Projekt 'Heckträger schwarz pulvern'

Hallo
So habe ich es gemacht.
Qualitativ ist es so ok aber nicht geil
Beim nächsten mal würde ich genauer abkleben oder zerlegen.
Ich komme aus der Nähe von Köln könntest ja sonst mal vorbei kommen und schauen
MfG Christian
 
Was vielleicht auch noch gehen würde, wäre brünieren. Allerdings kostet ein kleines Flächschen schon um die 10€ und es ist Säure.
Gleichmäßiges auftragen ist auch eher schwierig. Habe bis jetzt nur kleinere Teile brüniert. Sieht auf jeden Fall stark aus, weil es die Oberflächenstruktur hervorhebt, was bei gebürsteten Alu sehr gut kommt.

Aluminium brünieren » So färben Sie es schwarz
https://www.hausjournal.net/aluminium-bruenieren
Hier wird allerdings erklärt, dass es bereits durch geringen mechanischen Abrieb beschädigt wird. Also doch nicht so gut...
 
Ciao zusammen..

Also habe mich auch immer wieder hin und her entschieden ...
Aber dann doch ... er wird gepulvert.
Alles selber demontiert und wieder zusammengesetzt .. das war der allergrösste Aufwand ;-) aber ich würde es wieder machen ...
im Vergleich hab ich da ein Foto mit einem der den neuen Träger hat.
Ich wollte den "Alten" da ich den Terranger Satz für Reserverad und so installieren werde.
Kosten bei mir 200 CHF .. also in meinen Augen voll im Rahmen.


T6_T6_FT_Seikel.jpg

Gruss danrookie
 
beim zerlegen pass bitte ganz ganz ganz doll auf, wenn es um die Seitlichen Schraubenabdeckungen geht bei mir sind diese Kaputt gegangen und ich bekomme nirgends neue das nervt mich total ......




Wer braucht ein Ersatzteil?
 

Anhänge

  • wer.JPG
    wer.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 273
...die Zeichnung hilft die benötigten Teile zu identifizieren und mit einer vermeintlichen "Bestellnummer" benennen zu können, nur bringt einen das leider beim Händler nicht weiter, wenn dieser nicht alle Teile davon bestellen kann im System. So habe ich die Endkappen "49" z.B. schon einmal nachgekauft, aber die Gummis "44/45" wiederum konnten nicht bestellt werden. Kennt jemand einen Bezug (den eigentlichen Hersteller?), wo alles bestellbar ist?
 
So nun ist mein Projekt (Black Beauty) auch abgeschlossen. Heute Morgen habe ich ihn wieder montiert und aus dem Staunen wurde große Freude. :D
 

Anhänge

  • LZHW6444.jpg
    LZHW6444.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_5354.JPG
    IMG_5354.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_5369.JPG
    IMG_5369.JPG
    396,1 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_5476.JPG
    IMG_5476.JPG
    352,1 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_5502.JPG
    IMG_5502.JPG
    256,9 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_5500.JPG
    IMG_5500.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_5508.JPG
    IMG_5508.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_5505.JPG
    IMG_5505.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_5511.JPG
    IMG_5511.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_5510.JPG
    IMG_5510.JPG
    202 KB · Aufrufe: 425
Jetzt heißt es nur noch den Träger an den Cali schrauben und mit einem grinsen im Gesicht jeden Tag einsteigen.
 

Anhänge

  • IMG_5517.JPG
    IMG_5517.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_5519.JPG
    IMG_5519.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_5520.JPG
    IMG_5520.JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 282
dann zeig ma her wie das am Auto aussieht :D

denke da haste alles richtig gemacht
 
Jetzt heißt es nur noch den Träger an den Cali schrauben und mit einem grinsen im Gesicht jeden Tag einsteigen.
Hast du die Nietenköpfe mit Farbe geschwärzt? Sieht geil aus. Brauch noch ne größere Blindnietzange und dann mach ich mich auch ran.
 
Sieht richtig gut aus
Viel Spaß damit
Und schick mal ein Bild wie es am Bus aussieht.

MfG Christian
Bulli-adventure.de
 
Ja mit einer größeren Zange geht es definitiv einfacher. Habe mir eine Schablone gemacht und mit Schwarzmatt die Köpfe gebräunt :D8)
Ich habe mir gleich neue Haltekrallen besorgt und festgestellt das die alten komplett verbogen waren. Mit den neuen Krallen gibt es keine Berührung mehr an der Heckleuchte.
 

Anhänge

  • IMG_5526.JPG
    IMG_5526.JPG
    384,6 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_5525.JPG
    IMG_5525.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_5527.JPG
    IMG_5527.JPG
    497,7 KB · Aufrufe: 417
Sieht sehr geil aus!
Wo hast du das denn machen lassen, bzw. welche Sparte macht das?
Kennt im Kölner Raum zufällig jemanden der jemanden kennt :D ?
 
Götz Pulverbeschichtung
Maria-Merian-Straße 5
70736 Fellbach

Google nach Pulvern+Köln und frage einfach an.
 
Danke, denke das schaffe ich...;)
War eher eine Frage nach einer Empfehlung.
 
Ciao zusammen..

Also habe mich auch immer wieder hin und her entschieden ...
Aber dann doch ... er wird gepulvert.
Alles selber demontiert und wieder zusammengesetzt .. das war der allergrösste Aufwand ;-) aber ich würde es wieder machen ...
im Vergleich hab ich da ein Foto mit einem der den neuen Träger hat.
Ich wollte den "Alten" da ich den Terranger Satz für Reserverad und so installieren werde.
Kosten bei mir 200 CHF .. also in meinen Augen voll im Rahmen.


Anhang anzeigen 212893

Gruss danrookie
Sieht super aus. Passt der "Alte", ich denke das ist der T5 Träger, einfach an den T6?

Viele Grüße Ralf
 
Nein passt nicht, die Heckklappe ist anderst geformt.
Es gibt aber die alte Form für den T6.
 
Nein passt nicht, die Heckklappe ist anderst geformt.
Es gibt aber die alte Form für den T6.
Ha .. Da. Ist mir Pred4tor zuvor gekommen :D.. Ist genau wie er sagt... Gruss un schönes WE zusammen
 
Soo...habe jetzt auch einen Träger bekommen, und natürlich direkt zerlegt.
Morgen anschleifen und dann ab zum pulvern.

Kann mir einer sagen wie ihr die Kunststoff Endstücke aus den Röhrchen raus bekommen habt? (Bild 2)

IMG_2359.JPG IMG_2360.JPG

:danke:
 
Hi,

schwarzer Heckträger sieht am neuen Cali immer noch gut aus :D
IMG_6257 - Kopie.JPG
 
Zurück
Oben