Probleme mit Mikrofon vom FSE

julianstroebel

Aktiv-Mitglied
Ort
Crailsheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
VCDS HEX-V2, RNS-Manager
Umbauten / Tuning
RNS DAB inkl. FSE Premium Plus, Zuheizer zur WWZH mit Multicontrol + T91, MFL Tasten, RFK low, KI mit MFA Premium Plus, GPS + DAB Antenne im Spiegel, ZZH Schiebetüre, zweite Batterie unter Fahrersitz + PV Modul auf Dach, Heckschublade
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Polo Highline BJ 2017
VW e-Up!
Hallo,
mein Mikrofon für die FSE funktioniert leider nicht mehr... :-(

Ich kann den Gesprächspartner zwar hören, allerdings er mich nicht.
Das seltsame ist aber das die Sprachsteuerung über das selbe Mikrofon einwandfrei funktioniert.

VCDS zeigt leider keine Fehler. Wie kann ich weiter vorgehen?

Danke und Grüße
Julian
 
Hi Julian,
hast du hierfür eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem selben Problem.

Grüße
 
Moin,
bei mir hat ein Reset der FSE auf Werkseinstellungen geholfen.

War also kein Hardware Problem.

Grüße
Julian
 
Moin,
hast du hierfür die Steuereinheit vom Strom genommen oder schlicht über das Radio resettet? Zweiteres brachte bei mir bisher leider keinen Erfolg.

Gruß
Christian
 
Hi Christian,
ich habe den Reset über VCDS durchgeführt. Denke aber das ist das selbe wie beim Radio.

Grüße
Julian
 
Okay, besten Dank. War heute bei VW und hatte Fehler (sporadisch) auf der FSE Unit. Löschen und Reset brachten keine Abhilfe. Werde das Teil demnächst also austauschen müssen.
 
Zurück
Oben