Preisliste VW T6.1 Multivan

Hallo,

....was ich da heraus lese = es ist und bleibt ein Bulli :):rolleyes:
Einzig die neuen Farben könnten mal eine Neuheit sein - so wie ich das sehe, gäbe es endlich mal wieder ein schönes Rot Metallic.

Gruß
Claus
 
Wird das wirklich (wieder) Ravenna werden ?

Ich hätte auf Acapulco getippt.
 
Hallo,

.....mein neuer ist schwarz - wird aber in einer 2. Farbe foliert.
Ich tendiere oben herum zu einem feinen Weinrot Metallic - oder komplett pervers = Imolagelb von Audi.

Das Autohaus Schweiger in Reute hat in der Ausstellung mehrere sehr schöne Farbkombinationen, die in echt perfekt harmonieren = weiß+ Baby hellblau / weiß+ Badezimmer grün / weiß + orange / weiß + Himbeer Metallic .....und noch ein paar Kundenprojekte in Bicolor Farben.
Das alles jeweils zum halben Preis einer VW Lackierung.

Gruß
Claus
 
Und schon bei der dritten Pressevorführung ist der Plastikdeckel über dem Motor entfeinert worden..... :uuups:

Aber im Ernst: Das Trapo-Cockpit jetzt offenbar tatsächlich auch im Highline zu verkaufen, ist echt ein Rückschritt und ein weiteres Kostenspar-Armutszeugnis von VW. Das mag ja mit leeren Fächern bei der Pressevorführung noch gut aussehen, aber wenn ich mir das Geraffel, was bisher in meinen Armaturenbrett in den Fächern lagert, zukünftig offen sichtbar im T6.1-Cockpit vorstelle, kommt mir jetzt schon der Brechreiz. Heißt übersetzt: man kann die Ablagefächer fast völlig vergessen, und muß das Zeugs woanders verstauen.

Traurig, daß VWN so einen Rückschritt produziert, und das vermutlich nur, um aus den Highlinern noch ein paar Euro mehr rauszuquetschen. Daß der Highline-Preis angesichts dieses Spar-Cockpits sinkt, ist ja wohl kaum anzunehmen....
 
... und das einzig verschliessbare Handschuhfach ist vermutlich voll mit dem MIB3.0 IT Geraffel - SD Slot(s), SIM Karte ...
 
Hallo,

die Sache mit den Cockpits ist schon interessant, zu T5.1-Zeiten hatte der Transporter ein vollwertiges Armaturenbrett, zwar auch nicht die MV-Version, aber es waren getrennt verstell- und regelbare Lüftungsdüsen drin und das Handschuhfach hatte einen Deckel.
Dass der Sparwahn soweit geht, dass ein MV ein Trapo Cockpit mit lackierten Leisten bekommt hätte ich nicht erwartet.

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo,

....ich gehe mal davon aus, das VW da kurzfristig auch noch Deckel auf die Fächer macht.
Das war doch bereits bei den Modellen Trendline / Comfortline der Grund für 5000€ Aufpreis.

Was ich so gehört habe, wird es mit den höherwertigen Modellen vom T6.1 möglich sein, an den 100.000€ zu kratzen.

Der Claus hat ihn doch noch nicht :)

....eben - ich suche noch einen Folierer, der mir das erst mal per Muster aufsetzt.
Ideen habe ich - aber ob es auch cool aussieht wird sich zeigen.
Da könnte dann Seriös Rot Metallic - oder Sportlich Imola Gelb bei raus kommen - wobei dann bei Sportlich wieder alles passen muss.

Im Prinzip sind wir alle wie kleine Jungs !!!! :):D:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Das gilt vor allem für die vielen, vielen "echten Bulli-Fans", die beim Bulli-Kauf, so wie wie andere beim tanken, einfach "einmal voll machen". Die können sich jetzt noch die neuen Extras wie Trailer-Assist und Digitaltacho dazu ordern.
Ganz verienzelt soll es Bulli-Käufer geben, die finanziell etwas weniger flexibel sind und sich sogar ein festes Budget für den Bulli-Kauf setzen. Da ist dann die Frage, wieviel der neuen Spielereien dann noch möglich sind. Man liest von einer Preiserhöhung von 3-4%. Da könnte es sein, dass sogar das eine oder andere, beim T6 noch im Budget liegende Extra, hinten runter fällt.
Es bleibt auch abzuwarten, wie das mit den Sondermodellen ist. Da hört man bisher nur was von einem MV Cruise. Ob es wieder einen G6 geben wird ist mir noch nicht bekannt.
Es könnte also sein, dass "der Typ mit dem alten VW-Bus" dann demnächst niedisch aus seinem wohlausgestatteten G6 zum T6.1 Fahrer "aufblickt" der in seinem ähnlich teuren, nackten MV Trendline sitzt...

Einfach mal abwarten. VW will das Auto schließlich auch verkaufen. Niemand zahlt tatsächlich den Listenpreis. Wechselprämien, Rabatte, Tageszulassungen, Reimporte, Werksautos... die Möglichkeiten an einen neuen oder fast neuen Bus etwas günstiger zu kommen sind durchaus vielfältig, auch bei festen Budget. Gleichwohl, da hast Du recht, muss man bei der Ausstattung flexibel sein. So "günstig" wie beim T6 Family, womöglich noch mit Wechselprämie, dürfte es jedenfalls nicht mehr werden. Für die, die schon einen Bus haben, ist das durchaus gut, denn sie profitieren später vom relativ hohen Wiederverkaufswert. Die anderen werden sich ggf. vor dem Blick aufs Preisschild erst mal setzen müssen.
 
Ich hab KW 34 zur Konfigurationsmöglichkeit im Netz an mehreren Stellen gelesen.

Klar KW 34 ist noch laufend aber auf der Konfi Seite tut sich nix:mad:
 
Zurück
Oben