Pumpe Düse Ausbau

T5Ulm

Aktiv-Mitglied
Ort
Ulm
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
hallo,
bitte um kurze hilfe zwecks pumpe düse ausbau axe motor, nachdem die seitliche befestigung an der düse gelöst wurde, wird die düse nur herausgezogen mit etwas kraft oder bedarf es da etwas besonderem zbsp spezialwerkzeug ?
möchte gerade den dichtungssatz einbauen da eh alles zerlegt ist.
danke mike
 
AW: Pumpe Düse Ausbau

Hallo,
bevor du sie ausbaust solltst du die die genaue Position der Elementemerken.
Es gibt ein Spezialwerkzeug bei VW dafür.
Ich habe es auch ohne hinbekommen,dafür nehme ich einen kleinen Montierhebel.z.B.einen alten Schlitzschrauben 90grad abgewinkelt.

struppi
 
AW: Pumpe Düse Ausbau

kauf dir ein Spannklotz schneide ein M8 gewinde rein, gewindestange 50 cm nehmen zusammenschrauben
dann habe ich diverse Hahnverlängerungen raufgeschoben und zum Schluss ne Mutter.

Fertig ist dein PDE - Zugeisen:) das Ding liegt da auf dem Motor rum siehe Bild.

mehr Bilder in meiner Galerie.
 

Anhänge

  • 3914.jpg
    3914.jpg
    104 KB · Aufrufe: 658
  • 291120092219..jpg
    291120092219..jpg
    773,6 KB · Aufrufe: 604
  • 291120092218..jpg
    291120092218..jpg
    819 KB · Aufrufe: 513
AW: Pumpe Düse Ausbau

danke mal an euch, wenigstens 2 die schon mal ne PD gesehen haben ..... :D und hilfestellung anbieten ..... obwohl eure ,,hebel - u. rupfaktion,, doch etwas barbarisch brachiales an sich hat ... :tongue:
 
AW: Pumpe Düse Ausbau

Hallo Jungs anscheinen muss ick das auch mit den PDEs machen :confused:
nach dem das Ruckeln immer schlimmer wird :mad:
habe ich heute den MV noch mal auslesen lassen beim :D
und schau da da stand 1 Fehler gefunden Verbrenungsaussetzer erkannt Zylinder 4
der :D meinte eine PDE defekt er meinte aber kann auch am Motorsteuergerät liegen er macht morgen eine sw auf eine Neuere Version und dann schauen wir weiter meinte er
ick halte euch auf dem Laufenden :cool:
 
AW: Pumpe Düse Ausbau

Hallo Schormi,
Verbrennungsaussetzer hört sich interessant an:confused:
das würde ich ja gerne mal mit VCDS auslesen wollen.

Berichte mal was es dann war. Üblich wäre beim Ruckeln das ZMS.
 
AW: Pumpe Düse Ausbau

Tach leute ihr glaubt es ja nicht was heute beim :D los wahr wollte eine Kompressionsprüfung machen lassen gesagt getan
kommt er und meinte es gibt ein Problem:confused:
der Wagen springt nicht mehr an ick zum auto tatsächlich nichts startet nicht mehr :confused:
wat nu die Jungs wissen nicht wat los ist jetzt haben sie schon drei stunden am Auto verbracht und meinten das Motorsteuergerät sei defekt coole Sache echt X(
wehr kommt jetzt für die kosten auf ich bin ja mit dem Auto auch hin gefahren wenn die das ding Kaputt machen müssen die dit doch och bezahlen oder X(
ich bin jetzt schon öfter mit dem MV in der Werkstat gewesen als ich mit meinem alten BMW in 10 Jahren dabei habe ich den MV ja erst seit 3 Monaten ;(
 
AW: Pumpe Düse Ausbau

Gute Frage.

Die Werkstatt wird natürlich drauf bestehen, daß es zufällig gerade beim Messen kaputtgegangen ist.

Ob das allerdings wahrscheinlich ist - na ja.

Gruß, Marcus
 
AW: Pumpe Düse Ausbau

ick glaub ick spinne mein :D hatte noch angerufen und mir gesagt was ein neues Steuerteil kostet ick dachte ja erst er macht ein Scherz mit mir 1276€ die haben doch was an der bomel oder :confused:
 
AW: Pumpe Düse Ausbau

Hallo zusammen,

hat jemand für den Ausbau der Pumpendüseeinheiten bzw. für das Erneuern der Dichtungsringe eine Anleitung?
Möchte versuchen die O-Ringe selbst zu wechseln.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Chris
 
AW: Pumpe Düse Ausbau

Hallo Gemeinde nach dem ick ja nun ein Kupplungsschaden hatte habe ick gleich das ZMS mit gewechselt war echt ne sau Arbeit kann ick euch sagen nun muss ick nurnoch die eine Düse erneuern das der Dicke wieder ordentlich Läuft
jetzt meine frage hat jemand eine Anleitung dafür?
wie ich am besten vorgehe
 
AW: Pumpe Düse Ausbau

in welcher Ecke von Berlin treibst Du dich den rum:rolleyes:
 
Zurück
Oben