PR Nummern für Bremsanlage

Witschi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
Extras
Klima manuell
Umbauten / Tuning
LED-Innenbeleuchtung; DEFA 220 Volt-Anschluss; Heckkasten
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM- Startline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,
allen noch ein frohes neues Jahr und alles Gute.

Kann mir bitte jemand helfen und die PR-Nr. für die Bremsanlage meines Bullis aus der Anlage raussuchen? Ich habe es auch nach längerem Suchen irgendwie nicht geschafft.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

HGW_MN80_Daten-PR-kurz.jpeg

Viele Grüße
Dirk
 
AW: PR Nummern für Bremsanlage

Hallo,
auf Deinem Aufkleber ist leider die PR Nummer für die Bremse nicht mit drauf. Macht VW irgendwie häufiger, warum weiß ich auch nicht, hatte es jetzt am Passat 32, Skoda Octavia und T5, das die verbaute Bremse nicht mit gelistet ist, obwohl ja Platz gewesen wäre und gerade Bremse häufiger gesucht wird. Wenn Du einen 2WD hast, müstest Du entweder die PR 2E3 haben (Bremsscheibendurchmesser vorne 308mm, 29,5mm stark, oder ganz banal, es passen 16'' Räder auf dein Auto), oder PR 2E4, dann haben die Scheiben vorne 333mm Durchmesser und sind 32,5mm stark und es passt nix unter 17'' vorne drauf.
 
AW: PR Nummern für Bremsanlage

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Liste ist ja echt riesig.

Ich dachte schon, ich bin zu doof auf meinem Aufkleber die richtige Nummer zu finden.

Werde mal sicherheitshalber ein Rad abnehmen und gucken. Obwohl, ich habe als Sommerräder 16" Felgen, das würde ja heißen, es ist die kleinere Scheibe drauf ...

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Du einen 2WD hast ...

Noch eine letzte Frage, wo finde ich die Angabe "2WD"?
 
AW: PR Nummern für Bremsanlage

ja mit 16 Zoll Sommerrädern hast Du die Bremse mit den 308mm Scheiben, PR Code 2E3.

2WD heißt wörtlich "Two Wheel Drive" also der Frontangetriebene "normale" Bus, 4WD wäre dann beim T5 der 4 Motion, also Allrad. 2WD und 4WD sind Markenübergreifende allgemein gängige Abkürzungen. Aber ich habe dann noch gesehen, das diese Option nur noch für die Hinterachse von Bedeutung gewesen wäre mit nem Extra PR Code.
 
Zurück
Oben