Preiswerte Fahrzeugortung

AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo Hubull!

Was genau jetzt bei Dir schiefläuft kann man mit so wenigen Angaben die Du machst nicht sagen. Ich nehme mal an das Du den Tracker als solches aber schon konfiguriert hast. Bei mir funktioniert der Tracker TK102 mit einer Fonic Prepaid Karte ohne Probleme. Folgende Konfiguration habe ich per SMS, pro SMS immer nur ein Befehl, bei mir durchgeführt und es funktioniert damit:

Zuerst Konfiguration zurücksetzen:
begin123456
Ein Probeanruf beim Tracker sollte Dir nun als Resultat eine SMS mit den Koordinaten zurücksenden. Hast Du jemals von Deinem Tracker schon eine SMS bekommen? Denn das sollte funkionieren bevor man überhaupt an die GPRS Kür geht :)

Dann sicherhaltshalber das Password, als Beispiel hier auf 889900, ändern:
password123456 889900

Dann GPRS IP Adresse setzen, hier als Beispiel vom kostenlosen Dienst GPS-Trace Orange Monitoring Service, wobei Dir "Deine" IP und Port Nummer nach Registrierung dort spezifisch mitgeteilt wird:
adminip889900 77.74.50.78 20815

Dann Access Point von Fonic konfigurieren:
apn889900 pinternet.interkom.de
Ein Probeanruf beim Tracker sollte Dir nun als Resultat den Standort auf der Webseite von GPS-Trace Orange Monitoring Service anzeigen.

Und das Beste zum Schluss: Die GRPS Verbindung des Trackers zum Web-Dienst wird mir bisher von Fonic garnicht berechnet :D Ich vermute das eine Abfrage nur sowenig Daten erzeugt das diese nicht berechnet werden.

Tschökes, Arndt.
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo,

wovon ich jetzt gehört habe und was mich an der Sache zweifeln lässt, ist, dass folgendes System GPS-Jammer ? Wikipedia mittlerweile schon "endbenutzertauglich" sein und auch eingesetzt werden soll. Damit sollen wohl GPS und GSM-Signale im Umfeld (also die Geräte, die aus dem Auto heraus auf sich aufmerksam machen sollen) stören oder egalisieren.
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo Schlonz,
vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
Leider nimmt mein Tracker nichst an - vermute mal, wie schon geschrieben, dass der Vorbesitzer das PW geändert hat und dann ist mit begin123456 natürlich nix.
Mittlerweile, nach Stunden der Fehlersuche :-), habe ich mich mit dem Verkäufer geeinigt und ich konnte das (Gebraucht)Gerät gg. Rückerstattung zurückschicken.
Fand ich ziemlich fair.
Aufs erste habe ich das Thema "GPS Verfolgung" auf Eis gelegt.

Danke trotzdem nochmal.
Gruß
hubull
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Momentan wird in der "Bucht" ein sogenannter "GPS Tracker" für rund 100 Euro (billigste EZU Quelle ~94€ incl. Versand; über China Quellen auch günstiger) verkauft, welcher u.a. die Abschaltung des Motors durch SMS Steuerung oder aber auch nach Auslösung der KFZ Alarmanlage bereits eine Meldung an den Eigentümer unterstützt.

Ich habe mir gestern ein solches Gerät bestellt und werde nach dem Einbau (wird sich einige Wochen verzögern) darüber berichten.

Gruß
Thomas
 
AW: Schalter?

Hallo,

ich muss jetzt noch mal den uralten Thread rauskramen.
Der TK102 und auch die meisten aktuellen Geräte haben ja keine Schalter sondern Taster als On/Off-Switch.

Wie schalte ich das Gerät - bei verdecktem Einbau - wieder ein, wenn Board-Spannung wieder anliegt?

Gruss
ALF_BE
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo ALF!

Der TK102 schaltet sich automatisch an wenn (wieder) Spannung anliegt. Nur TK10x der aller ersten Generation blieben aus, was natürlich absolut untauglich war. Einfach mal austesten was deine Gerätegeneration macht wenn man den Akku einlegt... Ansonsten schliesst man das Gerät natürlich an Dauerplus an, plus den eingelegten Akku als zusätzlichen Puffer, deshalb verstehe ich deine Sorgen ansich auch garnicht :confused:

Tschökes, Arndt.
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Momentan wird in der "Bucht" ein sogenannter "GPS Tracker" für rund 100 Euro (billigste EZU Quelle ~94€ incl. Versand; über China Quellen auch günstiger) verkauft, welcher u.a. die Abschaltung des Motors durch SMS Steuerung oder aber auch nach Auslösung der KFZ Alarmanlage bereits eine Meldung an den Eigentümer unterstützt.

Ich habe mir gestern ein solches Gerät bestellt und werde nach dem Einbau (wird sich einige Wochen verzögern) darüber berichten.

Gruß
Thomas

Hi Thomas
Hast du dein Teil schon zu laufen bekommen und funzt es ? Oder geht nicht's ?
Bitte doch mal um Meldung , das Thema ist immer interessant :pro:


MfG olaf
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hallo Arndt,

>Der TK102 schaltet sich automatisch an wenn (wieder) Spannung anliegt. Nur TK10x der aller ersten Generation blieben aus, was natürlich absolut untauglich war. Einfach mal austesten was deine Gerätegeneration macht wenn man den Akku einlegt...
Das Ding bleibt aus wenn die Spannung zurück kommt. Auch wenn man den Power-On-Button brücken würde (Lötbrücke) bleibt es aus.

>Ansonsten schliesst man das Gerät natürlich an Dauerplus an, plus den eingelegten Akku als zusätzlichen Puffer, deshalb verstehe ich deine Sorgen ansich auch garnicht :confused:


Das ist Elektronik - sowas setzt auch mal von allein aus. Und ein Akku hält auch nicht ewig. Da weiss ich schon, was passiert, wenn der mal in der Werkstatt steht. Strom weg, dann Akku weg und dann das Dings wieder ausbauen ...

Weiss jemand wie sich das Pearl GT-170 verhält bezüglich dieser Stromproblematik?

Gruss
ALF_BE
 
AW: Preiswerte Fahrzeugortung

Hi Thomas
Hast du dein Teil schon zu laufen bekommen und funzt es ? Oder geht nicht's ?
Bitte doch mal um Meldung , das Thema ist immer interessant :pro:


MfG olaf


Ciao Olaf,

Klar, mein Gerät ist seit August 2010 nonstop in Betrieb. Bisher gab es keinerlei Probleme.
Einen Ein/Aus-Schalter gibt es bei meinem Gerät nicht. Prinzipiell soll es ja in beiderlei Betriebszuständen funktionsfähig sein ;-)
Der Stromverbrauch ist so gering, dass es auch nach 2 Wochen Standzeit keine Startschwierigkeiten gab.

Ob es mein Modell noch gibt, kann ich Dir nicht sagen. Die letzten 12 Monate habe ich mich mit einer potentiellen Beschaffung nicht mehr auseinandergesetzt.

Apropos: Es gab zu diesem Thema noch weitere interessante Threads!

Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben