Projekt = Nachrüstung Ambientebeleuchtung Fußraum

Hallo, mich würde interessieren, wo genau Du die Spannung für die Beleuchtung abgegriffen hast?
 
Hallo,

.......Audi hat es - im Bulli ist es bestellbar - aber es lässt sich auch ganz einfach nachrüsten

Der Bulli hat es?
Ist das im "Innenleuchtenkonzept Multivan Komfort plus" mit drin?
Sven
 
Ja!
Ich habs so bestellt!
 
Ich werde das ambi light noch ausbauen:

- handyfach
- dachkonsole

Bekommen rote LEDs

Denn schwarzes iPhone im schwarzen handyfach bei schwarzer Nacht .... sieht man nicht und vergisst es.

PS
Dass Kabel liegen glaube ich nicht.
Heutzutage wird alles genau auf den Verwendungszweck konfektioniert.
 
also, aus reiner Neugier hab ich beim meinem T6 Cali Beach nachgeschaut und keine vorgestanzten Positionen für nette Zusatzbeleuchtungen entdecken können, weder im Fussraum, noch sonst irgednwo.
Gruss

Michael
 
also, aus reiner Neugier hab ich beim meinem T6 Cali Beach nachgeschaut und keine vorgestanzten Positionen für nette Zusatzbeleuchtungen entdecken können, weder im Fussraum, noch sonst irgednwo.
Gruss

Michael

Hat deine Abdeckung denn die "Watte" oben drauf ?
Ich könnte mir vorstellen, dass es 2 Abdeckungen gibt:
- mit Licht und Watte
- ohne alles
 
sorry, mein Fehler, ich hatte seitlich die Aussparungen vermutet, sie sind aber oben. Das macht die Sache wieder interessant.
Ambientebeleuchtung find ich nicht nur gut fürs Ambiente, sondern für die Groborientiertung ohne zu blenden.
Bei unserem alten Touran hab ich die Leuchteinheit am Dach (Brillenfach etc) ersetzt durch eines aus dem Passat W8. Der hatte die zusätzlichen zwei roten LEDs verbaut und das ist vom Licht perfekt gewesen.
 
Hallo dieselmartin,
danke für den Tip. Das sollte keine grosse Sache sein. Dachkonsole raus, Löcher bohren, Bauteil rein, Kabel liegen ja schon in der Nähe.
Grüsse

Michael
 
wegen der Kabel, ich würde messen, direkt an den vorhandenen Beleuchtungen.
Die Schalter für Leselicht etc sind ja auch alle beleuchtet. Da müsste das dann abgreifbar sein.
Gruss
Michael
 
Und alles schön mit Fotos dokumentieren ... damit nachfolgende Generationen auch was von haben :pro:
 
Ich habe die roten LED auch in meinem Golf V und empfinde es als sehr angenehm.

Ich hatte sie im Passat, im Golf vermisse ich sie schon immer (auf Trendline basierter TOUR).

Im T6 hab ich Angst, dass sie die Beleuchtung verliert, weil es eben doch deutlich mehr zu beleuchten gibt und die Abtände viel weiter sind als in den Pkw.
Andererseits leuchtet der T6 ja schon von den Türen her :)

Eins diese LED Pakete will ich auch ins Handfach integrieren ... da ist es ja auch (zappen-)duster.

m;
 
Ich frage auch noch mal, liegen die kabel ?? hat das schon jemand geschaut ? oder wirklich original nachgerüstet ?
Mich würde die Teilenummer für die Kunststoffteile an den Sitzen interessieren und der dazugehörige Lampenträger

mfg
 
Hallo Chrisracer,
noch hab ich keine Ahnung. Ich hab nur gesehen, dass vorgestanzte Ausschnitte vorhanden sind. Mehr nicht.
Ich werde auch erstmal die roten LEDs oben im Dach nachrüsten und dann schauen, was ich mir "untenrum" noch wünsche.
Man muss sich schon überlegen, welche Funktion man will. Soll es mit gedimmt werden, müsste die Fussraumbel. mit an einer Schalterbeleuchtung hängen.
Soll der Fussraum nur während Ein- und Ausstieg leuchten, dann ist die Verknüpfung ganz anders.

Vielleicht komm ich am Wochenende dazu, nach Kabeln zu schauen.

Gruss

Michael
 
hallo michael !

da hast du recht, werde mal bei meinem die Verkleidung runter nehmen und schauen ob dort kabel runterhängen.

hat jemand vielleicht die definitive teilenummer der leuchten für den t6 weiterschneiden als gedacht möchte ich nämlich nicht ?

lg christian
 
Teilenummern für Leuchten Fussraum vorn Fahrer und Beifahrer:

7E5 947 409 Leuchte
1J0 971 972 Steckergehäuse
000 979 131 E Einzelleitung, ca. 30 cm, vorkonfektioniert mit Pin an beiden Seiten

Für die Nachrüstung links und rechts werden je 2 Stück dieser Positionen benötigt.

Einzelleitung kann in der Mitte durchgetrennt werden, dann hat man zwei kurze Kabel mit den passenden Pins, die in das Steckergehäuse eingeschoben werden.
Steckergehäuse in die Leuchte stecken.
Die kurzen Kabel muss man verlängern und anschliessen.
Habe es im Rahmen anderer Umbauten machen lassen, daher weiss ich nicht, wo die Kabel angeschlossen wurden.
Ich denke, an den Einstiegsleuchten.
Macht nicht wirklich Sinn, da die Leuchten wirklich für eine Ambientbeleuchtung ausgelegt sind. Seeehr schwaches Licht.
Will das noch ändern.

Wenn jemand weiß, wo die Leuchten anzuschliessen sind, so dass Sie bei Kl. 15 (Zündung ein bzw. Motor ein) leuchten -also als Ambientbeleuchtung-, dann bitte her mit der Info!!
 
Die Einstiegsleuchten zur Ambiente dazu nehmen wäre sicher schön, hmmm
 
Zurück
Oben