Probleme beim BCM Tausch

Francois

Jung-Mitglied
Ort
Norderney
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03.11.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Berganfahrassistent, el. Fensterheber, el. Spiegel, Webasto WWZH
Umbauten / Tuning
VW RCD 330plus mit RFK, MFL, NSW, Multivan RL, 8x17 mit 235/60 R17 AT, W8 Innenleuchte, MV Verglasung nachgerüstet, MV Schienensystem, komplett gefilzt
FIN
WV1ZZZ7HZBH047553
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / 7JO
Zum Abschluss der Umbauphase meines Trapos wollte ich jetzt endlich mal die eingebauten NSW anschließen und auch gleich das BCM tauschen, welches hier schon seit 1,5 Jahren rumliegt.
Ich hab serienmäßig ein 086 verbaut und wollte jetzt wegen der NSW und auch einer geplanten GRA auf 087 wechseln.
Gesagt - getan, nur bekomm ich bei der Neucodierung mit VCDS Probleme.....:confused:

Wenn ich die neue lange Codierung mit Copy&Paste aus dem Scan des "alten" BCM speichern möchte, bekomme ich die Meldung:

Codierung nicht akzeptiert! Fehler31: Wertebereich ungültig

Hat da evtl. jemand ´ne Idee?


Gruß FrankIMG_9466 2.jpgIMG_9465 2.jpgIMG_9468.jpgIMG_9469.jpg
 
Hallo Frank hast du eine lösung gefunden? Den möchte das auch noch machen Gruss Marc
 
Hallo,

....bei einer Änderung des BCM von einer 086er Version auf eine z.B. höhere Version könnt ihr nicht einfach per Kopie die alten Werte eintragen.
Man muss jedes Byte einzeln prüfen und eingeben.

Gruß
Claus
 
Hallo Marc, bisher bin ich da leider noch nicht weiter...... mangels Zeit. Aber wie Claus schon bemerkte, werde ich wohl jedes Byte einzeln codieren müssen. Das habe ich so auf Nachfrage im VCDS Forum auch als Antwort bekommen.

Gruß Frank
 
Um zu sehen was überhaupt so geht könnt ihr im Rosstech Forum Ross-Tech Forums auch nach "BCM T5GP" suchen.
Dann bekommt ihr ne menge Autoscans vom 087 BCM und seht da codierungen die gehen ...
 
Zurück
Oben