Holsten87
Jung-Mitglied
- Ort
- Magdeburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- 20" Audi Q7, H&R Deep Gewinde, von AH Exclusiv,Zenec NC 2041D,
Umbau Multivan Armaturenbrett, Einzelsitze, Schienensystem, T5.2 Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo liebe Gemeinde.
Da ich bereits sehr viel zum Thema 1,9TDi mit 86PS und 105PS gelesen habe, war ich mir doch recht sicher, dass alle Bauteile bis auf dem Motorsteuergerät gleich seien.
Da mein Dicker mit seinen 86PS doch recht träge ist, wollte ich ihm als etwas mit dem MSG vom 105PS TDI auf die Sprünge helfen.
Jetzt mein Problem.
Ich habe mir ein MSG vom AXB mit der Teilenummer 038 906 016 N besorgt, bei dem bereits die Wegfahrsperre deaktiviert ist.
Mein Motorkennbuchstabe ist AXC 86PS T5 kasten Bauajhr 2006 mit der MSG Teilenummer 038 906 016 M.
Für mich erschien es plausibel, dass ich das Stg einfach tauschen kann und es dann natürlich auch läuft. Leider ist das aber nicht so wirklich der Fall.Der Motor springt zwar sofort an, läuft aber direkt im Notlauf.
Bei der Fehlerauslese zeigt er Sachen wie nockenversteller (für mich absolut unplausibel) sowie Stromunterbrechung Einspritzventil 4.Zylinder.
Demzufolge blinkt auch die Heizwendel im Tacho.
Ich hoffe das mir irgendwer einen heißen Tip geben kann, was ich eventuell falsch gemacht habe oder woran es sonst liegen könnte.
Vielen dank im voraus; )
Da ich bereits sehr viel zum Thema 1,9TDi mit 86PS und 105PS gelesen habe, war ich mir doch recht sicher, dass alle Bauteile bis auf dem Motorsteuergerät gleich seien.
Da mein Dicker mit seinen 86PS doch recht träge ist, wollte ich ihm als etwas mit dem MSG vom 105PS TDI auf die Sprünge helfen.
Jetzt mein Problem.
Ich habe mir ein MSG vom AXB mit der Teilenummer 038 906 016 N besorgt, bei dem bereits die Wegfahrsperre deaktiviert ist.
Mein Motorkennbuchstabe ist AXC 86PS T5 kasten Bauajhr 2006 mit der MSG Teilenummer 038 906 016 M.
Für mich erschien es plausibel, dass ich das Stg einfach tauschen kann und es dann natürlich auch läuft. Leider ist das aber nicht so wirklich der Fall.Der Motor springt zwar sofort an, läuft aber direkt im Notlauf.
Bei der Fehlerauslese zeigt er Sachen wie nockenversteller (für mich absolut unplausibel) sowie Stromunterbrechung Einspritzventil 4.Zylinder.
Demzufolge blinkt auch die Heizwendel im Tacho.
Ich hoffe das mir irgendwer einen heißen Tip geben kann, was ich eventuell falsch gemacht habe oder woran es sonst liegen könnte.
Vielen dank im voraus; )