Probleme mit der Rückfahrkamera

Wkoe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Tempomat, AHK Fest, Sitzheizung
Hallo Gemeinde,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner Rückfahrkamera bei meinem T6 mit Discover Media.
Ich habe mir in der Bucht eine Günstige Rückfahrkamera gekauft und diese bei mir eingebaut. Soweit hat alles funktioniert, auch die Programmierung über VCDS.
Ich hole den Strom für die Rückfahrkamera vom Rückfahrscheinwerfer, weil die Kamera mit LEDs ausgerüstet ist, und sonst immer leuchten würden.

Nun kommt nachdem ich vom Rückwärts in den Vorwärtsgang schalte (Also RückFahrLicht aus) die Meldung
"Parkpilot momentan nicht verfügbar"
Wenn ich nun den Fehler Quittiere und wieder den Rückwärtsgang einlege geht die Kamera nicht mehr.
Wenn ich aber die Parkpilottaste drücke Springt sie wieder an.

Für mich deutet es darauf hin, dass die Fehlermeldung durch das abschalten der Kamera entsteht, und diese Fehlermeldung dann wiederum das automatische anschalten der Rückfahrkamera (Radiointern) verhindert.

Hätte da jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielleicht die Fehleranalyse die die Meldung "Parkpilot momentan nicht verfügbar" ausgibt deaktivieren?
Hilft mir vielleicht schon ein Kondensator, der die Kameraabschaltung verzögert? Oder schaltet die Kamera dann zu Spät an?
Oder hab ich irgend ein anderes Problem, das ich noch nicht verstanden habe?

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Grüße

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
hast du dieses Problem mittlerweile in den Griff bekommen, bzw. hast du diese Meldung dauerhaft deaktivieren können?

Viele Grüße
Julian
 
Hi,

Ich habe schlussendlich den Strom von der Beleuchtung der Parkassistent taste vorne genommen, dann bleibt der Strom ausreichend lange da 😀 und es gibt keine Fehlermeldung mehr.

Ciao Wolfgang
 
Vielen Dank für die Antwort. Schade, hatte gehofft es wäre mit Codieren zu lösen. ;-)
 
Zurück
Oben