Premium FSE am RNS 510

Hagenowa

Aktiv-Mitglied
Ort
Schweinfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Concert
FIN
7HZ 8H050
Hallo
habe ein Premium Interface angeschlossen wir auch erkann und das RNS zeigt das SOS Menü (steht aber keine Verbindung)
wie kann ich jetzt ein Hand ohne MFL und MFA+ im T5 koppeln ??
uber VCDS ??
Gruß und Danke:help:
 
AW: Premium FSE am RNS 510

Hallo,

genau wie Hagenowa, habe ich die Premium FSE in meinem T5 eingebaut (anstelle der werksseitigen FSE).
Das heißt Stecker von werksseitiger FSE ab und an Premium FSE dran :rolleyes:.

Aber, leider auch wie bei Hagenowa, kann ich mein Handy nicht koppeln. :confused:

Die Premium FSE wird vom RNS 510 einwandfrei erkannt, die entsprechenden Punkte (wie im Handbuch beschrieben) tauchen auch auf, einen Notruf könnte ich auch absetzen, aber mein Handy sucht sich blöde...

Ich bin dabei wie folgt vorgegangen:


  1. Handy:
    • Bluetooth aktivieren
    • Bluetooth für alle sichtbar machen
  2. T5
    • Schlüssel rein
    • Zündung an
    • Zündung aus
    • Schlüssel raus
    • Schlüssel rein
    • Zündung an
Dann mit dem Handy nach neuen Geräten suchen, (und suchen, und suchen, und suchen..........).

Warum klappt das nicht, und was muss ich tun, damit ich die Premium FSE nutzen kann? :help:

Hat jemand eine Idee????

Gruß
Guido
 
AW: Premium FSE am RNS 510

Hallo,

nein, ich habe kein Idee nur Ernüchterung.

Unter Vorbehalt: Den 4-stelligen Pin den du zur Kopplung brauchst wird in die MFA geschrieben. Da im T5.1 das Tel.-Int. sich nicht mit der MFW kann, wird dort auch kein Pin dargestellt. Selbst wenn du einen CAN-Bus Sniffer ranhängst steht immer noch die Frage im Raum ob das Tel.-Int. den Pin überhaupt versucht zu übermitteln. Mit VCDS kommst du auch nur raun, wenn du ein separates CAN-Gateway hast. Das Gateway im T5.1 ist dazu nicht in er Lage.

Gruss
Peter
 
AW: Premium FSE am RNS 510

Hallo Peter,

erstmal danke für Deine Antwort.
Das ernüchtert mich tatsächlich.....?(

Jetzt aber mal ein wenig weiter gesponnen:

Wenn ich die FSE nun in ein CAN 2.0 Auto einbaue, mein Handy dort verbinde, das ganze dann wieder in meinen T5 zurückbaue, bleibt die Kopplung dann erhalten und ich kann das ganze nutzen, oder wird die Kopplung beim Ausbau wieder gelöscht???

Der Weg wäre zwar etwas umständlich, aber irgendwie zu realisieren.....

Gruß
Guido
 
AW: Premium FSE am RNS 510

Wenn ich die FSE nun in ein CAN 2.0 Auto einbaue, mein Handy dort verbinde, das ganze dann wieder in meinen T5 zurückbaue, bleibt die Kopplung dann erhalten und ich kann das ganze nutzen, oder wird die Kopplung beim Ausbau wieder gelöscht???

Probieren geht über philosophieren ... sprich, keine ahnung.

Grus
Peter
 
AW: Premium FSE am RNS 510

Hi,
bei meinem Golf6 mit RNS510 und PFSE wurde der code 0000 1111 2222 3333 angefordert.
 
AW: Premium FSE am RNS 510

Hallo Peter,

erstmal danke für Deine Antwort.
Das ernüchtert mich tatsächlich.....?(

Jetzt aber mal ein wenig weiter gesponnen:

Wenn ich die FSE nun in ein CAN 2.0 Auto einbaue, mein Handy dort verbinde, das ganze dann wieder in meinen T5 zurückbaue, bleibt die Kopplung dann erhalten und ich kann das ganze nutzen, oder wird die Kopplung beim Ausbau wieder gelöscht???

Der Weg wäre zwar etwas umständlich, aber irgendwie zu realisieren.....

Gruß
Guido

Hallo Giudo,
hast Du den Einbau in ein CAN 2.0 Auto schon gemacht?
Hat es so geklappt wie Du es beschrieben hast?
Wenn ja, kann ich das gleiche beim Auto meiner Frau (Passat Variant) ja auch so machen.

Gruß
Falko
 
AW: Premium FSE am RNS 510

Hallo Falko,

nein, ich habe das Thema FSE Pro aufgegeben, da diese Vorgehensweise, aufgrund der Kurzlebigkeit meiner Handys, als eher unpraktikabel empfinde.

Ich habe mir daher eine Fiscon FSE zum RNS510 gekauft, und bin mit dem Zusammenspiel (inklusive Sprachbedienung der FSE) recht zufrieden.

Natürlich hätte ich lieber die FSE Premium eingebaut (zumal ich die liegen hatte), aber eine gute Integration in das RNS 510 hat die Fiscon auch, und sie funktioniert auch mit nicht rSAP-fähigen Handys.

Gruß
Guido
 
Zurück
Oben