Preis/leistung

Bodhrani

Jung-Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe/ Beratung. Ich will mir schon lange einen T5 Transporter, langer Radstand kaufen. Halt zum Transportieren und ab und zu drin schlafen. Kein großer Ausbau- am besten 2 Einzelsitze.
Hab nun Angebote : EZ 2007- 140000 km = 12000€ EZ 2007 -100000km = 15000€ alle 2,5TDI . Wie seht ihr das Preis/Leistungs-Verhältnis, wie sind die anstehenden Wartungs/ Erneuerungsarbeiten. Sind die T5 zuverlässig oder Werkstattwagen????
Also ich hab Fragen über fragen. Ich verlaß mich auf Euch, ich hab null Ahnung von Autos- nur Geld zusammen gekratzt, will ´nen Transporter haben und damit ohne Reue überall hin.

Grüße von B
 
AW: Preis/leistung

Hallo Bodhrani,

herzlich Willkommen im Forum.

Die Preise bei den Transportern habe ich nicht so im Auge, komme aus der Multivan-Fraktion.
Es wäre noch gut zu wissen, welches Modelljahr (ist nicht gleich Erstzulassung) die Fahrzeuge sind.
Ab Modelljahr 2008 (kann auch EZ 2007 sein) sind die T5 und insbesondere die 2,5er wohl etwas weniger anfällig.
Es gibt aber auch Besitzer, die haben mit früheren Modelljahren keine Probleme.

Die kleineren Motoren sind in der Tendenz auch weniger anfällig.

Grüße

Nic

PS: Viel Spaß damit, wenn er denn dann da ist ;)
 
AW: Preis/leistung

Hallo und Danke,

was noch wichtig wäre, es sind 4Motion.

Kleinere Motoren weniger anfällig?!- heißt dass es reicht auch ein 2,0? Ich weiß nicht so recht ob beim T5 102 PS ausreichend sind. Klar will ich damit keine rennen fahren, aber auch nicht hinter jedem LKW herfahren.

Grüße von B
 
AW: Preis/leistung

Hallo,

die sind schon eher an der oberen Preisgrenze.............auch wenn Allrad.
Da sollte schon sehr viel an Sonderausstattung verbaut sein - der Standardtrapo ist ja eher sehr mager ausgestattet.

Du darfst auch gerne einne direkten Link hier einstellen.

Michael
 
AW: Preis/leistung

Hallo und Danke,

was noch wichtig wäre, es sind 4Motion.

Kleinere Motoren weniger anfällig?!- heißt dass es reicht auch ein 2,0? Ich weiß nicht so recht ob beim T5 102 PS ausreichend sind. Klar will ich damit keine rennen fahren, aber auch nicht hinter jedem LKW herfahren.

Grüße von B


Wenn 4motion für Dich Pflicht ist, dann kommen nur 2,5er in Frage.

Der Trappo ohne Sitze hinten ist deutlich leichter als ein MV. Schätze, mit den 102 PS bist Du ok unterwegs.
Hatte letztes Jahr einige T4 mit 102 PS probiert und die Dynamik ist absolut ausreichend. Mit dem Bus fährt man meist eher entspannt. Mir geht es jedenfalls so.
Inzwischen bin ich nicht mehr der Schnellste an der Ampel.

Grüße

Nic
 
AW: Preis/leistung

Hallo und Danke,

was noch wichtig wäre, es sind 4Motion.

Kleinere Motoren weniger anfällig?!- heißt dass es reicht auch ein 2,0? Ich weiß nicht so recht ob beim T5 102 PS ausreichend sind. Klar will ich damit keine rennen fahren, aber auch nicht hinter jedem LKW herfahren.

Grüße von B

Moin,

So schnell wie du mit den 102 PS Motoren fahren kannst, kann kein LKW fahren. Meine angenehme Reisegeschwindigkeit beträgt 130km/h, bei Bedarf auch entsprechend mehr.
Ich weiß nicht, woher die Sage stammt, das die T5 mit 102 PS kaum einen LKW überholen können..... Aber sie scheint sich hartnäckig zu halten. ;)
Wenn man ein bißchen aufs Geld schauen muß, so ist man mit der 102PS-Motorvariante sehr gut beraten.
 
AW: Preis/leistung

Meine angenehme Reisegeschwindigkeit beträgt 130km/h, bei Bedarf auch entsprechend mehr.

Habe meinen ja noch nicht so lange (131PS). 120km/h schalgen mit etwa 9/100km, 140 mit etwa 10,5-11/100km zu buche.
Ich war schon vor dme Bus passionierter Tempomat-Fahrer. Erhöht die Entspannung bei längeren Touren ungemein.

Bezüglich des Preises: Die Frage ist halt immer auchin welchem Allgemeinzustand ist das Fahrzeug und sind Verschleißteile oder INspektion gerade frisch.
Händlerfahrzeuge haben - wenn nicht im Kundenauftrag verkauft - auch eine Gewährleistung.

Wenn Du die Börsen im Inet abklapperst bekommst DU eigentlich recht schnell ein Gefühl für dei aufgerufenen Preise. UNd ein guter Wagen steht bei den Händlern selten länger als 2 Wochen.
Die ganz guten sind oft schon nach Tagen weg.
Nimm Dir die Zeit und beobachte den Markt etwas. Überlege DIr auch welche Extras Du unbedingt haben willst und dann kannst Du bei einem guten Angebot auch schnell zuschlagen.
Wenn das Fahrzeug bei VW gewartet wurde, kannst Du bei einem VW-Händler Deines Vertrauens auch die Historie einsehen. Alle Arbeiten sind zentral registriert - aber eben nur die, die bei VW gemacht wurden.

Und ein "haben wollen" ist ein schlechter Ratgeber
 
AW: Preis/leistung

[DLMURL]http://www.autohaus-kempen.de/gebrauchtwagen/Transporter/[/DLMURL] hier stehen die T5

wobei mich der mit 140000km interessiert= ist der billigste?! Wie sieht es hier mit anstehenden Wartungsarbeiten aus?
Was mir bei den fahrzeugen gefällt: Einzelsitze, keine Trennwand, Klima und Standheizung.

Was denkt ihr darüber?

Grüße von B
 
AW: Preis/leistung

In den Niederlanden und in Belgien gibt es die sogenannten Trapo's mit "Dubbele cabine", dies heisst Kastenwagen mit 5 bis 6 Sitzen und Trennwand zwischen Passagier- und Laderaum. Diese Wagen sind oft reichhaltig ausgestattet weil sie als Einzelfahrzeug von selbstständige Gewerbetreibenden gefahren werden.
 
Zurück
Oben