Programmieren der Wasserzusatzheizung

Du hast doch auch das OBDeleven in Benutzung. Mache auf jeden Fall vor und nach dem Einbau mal eine Sicherung, mich würde interessieren ob sich da etwas an den Einstellungen sehen lässt bzw. ob bei Umschaltung zwischen den verschiedenen Betriebsmodi eine Änderung zu erkennen ist ;)
Es muss doch auch ohne GMS-Dingens eine Umschaltung zwischen den verschiedenen Betriebsarten möglich sein...
 
moin und ein gesundes neues
ich habe eine frage an die programmierer und umcodierer, besteht die möglichkeit die standheizung auch ans laufen zu bekommen, wenn gerade eben, das tanksymbol aufleuchtet
 
Moin moin, nach dem jetzigen Kenntnisstand nicht möglich...
Euch allen auch ein gesundes, frohes neue Jahr!
 
moin und ein gesundes neues
ich habe eine frage an die programmierer und umcodierer, besteht die möglichkeit die standheizung auch ans laufen zu bekommen, wenn gerade eben, das tanksymbol aufleuchtet

Das kann ich leider nicht beantworten, würde mich aber auch brennend interessieren :pro:
Ich fand ja einen Parameter "minimaler Tankfüllstand" welcher auf 0 Liter (= AUS ?) steht, aber ich kann ihn nicht ändern...
 
Gibt's inzwischen neue Erkenntnisse mit dem temperaturgesteuerten Umschalten des N279?
 
Neue Erkenntnisse zu diesem:
Hallo Thomas,

super dass Du mit mir ein paar Gedanken teilst ;). Ich habe ja momentan das N279 deaktiviert, aber lieber wäre mir natürlich dass bei erreichen einer bestimmten (einstellbaren) Temperatur, das Ventil öffnet oder schließt. Dann würde für mich die Standheizung wieder meinen vollen Zweck erfüllen.
Kann leider erst wieder am Wochenende ausgiebig testen...ich werde wohl mit "try and error" an die Sache rangehen müssen. Es sei denn, jemand hat noch einen zündenden Einfall :)

Hat schon jemand die Funktionen/einstellbaren Temperaturgrenzwerte "entschlüsselt"? Im OBD11 lassen sich ja viele Werte dazu ändern. Die oben beschriebene Funktion fände ich auch sehr interessant...
 
Neue Erkenntnisse zu diesem:


Hat schon jemand die Funktionen/einstellbaren Temperaturgrenzwerte "entschlüsselt"? Im OBD11 lassen sich ja viele Werte dazu ändern. Die oben beschriebene Funktion fände ich auch sehr interessant...

Ich für meinen Teil habe nix mehr experimentiert. Habe ehrlich gesagt momentan keine Muße für sowas und lasse das Ventil dauerhaft deaktiviert. Bin somit ganz gut über den Winter gekommen. Doof ist nur in der Übergangszeit wenn man zu spät erkennt (oder daran denkt), dass die Scheiben zugefroren sein könnten, weil es dauert halt schon einges länger bis warme Luft aus der Düse kommt.

Ich halte diesen Thread aber auf jeden Fall "unter Beobachtung" :D (und natürlich gebe ich meinen Senf dazu, sollte ich selbst eine bessere Lösung finden).
 
Hallo
Haben noch keinen Tx, aber verfolge das Thema N279 auch interessiert...
Denke man sollte wissen, welches Steuergerät (Bordnetzsteuergerät?) das Original verbaute N279 per Leitung ansteuert. Und wie das bei der Webasto Version gemacht wird. Wird da so ein vmtl. nachzurüstendes Ventil vom Funkempfänger angesteuert?
 
Hallo,
ich bin neu hier und ebenso neu als T6 Multivan-Fahrer. Habe schon davon gehört, was man alles umprogrammieren kann. Nun habe ich 2 Fragen:
1. Ich habe hier von OBD Eleven gelesen. Gibt etwas vergleichbares für Apple Geräte?
2. Gibt es eine Liste sämtlicher Codes und was sie bewirken?

Für die ersten Spielereien habe ich ein VCD im Freundeskreis im Zugriff.
Ich freue mich auf eure Antworten und allzeit Gute Fahrt
 
leider zwei mal Nein
 
1. Ich habe hier von OBD Eleven gelesen. Gibt etwas vergleichbares für Apple Geräte?
2. Gibt es eine Liste sämtlicher Codes und was sie bewirken?

Zu 1. kann ich Dir nicht sagen :(
Zu 2. guckst Du hier ...ist natürlich noch lange nicht alles - aber schon mal ein Anfang :D
 
kann man den bei der wwhz über die Programmierung das "Lüften" aktivieren? ist im Sommer eine tolle Sache finde ich
 
Phu, noch nicht gebraucht...aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass das geht. Wenn ich mich recht entsinne, kann das am Bedienteil im Dachhimmel von Heizen auf Lüften umgestellt werden...aber schlag mich nicht, wenn ich mich täusche...
 
das sind vielleicht 5% und ohne Garantie, dass das bei dem Auto von S. Cohrs so funktioniert. Das hängt von vielen Dingen ab, die man so pauschal nicht beantworten kann.
...hast auch wieder Recht:uuups:
 
kann man den bei der wwhz über die Programmierung das "Lüften" aktivieren? ist im Sommer eine tolle Sache finde ich
Das ist doch eine vorhandene Funktion. Einfach oben rechts den Schalter betätigen.

Gibt's inzwischen neue Erkenntnisse mit dem temperaturgesteuerten Umschalten des N279?

Ich habe einfach eine manuelle Umschaltung gebaut und installiert. Im Sommer nur Innenaufheizung und im Winter auch Motor.
 
Zurück
Oben