Probefahrten mit einem Tesla Model S am 21.2. in Willich

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Hallo in die Runde,

einige hier wissen es ja bereits. Ich habe seit einigen Wochen einen Tesla. Es ist das Model S70, die „Einsteigerversion“ mit Heckantrieb und einer aktuellen Lieferzeit von 6 Monaten. Ich hatte bei der Bestellung im September 2015 Glück, dass der Wagen noch im Dezember 2015 zugelassen werden konnte und somit für 10 Jahre steuerbefreit ist.

Im Teslaforum findet ihr mich unter meinem bekannten Nick mit entsprechendem Profilbild. Dort habe ich ein Treffen organisiert, welches am 21.2. ab 15 Uhr stattfindet. Ort: Bierschänke „Früh op de Eck“, Hauptstraße 147, Willich, ca. 300 Meter von der Autobahnabfahrt 22 auf der AB 44 entfernt. Es bestehen großzügige Parkmöglichkeiten schräg gegenüber und die Gastronomie ist um diese Uhrzeit uneingeschränkt für Getränke verfügbar. Ab 17:00 kommen die Stammgäste aus dem Dorf dazu, danach wird es etwas enger.

Wenn alles klappt, wird sich @Helge235 bis dahin mit dem Tesla vertraut gemacht haben. Geplant wäre dann mit ihm (sofern er an diesem Tag dabei sein kann) eine Ausfahrt mit maximal 4 Beifahrern zum rund 20 km entfernten Supercharger am Autobahnkreuz Moers, um das „Nachtanken“ mal zu erleben. Ein Fahrerwechsel wäre unterwegs wohl nach Absprache möglich. Über sonstige Möglichkeiten, die über ein „Benzingespräch“ hinaus gehen, kann ich jetzt nichts sagen, das hängt alles von der spontanen Stimmung vor Ort ab. Es läuft wohl weniger auf einen „Familien-Event“ hinaus, die meisten Teilnehmer kommen allein und wollen einfach nur fachsimpeln und gut miteinander abhängen (kennen wir doch von irgendwo her, oder?).

Wenn man sich dort disziplinübergreifend gut versteht (wovon ich ausgehe), sind weitere Fahrten mit den leistungsstärkeren Modellen der anderen Teilnehmer (es kommen rund 15 Teslas) wahrscheinlich nicht ausgeschlossen. Hierbei würde dann der Fokus auf der Leistung des Autopiloten (autonomes Fahren) und anderen Tesla-typischen Features liegen. Aus eigenem Erlebnis heraus darf ich sagen, dass dies eine recht prägende Erfahrung werden könnte.

Ich wiederhole meine Warnung hier noch einmal: Der größte „Fehler“ meines Lebens war meine erste Probefahrt im Tesla. Darauf folgten zwei quälende Jahre bis zum Klick auf den Button „Bestellen“. Wenn ihr stark seid, kommt ihr als Tagesgast vorbei und genießt den entspannten Nachmittag unter Strom.

Ich freue mich auf euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider für mich an diesem Wochenende zu weit weg.
Viel Spaß beim Treffen mit dem Antrieb der Zukunft.
 
Moinsen,

sehr schöne Idee, leider auch für mich zu weit weg.

Ich hatte 2014 in Norwegen das Vergnügen "den großen Tesla" zu fahren. Extrem beeindruckend, vor allen Dingen die Beschleunigung! Man sollte eine gute Nackenmuskulatur sowie sehr gute Beziehungen zum nächsten Reifenhändler haben:D

image.jpeg

Ach ja, Preis in Norwegen umgerechnet € 62.000,00 mit voller Ausstattung.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Wer Zeit und Lust hat, der kommt halt dazu und hat dann die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mal Hand an zu legen. Alles Weitere ergibt sich dann vor Ort. :D
 
Danke für eure Rückmeldungen. Wer Zeit und Lust hat, der kommt halt dazu und hat dann die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mal Hand an zu legen. Alles Weitere ergibt sich dann vor Ort. :D

Leider, leider auch für mich zu weit. Aber, ich finde es nicht nur sehr interessant, sondern auch klasse, dass du das hier bekannt machst und anschiebst.
Viel Spaß dabei - Zigeuner
 
Hi Chris,
ich organisiere gerade meinen Besuch zur Probefahrt.
Ich melde mich dann vorher nochmal per PN.

LG
 
Leider viiiel zu weit. Aber Tesla .... ach ja.... muss mal wieder Lotto spielen.
 
Sorry, wie ist es ausgegangen? Gibt es Bilder, Filme etc. ?
 
War alles sehr entspannt. Mehr hier: Klick
 
Zurück
Oben