Rabatt in CH

RobC

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Bern
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
29.11.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
AHK fix, verst. Stabis, Dammglas, Climatronic, Sitzheiz., Landstrom
Spritmonitor ID
Ciao zäme,

trage mich gerade mit dem Gedanken, meinen T6 MV durch einen Cali Beach zu ersetzen. Würde mich mal interessieren, ob's in der Schweiz irgendwelche Rabatte gibt, von denen ich noch nichts weiss ;-) ... in D scheinen ja 12% schon abgezogen zu werden, wenn man den Laden betritt ...

Grues
Robert
 
Keine Ahnumg beim Cali. Aber MV und Caravelle lagen bei etwa 9-14%.
 
tip top - merci schon mal für die Antwort, zombienation ...
 
Beim Cali gelten in der CH « netto Preise ». D.h. max 4-5% und kein Flottenrabatt.......

Lukov
 
Danke, Lukov - ich sehe, ich habe noch Verhandlungsspielraum :-)
 
Dank Amag-Monopol und Nettopreisen liegt nicht viel drin. Wir haben unser "Rabatt" in Naturalien, sprich Zubehör welchen wir sowieso zu kaufen beabsichtigten, ausgehandelt.
 
'Amag-Monopol' - Du sprichst mir aus der Seele ...
 
Bestellt! :-) - T6 California Liberty (CH), Grape Yellow, 150PS Diesel, Ausstattung im wesentlichen wie schon beim Freestyle plus Dämmglas, verstärkten Stabis, zweiter Batterie, Markise, H7 ... Guten Preis für meinen Freestyle bekommen und 2.5% aufs Nettomodell. Bin zufrieden :-) - aber ... jetzt geht die Warterei wieder los :-(
 
Bestellt! :-) - T6 California Liberty (CH), Grape Yellow, 150PS Diesel, Ausstattung im wesentlichen wie schon beim Freestyle plus Dämmglas, verstärkten Stabis, zweiter Batterie, Markise, H7 ... Guten Preis für meinen Freestyle bekommen und 2.5% aufs Nettomodell. Bin zufrieden :-) - aber ... jetzt geht die Warterei wieder los :-(

Gratuliere! Habe am selben Tag einen Multivan Liberty 4 Motion bestellt und null Rabatt auf das Nettomodell bekommen, auch nicht auf die Sonderaustattungen. (um die 10000 CHF)

Die Liberty-Modelle sind reine Nettomodelle, da beisst man sich beim Verhandeln die Zähne aus....

Allerdings liegt aufgrund der verzögerten Lieferfristen aktuell eine Spezialprämie drin, dies entspricht auch in meinem Fall ziemlich genau zusätzlichen 2.5 % Rabatt.
Gegenüber dem normalen Trendline im Konfigurator mit gleicher Aussatttung entspricht der Preisvorteil beim Multivan Liberty gut 12% (in meinem Fall sind dies rund 7400 CHF), was für die Schweiz ordentlich ist. Wäre die Liberty-Aktion von AMAG nicht, hätte ich meinen T6 ohne mit der Wimper zu zucken reimportieren lassen.

Wenn es gut läuft, werden wir unsere Bullis wohl Anfang 2019 bekommen...:rolleyes:

Gruss Musikerbulli
 
Zurück
Oben