Premium FSE 2010 - kein iPhone; einfach gegen aktuelle FSE tauschen?

Matthias74

Aktiv-Mitglied
Ort
Siegen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
07/23
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZ7HZPH077759
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

Irgendwie bin ich mit der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden...
Die Premium FSE von meinem T5 ist noch so alt, dass sie sich nicht mit dem iPhone 7 versteht. Meine Frage ist nun, ob ich die FSE (soweit ich richtig informiert bin, ist das eine kleine "Kiste" hinter dem Handschuhfach) einfach gegen eine aktuellere Variante tauschen kann und welche Teilenummer ich dann brauche... - mein Ziel ist, ohne irgendwelches sichtbares Sonderzubehör mit dem iPhone telefonieren und per Bluetooth Musik streamen zu können...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Soweit ich weiß geht das ab 3C8035730C, denn dann wird HFP unterstützt, so wie bei allen anderen Autoherstellern auch. Das sind die Steuergeräte vom Hersteller Novero. Sie lassen sich einfach austauschen.

Ich habe bei meinem 2010er das gleiche Problem. Geht aber auch mit den meisten Android Geräten oder älteren iPhones nicht (probiert mit Sony Xperia Z1 (mit rSAP), iPhone 5 und iPhone 6). Teilweise soll wohl Samsung gehen, aber ganz sicher gehen nur Geräte auf der Liste von VW (diverse Nokia und Sony Ericsson mit Tasten)
 
Zurück
Oben