Preiswerte Fahrzeugortung

AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo,

das geht es um Stoersender fuer z.B. Mobilfunknetze.
Ein Langfinger koennte damit eine Ortung des Wagens solange unterdruecken bis er das Geraet gefunden hat oder sicher ist das keins verbaut ist.
Aber man kann das ganze jetzt natuerlich beliebig paranoid weiterspinnen...
So eine Ortungsgeschichte ist ne feine Sache, denke auch darueber nach


Aaaah, ja ist klar. Man sollte natürlich nicht groß dran schreiben das ein solches Gerät verbaut ist. ;) Sonst würden die sicher vorbeugen. Aber die "normalen Diebe" (man klingt das scheisse) haben sicher kaum sowas in der Tasche :)
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

deshalb sagte ich ja, man kann das alles beliebig paranoid weiterspinnen :-)
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

ich habe nun als erste masnahme einfach ein gearlock(blockiert die schaltung, ist fest im fahrzeug verbaut) verbaut, hoffe so keine ortung zu benötigen.
gruss
hansi
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo,
habe da auch was gefunden.
Ob es taugt, keine Ahnung.

inanny - iNanny Car
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Ich hab ja schon echt überlegt.

Aber was bringt es mir denn? Ich weiß wo mein Auto ist, wenn das Gerät nicht vorher ausgebaut worden ist. Wenn es dann aber schon im Ausland ist, bzw das Auto auseinandergenommen ist hilft es mir auch nichts mehr.

Aber meine Hauptfrage: will ich mein Auto überhaupt wiederhaben? Ich stell mir nämlich gerade vor, wie so ein Bus aussieht wenn der wiedergefunden wird. Vollkommen zerdengelt, ich glaub dann sollen die Diebe den auch mitnehmen. Dann bezahlt die Versicherung hoffentlich vollständig. Und ich hab nen ordentlichen wieder als einen wo ich mich dann über die Schönheitsfehler durch den Diebstahl ärgere.
Ich fahre gerne einen Bus, aber ich kann mir ja wieder einen holen.


Gruß
M.
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo,
auch ich habe den Tracker aus dem T4-Forum jetzt in meinem T5 fest verbaut. Die Genauigkeit liegt in einem annehmbaren Rahmen, d.h. ca. 25m Radius um den eigentlichen Standort - für eine Wiederbeschaffung ausreichend. Wie auch bei anderen Mitglieder hier, steckt im Tracker eine Prepaid-Karte mit niicht verfallendem Guthaben drin....

Das Geld finde ich persönlich als durchaus sinnvoll angelegt ....:pro:

Gruß

espelho

PS Einen zweiten Tracker für lange Ritte habe ich mir auch angeschafft - damit kann ich im Bedarfsfall Hilfe zu meinen aktuellen Koordinaten anfordern
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Ich teste gerade noch die elektor Baugruppe, zusammen mit einem GPS_Empfänger von uBlox und einem älteren Siemens-Telefon. Wenn alles stabil läuft, wird eingebaut.
Fernschalten kann ich damit dann auch.

Wg. Dieben: jedwede Funkanwendung im Fahrzeug wird von besseren Dieben mit billigen Empfangsgeräten ruckzuck gefunden. Also nicht alles überbewerten. Und besser keine Warnaufkleber ans Auto.

Nja
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Wenn man etwas im Netz rumsucht, dann findet man diese Peilsender auch gut unter dem üblichen eBay-Preis (ca. 140 Euro) und in einer ähnlichen Preislage (113 Euro) wie bei der Sammelbestellung. In Hong Kong ist der Handelspreis scheinbar um die 70 Euro...

Weiss jemand ob man so ein Gerät auch mit einer O2-Multicard betreiben kann? Problematisch sehe ich nur das Anrufen, wenn man das Handy mit der gleichen Rufnummer in der Hand hat. Vorteilhaft ist der ggf. günstigere Tarif gegenüber einer Prepaid-Karte.

Grüße
Lars
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Den Tracker habe ich auch und kann ihn nur empfehlen. Ich habe eine eine Prepaid von T-Mobile drin . Die Genauigkeit ist sehr gut . Da er so schön klein ist , kann man ihn gut unterbringen. Und wie schon geschrieben hat die Bestellung keine Woche gedauert.

Meiner Meinung nach eine investition die sich lohnt.
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo Leute,

hat schon mal jemand darüber nachgedacht die SOS-Notruftaster mit der Alarmanlage mit Innenraumüberwachung zu verknüpfen? Hat doch auch einen gewissen Scharm. :)

Kennt jemand die VW Alarmanlage? Hat die einen zusätzlichen Relaisausgang oder kann man sich vielleicht an die Ansteuerung der (Alarm-) Hupe mit ankoppeln?

Schöne Grüße, KiteLoop
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

da weiß du ganz genau wo die mit deinem auto hinfahren um es zuzerlegen:eek:
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Bei mir funktioniert der Link von der Seite auch.

Der Geschäftführender Gesellschafter der Firma Ebi-tec nennt sich Sven Ebinger. :-)

Gruß
M.
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Bei mir funktioniert der Link von der Seite auch.

Der Geschäftführender Gesellschafter der Firma Ebi-tec nennt sich Sven Ebinger. :-)

Gruß
M.

Hallo zusammen!
Habe ein einfaches und günstiges Ortungsgerät von der ebi-tec GmbH ...Ihr müsst nur 12 V anschliessen und euch auf deren Homepage einloggen...
:pro:www.ebi-tec.de/Ortung.html

Aber Hallo,

Und günstig ist für mich was anderes.... ;)
Also weg damit. :pro:

Gruß
Torsten
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo,
ich habe mir auch einen GPS Tracker angeschaft (gebraucht über ebay).
Siehe hier

Allerdings kriege ich den Trackern nicht zum Laufen mit einer Fonic-Karte.
Die Led blinkt mit ca. 4 sek. PAuse - lt. HAndbuch sollte das soweit ok sein und GPS aktiv sein und auch GPRS ok.
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache?
Ev. hat der Vorgänger ja Einstellungen vorgenommen (Nummernauthentifzerung bzw. PW geändert) so dass ich jetzt nicht mehr ran komme.
Ein Firmwareupdate wäre ne Möglichkeit wird aber im Handbuch nicht beschrieben und ein Kabel lag auch nicht dabei für eine Verbindung zum PC.

Ev. hat ja jemand einen Tipp für mich.

GRuß
hubull
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo,
Allerdings kriege ich den Trackern nicht zum Laufen mit einer Fonic-Karte.

Ist die SIM Karte ggf. noch mit einem PIN geschützt?
Wenn ja, deaktivieren den PIN-Schutz, indem du ihn in einem anderen Telefon aufhebst.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo,
also die PIN is deaktiviert - wenn ich die Sim Karte in ein Telefon lege und einschalte muss ich keine Pin eingeben.
ICh gehe davon aus, dass der "Vorbesitzer" entweder die Pin geändert hat oder nur authorisierte Handyanrufe zuläßt und beides kann man nicht per einfachem "Batterie raus" wieder zurücksetzen.

Ich werde das Teil wieder zurückgeben (müßen)
Danke trotzdem.

Gruß
Hubull
 
Zurück
Oben