Querlenker Buchse ausgeschlagen vorne li. und re.

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Fahr zum TÜV/Dekra und frag höflich ob sie die Querlenker mal kurz ankucken. So hab ich das gemacht, ohne etwas zu zahlen. Prüfer meinte dass es durch geht und gut war das.
 
Genau das habe ich oben geschrieben als er sich mockierte das die Buchsen vielleicht gar nicht kaputt sind. Kurz die Nummer oben auf dem Prüfbericht anrufen und sich dann kurz checken lassen ob die wirklich defekt sind. Fehler passieren immer mal wieder, davon kann sich keiner freisprechen.
 
Genau das habe ich oben geschrieben als er sich mockierte das die Buchsen vielleicht gar nicht kaputt sind. Kurz die Nummer oben auf dem Prüfbericht anrufen und sich dann kurz checken lassen ob die wirklich defekt sind. Fehler passieren immer mal wieder, davon kann sich keiner freisprechen.
Moment! Wo habe ich mich mokiert, das die Buchsen nicht defekt sind? Ich bin zum Freundlichen, um den das checken zu lassen und dann gleich die härtere Variante verbauen zu lassen.

Donnerstag ist Termin mit dem Prüfer und seinem Chef. Das hat übrigens Cheffe selbst vorgeschlagen. Wenn die bei ihrer Meinung bleiben fahre ich halt zum TÜV beim Freundlichen.
 
Update: Neuer Termin mit der Dekra inkl. Prüfungsleiter der Niederlassung. Buchsen sind jetzt doch nicht gerissen. Eine ist leicht porös, aber er findet sie sind zu weich und das Fahrwerk vorne bewegt sich beim Bremsen. Keine Plakette erteilt!

Ich mache jetzt einen Termin beim TÜV.
 
Update: Neuer Termin mit der Dekra inkl. Prüfungsleiter der Niederlassung. Buchsen sind jetzt doch nicht gerissen. Eine ist leicht porös, aber er findet sie sind zu weich und das Fahrwerk vorne bewegt sich beim Bremsen. Keine Plakette erteilt!

Ich mache jetzt einen Termin beim TÜV.

Lässt Du denn die Buchsen noch wechseln?
 
TÜV Termin ist beim Freundlichen und nicht wie der Dekra Termin in der freien Werkstatt. Ich werde nicht wechseln.
 
Eine ist leicht porös, aber er findet sie sind zu weich und das Fahrwerk vorne bewegt sich beim Bremsen. Keine Plakette erteilt!
Reine Inkompetenz! Das ist Serienstand. Ich hoffe du bekommst dein Geld zurück.
 
Update: Neuer Termin mit der Dekra inkl. Prüfungsleiter der Niederlassung. Buchsen sind jetzt doch nicht gerissen. Eine ist leicht porös, aber er findet sie sind zu weich und das Fahrwerk vorne bewegt sich beim Bremsen. Keine Plakette erteilt!

Ich mache jetzt einen Termin beim TÜV.
Ja Super, bei einem 3 Jahre jungen Fahrzeug. Sind die Prüfer angehalten, den Absatz von fabrikneuen Fahrzeugen zu unterstützten?
 
3 Jahre alt, knapp über 60.000 km und gerade von der Dekra festgestellt. Damit ist der T6 mein erstes Fahrzeug dem nach 3 Jahren die Plakette verweigert wurde.

Letztes Jahr im Februar bei der letzten Inpektion innerhalb der Garantie habe ich Geräusche im Fahrwerk vorne reklamiert. Aussage war: Ist normal, wir finden keinen Mangel bzw. Fehler.

Stand der Technik bei VW?

Heute die Plakette vom TÜV problemlos erhalten.
 
Hallo,

alles vorbereitet, die kommen morgen rein, ebenso die hinteren.
Nächste Woche wird dann eingestellt, ich hoffe dann is Ruhe !
DSC_0328.JPG
IMG-20190606-WA0006.jpeg

Schöne Pfingsten

LG
Wolfgang
 
Warum nicht gleich die Powerflex?:D
Hallo,

sind nur die vollen auf dem Bild für die Achslasten bis 1640 kg, alle anderen sind von Powerflex.
Vorderer QL hinten volle Buchse, vorne verstellbar Sturz, hinterer QL beide Buchsen verstellbar.

Vorne ist das Sturzproblem nicht so gravierend, eher die Hinterachse macht Probleme.
Die volle Buchse macht einen soliden Eindruck, sollte doch wider erwarten das ganze nicht den gewünschten Erfolg bringen
kommt die auch noch von Powerflex. Morgen weiss ich mehr...:D

LG
Wolfgang
 
Woher nimmt der freundliche Vermesser denn eigentlich die Einstellwerte? Original ist da ja nix zu verstellen. Erfahrung? Welche Probleme hast Du denn mit der Hinterachse?.
Gruss... Der mit Vollgummis drin und sehr zufrieden :D
 
Woher nimmt der freundliche Vermesser denn eigentlich die Einstellwerte? Original ist da ja nix zu verstellen. Erfahrung? Welche Probleme hast Du denn mit der Hinterachse?.
Gruss... Der mit Vollgummis drin und sehr zufrieden :D
.
Hi, hast du eine Teilenummer vom Gummilager/Vollgummi des vorderen Querlenker vorne? (Der vom langen Arm)
Meine sind bei 67tkm durch. Klopft im Fußraum ...
 
Welche Probleme hast Du denn mit der Hinterachse?.

Hallo,

die Räder der Hinterachse "springen" wie am Bungee-Seil wenn ich eine Querkante oder einen Stoss auf einer Brücke überfahre, das kann (konnte:D) man im Spiegel sehr gut beobachten, sah nicht gerade vertrauenserweckend aus. Ausserdem hinten das gleiche Bild wie vorne, Innenseite stärker abgefahren.

Buchsen sind drin, Dienstag gehts zum einstellen, das springen ist weg. Ich hatte letztes Jahr die Querlenker vorne getauscht, komplette aus dem Zubehör. Beim tauschen gestern ist aufgefallen das große Lager (geschlitzt) ist falsch herum eingepresst, die Gummi-Stege waren vertikal gestanden.
Somit konnte der Querlenker keine Kräfte aufnehmen beim bremsen oder beschleunigen. Die Hülse im Gummilager kann von Hand bewegt werden, alles
sehr schwammig.

Die Nummer der Voll-Gummi Lager ist: 7H0 407 182 wichtig ohne "A" die Nummer mit A am Ende sind geschlitzt.


LG
Wolfgang
 
Hallo,

es ist vollbracht ! Nachdem beim Spur vermessen die Spurstangen so bombenfest waren, hab ich die auch noch gleich getauscht.
Sturz einstellen ging sehr gut mit den Buchsen. Der Bock läuft jetzt wie an der Schnur gezogen geradeaus.
Das hin und herfahren zwischen der Werkstatt und zu Hause (ca. 150 km) mit total vertellter Spur hat den vorderen Reifen jetzt
den Rest gegeben. Also morgen neu, die Pneus liegen schon daheim.
Jetzt hoffe ich das endlich Ruhe ist, und die Sommerreifen auch mal zwei Sommer halten:D


LG
Wolfgang
 
Jetzt wäre es natürlich super ob der bessere Geradeaus Lauf nur an der Spur oder auch am Sturz liegt. Ich z. B. hab keine Powerflex Buchsen drin und hab noch etwas Spurrillenziehen mit den 275ern...
Naja, werd es sehen nach dem Spur einstellen.
 
Lese gerade Kolbermoor,

hab mal in Pang gewohnt, war in Ro auf Montage.
Kommst du auch zum Österreichtreffen ? Wäre nicht weit von dir ?
LG
Wolfgang
 
...275er sind ja mal FETT!:D
 
Zurück
Oben