC an den Haken.
 
Hallo Torsten,

wenn du es nicht zwingend in irgendeinen California Schrank oder so klemmen musst: Nimm das Qube 345. Das ist ein kleines bisschen grösser, kostet dafür im Schnitt 40,-€ weniger.
Ansonsten ist das Brandrup auch von Thetford ;-)

Grüsse, Andi
 
Hallo Andi, in den Schrank muß es nicht. Würde denn ein 345 er noch bei ausgezogenem Bett zwischen Bett und Fahrersitz passen?
Grüsse, Torsten
 
Torsten, das misst du am besten mal bei dir aus, wenn du dein Bett umgeklappt hast.
Beim Obelink kanst du zB die Maße
_20180320_091922.JPG
ja ablesen.

Bei meinem sind sie etwas anders
DSC_2721.JPG
falls es jemand interesiert.
 
Hallo Torsten,
das kommt auf dein Bett an, daher musst du wohl messen oder beim Campingladen des Vertrauens probieren...
Die Masse sind aber schon sehr ähnlich: Masse PortaPotti

PP.JPG

Grüsse, Andi
 
Hallo TX-Gemeinde,

wir stehen kurz vor dem ersten Tripp mit unserem Blackberry.... (Beach mit Calibox-Heckküche und Dreierbank)
Nun die (vor allem für meine Holde wichtige) Frage:
Welches Porta Potti?
Qube oder nicht Qube? Für gelegentlich unterwegs oder auf dem Campingplatz mitten in der Nacht, welche Größe?
Wo liegen die Unterschiede, ausser der Tankgröße?
Danke schonmal für Eure Tipps, bin beim Stöbern im Forum nicht entgültig fündig geworden.
 
Kinder können ja manchmal sehr genant sein.
Wenn man aber allein mit seiner Liebsten fährt, sollte ihr Anblick auf dem Klo oder umgekehrt nicht stören.
Mein Weib muss auf Grund einer Darmerkrankung manchmal innerhalb von Minuten aufs Örtchen, evtl. sogar während der Fahrt. Von Baustellen und Staus nicht zu reden. Das war damals der Hauptgrund für das Klappklo im SpaceCamper. Das kommt mit Katzenstreu oder anderen Absorber aus, ohne "Chemie" und ist schnell hygienisch entsorgt. Nicht, dass ich die Chemieklos aus unserem früheren Wohnwagen nicht kenne, aber das Cactus-Klapp-Klo finden wir für unsere Zwecke wesentlich praktischer.
 
Von welchem sprichst du? Hier zB beim campingshop24 gibt es verschiedene Trocken-WC von Cactus.
Genau genommen haben wir kein Gestell von Cactus, sondern SpaceCamper hat in die rechte Schiebetür innen einen ausklappbaren-ausfaltbaren Holzsitz angebracht, in den die ovalen geruchsdicht verschließbaren Cactus-Beutel eingehängt werden können. Wir legen aber zusätzlich noch einen stabilen kleinen Müllbeutel ein, verknoten ihn hinterher und entsorgen diesen alsbald.
Wenn man dieses praktische Ding nicht hat, muss man wohl etwas anderes faltbares von Cactus nehmen. Nimmt im Ruhezustand auch viel weniger Platz weg als ein Porta-Potti.
 
Darf man für die bessere Vorstellung ggf mal ein Bild sehen? :confused:

Natürlich bitte nicht während oder nach dem Gebrauch :D
 
Danke, jetzt hab auch ich es kapiert :tongue:

Der Einbau in die Verkleidung hat was, aber ob man sie deshalb die Verkleidung zerschneidet?
Soweit ich weiß, hat SC keinen "Shop" - aber ich sollte dort mal persönlich nachfragen, vlt geht ja was. :p
 
Zurück
Oben