Projekt = Nachrüstung Ambientebeleuchtung Fußraum

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

.......Audi hat es - im Bulli ist es bestellbar - aber es lässt sich auch ganz einfach nachrüsten.

Alle Blenden im Fußraum des T6 haben bereits die Vorbereitung in den Blenden.

IMG_5291.JPG

....die vorgestanzten Teile entfernen - Ambientelicht einsetzen und an 12V anschließen.

IMG_5293.JPG

IMG_5292.JPG

....ob die Kabel bereits vorhanden sind, kann ich noch nicht sagen - ich bekomme die Tage einen kompletten Kabelsatz vom Armaturenbrett - dann kann ich dazu was sagen.

Der Leuchteinsatz für die Ambientebeleuchtung hat die Bestellnummer Nummer 7E5 947 409

Das Thema "dimmen" wird noch nachträglich behandelt.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

passen die Blenden evtl. auch im T5.2?

Grüße

bonsai
 
Die Leuchten im "Fußraum hinten" sind meines Wissen nicht so klar vorgestanzt ?!?

Wo sie hinsollen, kann ich bei Bedarf liefern - ich hab sie bestellt.

m;
 
Die Leuchten im "Fußraum hinten" sind meines Wissen nicht so klar vorgestanzt ?!?

Wo sie hinsollen, kann ich bei Bedarf liefern - ich hab sie bestellt.

m;
Ja bitte würde mich auch interessieren
Danke
 
Hallo,

...sind die für hinten in den Sitzkonsolen verbaut ( hintere Blende) ???
Wenn ja, dann lasse ich mir einen Satz als Muster kommen.

Wo ist die Ambiente Beleuchtung noch verbaut ??
War nicht noch irgend etwas in den Türen ??

Die Blenden am T6 sind anders als beim T5 - aber da es ich ja nur um einen eckigen Ausschnitt handelt - sollte es auf jeden Fall möglich sein.

Gruß
Claus
 
Wie genau wollt ihr es ?

Hier eine grobe "Anflugrichtung" für Fuss hinten

T6_Fuss_hinten.jpg


Türen kommen gleich (bin gerade erst vom Coden gekommen).

Hier einmal geblitzt und einmal nicht:
Türgriff
und
oberes Fach

T6_LED_Tuer1.jpg
T6_LED_Tuer2.jpg
 
Ja der T6 hat noch Led in den Türen oberes Ablagefach!
Hab ich und auch die Fußraumbeleuchtung vorne und hinten alles im T5.2 mit original VW Teile nachgerüstet ;)
 
Für mein Gefühl ist "Türpappen ausbauen", was hier nötig wird, nie gut.
Irgendwie wollen die danach nie so perfekt sitzen wie vorher.
Zumindest die, die ich bisher bearbeitet hab, waren danach immer "zickig".

m;
 
Um es perfekt zu machen brächte man neue Türverkleidungen;(:uuups:
Im T6 sitzen die Led in kleinen Vertiefungen samt AufnahmeRahmen!!
Diese Rahmen gibt es leider nicht einzeln bei VW:mad:
Im T5.2 hab ich daher die Led auf und nicht in der Türverkleidung montiert.
 
Moin,

Das Thema "dimmen" wird noch nachträglich behandelt.
diesbzgl. schon weitergekommen?
Insbesondere würde mich interessieren, welcher Dimmregler verwendet wird. Ich würde gerne einen (optisch ansprechenden!) Dimmer incl. "Aus-Funktion" verbauen.

Gruß
Mike
 
Gedimmt bis hin zu "Aus" wird das mit dem normalen Dimmer der Armaturenbeleuchtung.

Die Tasten und das KI bleiben an ... ab einer gewissen Stellung sind die Ambilights aus.

m;
 
Gedimmt bis hin zu "Aus" wird das mit dem normalen Dimmer der Armaturenbeleuchtung.

Die Tasten und das KI bleiben an ... ab einer gewissen Stellung sind die Ambilights aus.

m;
...ah sooooo..! :D Klar geht auch, logisch. Danke!

Wäre in meinem Fall aber nicht praktikabel: ich habe die Armaturenbeleuchtung immer auf "volle Pulle", soll auch so bleiben. Laut deiner Beschreibung dimmt man Armaturen- und Ambibeleuchtung runter - und ab einem gewissen Punkt gehen die Ambilights aus, richtig?! Daher müste ich dann doch mal auf die Suche nach einem separaten Dimmschalter gehen...

Gruß
Mike
 
Ja, ich hab bei 13 Stunden ACC-Urlaubsfahrt so einiges rumgespielt.

Mir ist die KI Dimmung auch zu dunkel, wenn die Ambis aus sind - aber ich will sie ja gar nicht aus haben :D

Lustig ist die KI-Skalenbeleuchtung, die bei "Licht aus" vollkommen (0..100%) am Helligkeitssensor des KI hängt.
Das merkt man, wenn man "Standlicht bei TFL" kodiert hat, ganz besonders.

Bei "Licht an" ist sie vom Regeldrehrad abhängig.

m;
 
Hallo,

.......Audi hat es - im Bulli ist es bestellbar - aber es lässt sich auch ganz einfach nachrüsten.

Alle Blenden im Fußraum des T6 haben bereits die Vorbereitung in den Blenden.

Anhang anzeigen 163381

....die vorgestanzten Teile entfernen - Ambientelicht einsetzen und an 12V anschließen.

Anhang anzeigen 163382

Anhang anzeigen 163383

....ob die Kabel bereits vorhanden sind, kann ich noch nicht sagen - ich bekomme die Tage einen kompletten Kabelsatz vom Armaturenbrett - dann kann ich dazu was sagen.

Der Leuchteinsatz für die Ambientebeleuchtung hat die Bestellnummer Nummer 7E5 947 409

Das Thema "dimmen" wird noch nachträglich behandelt.

Gruß
Claus

Liegen die Kabel schon?
 
Gibt es hier ein Update?! Waren die Kabel schon drin?!
Danke!!! Grüße,
Tobias
 
Hallo,

ohne alles zerlegen zu müssen, was sind hier für LED´s verbaut? Auch Retrofit?
 
Du hast doch das LED Paket bei dir.

Schraubenzieher, Lampen raus, Foto hier einstellen.
Dann wissen wir es alle :pro:
 
Ich wollte eigentlich vom warmen Schreibtisch aus die LED´s bestellen. Hat gestern schon, dank Deiner Antwort, wunderbar geklappt :D

Und jetzt musst du mich so enttäuschen? Am Weihnachtsabend :( - Naja - hat ja was von Pionierleistung an sich :rolleyes: ;)
 
Zurück
Oben