RaceT5

Jung-Mitglied
Ort
Wadgassen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Führerhaus aufgewertet mit Lederbezügen, Lederlenkrad (MFL), GRA, schwarzen Verkleidungen/Himmel, lackierte Blenden, Sitzheizung, Ambientebeleuchtung in rot, Rückfahrkamera,...
Auf der Ladefläche Moto-Cross Transporter, isoliert mit Werkstatt und Klappbett, Standheizung,...
FIN
WV1ZZZ7HZCH010xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Gemeinde ,
Ich habe bezüglich meines Problems schon Beiträge durchforstet und mich auch bestehenden Themen angeschlossen. Leider konnte mir bis jetzt niemand helfen. Deshalb eröffne ich ein neues Thema.
Ich bin gerade dabei das MFL anzuschließen. Bei mir trat allerdings beim Anschluss der Datenleitung das Problem auf, dass die lila/weiße Leitung auf Pin 17 des weißen Steckers am bns nicht existiert. Die Kammer im Stecker ist leer. Die mögliche Alternative an Pin 2 des schwarzen Steckers (t17l) am Knotenpunkt an der a-Säule unterm Armaturenbrett zu gehen ist auch gescheitert. Auch hier ist kein Kabel und der Steckplatz ist leer. Als wäre diese Leitung nicht verbaut.
Fotos:
1. weißer Stecker zerlegt mit leerem Steckplatz 17
2. weißer Stecker am bns
3. leerer Steckplatz 2 am Stecker t17l
Zum Auto: T5.2 bj. 2011 Transporter, keine Klimaanlage, keine El. Fensterheber, bns mit Endnummer 87b ist dabei.
Aber ein Auto aus dieser Generation müsste doch eine lin Schnittstelle haben.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar weil mir ein funktionsloses Multifunktionslenkrad als deko allein zu teuer wäre ‍♂️
Gruß
Niklas
 

Anhänge

  • 67656352-F843-4CA5-A44F-C6B8AD685A6F.jpeg
    67656352-F843-4CA5-A44F-C6B8AD685A6F.jpeg
    187,3 KB · Aufrufe: 39
  • 45037E52-AC2B-4C6D-8346-CF17863D28B4.jpeg
    45037E52-AC2B-4C6D-8346-CF17863D28B4.jpeg
    100,8 KB · Aufrufe: 35
  • A5BF93B2-A18A-44B8-9C1B-9781480E188F.jpeg
    A5BF93B2-A18A-44B8-9C1B-9781480E188F.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 34
Moin

LIN? Hast du einen PR 7L6?
Ist auf dem BCM auf Pin 17 ein Kontakt?


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Die Datenleitung/Busleitung vom mfl wird am lin bus angeschlossen. Liegt beim weißen Stecker vom bns auf Pin 17. Ist bei mir aber nicht belegt. Habe aber durch intensive Recherche rausgefunden dass die lila weiße Leitung auf Pin 17 nicht von besonderer Bedeutung ist. Es reicht wenn ich die Busleitung in die leere Kammer einpinne. Werde ich die Tage mal testen.
Die lila weiße Leitung ist so wie ich verstehe für die El. Fensterheber. Die fehlen bei mir halt.
Gruß
 
Moin
Die Datenleitung/Busleitung vom mfl wird am lin bus angeschlossen. Liegt beim weißen Stecker vom bns auf Pin 17. Ist bei mir aber nicht belegt. Habe aber durch intensive Recherche rausgefunden dass die lila weiße Leitung auf Pin 17 nicht von besonderer Bedeutung ist. Es reicht wenn ich die Busleitung in die leere Kammer einpinne. Werde ich die Tage mal testen.
Die lila weiße Leitung ist so wie ich verstehe für die El. Fensterheber. Die fehlen bei mir halt.
Gruß


Oder Türsteuergerät J386 J387
 
Ja wäre eine Möglichkeit. Danke für den Tipp. Mache mich die Tage mal dran.
Müsste ja reichen wenn ich ZV habe. Elektrische Fensterheber halt nicht
Lg
 
Zurück
Oben