Radio Adapter mit oder ohne Can Bus?

crax

Jung-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
elektrische Fensterheber, ZV, beheizte Aussenspiegel, 2.Batterie, Schiebefenster, Android-Radio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Ich habe mir nun ein Android Radio bestellt. Brauche ich nun ein Adapter mit ohne Can Bus?
 
Hallo!

Kann jemand mich korigieren?
Den CAN Adaptor ist da um die TP (Transport Protocol) zu überzetzen (zb von 1.6 nach 2.0) für alte T5.1 mit ein neuen MediaSystem?
Beim T5.1 den TP ist 1.6. Ich habe gesehen das die signale sind nur (Zundung, Rücksignal, und Vol +/- Knopfen am lenkrad) ist es richtig?
Wie geht es mit PDC von T5.1? ist es separat verkable?
was macht die preis unterscheid zwischen die verschidenen adaptor?
Ich habe die TP protokol beschreibung nicht gefounden, aber ich vermutte mann konnte mit viel Zeit und Geduld mit ein kleine PIC Mikrokontroler nachbauen.
Wenn so ist wieso sind dann die verschidenen Protokole nicht direkt am den MediaSystem implementiert?
Oder ist den Adaptor da um mehr signalen zu integrieren? (aus andere Netze?)


Ich habe ein Zenec 2051d aber ohne CAN adaptor, so kann das gerät fast nicht mehr als musik speilen.
Ich hätte sehr gerne ein PDC anzeige, Standheizung control wäre auch nett zu haben.
Was sollte ich kaufen?

Danke!
Franz
 
Zurück
Oben