Radio Delta gegen RN2S ersetzen

schlux

Jung-Mitglied
Ort
Ell
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.01.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Black magic schwarz; Standheizung; Sportfahrwerk; AHK, PDC vorne & hinten; Multifunktionslenkrad;
Umbauten / Tuning
Abt Sportingvan; 20" Etabeta Tettsut; 17" West Coast CustumMonitor hinten; BOA DVD ; Innenraumkamera mit separatem Monitor; I-Pod Schnittstelle alles in Orginal Rns integriert; Parrot Ls 3200; schwarze Rückleuchten;schwarze LED Frontscheinwerfer; Carbon
Hallo
?(Wollte mal etwas nachfragen betrefend des Navigationssystem des T5.Ich habe vor ein RN 2S in meinen Bus nachzurüsten.Weis jetzt aber nicht ob das so einfach geht.Original ist bei mir vorhanden ein Delta radio mit DVE und Soundsystem.Worauf müsste ich aufpassen beim ?( Kauf des RN2S
 
Eigentlich nur das Gerät tauschen, und GPS Antenne verbauen. Das Navi muss per OBD an das Soundsystem und DVE angepasst werden.

Da Du einen Highline hast, kannst du sogar die Anzeige im Tacho nutzten!
 
Nachtrag... sehe gerade, dass Du MJ 2006 hast!

Es gibt für das MJ 2006 auch ein DVD Navi!
Die Anschlüsse der Radioantennen sind da ein wenig anders.
Zumindestens waren die von der Hardwarecodierung im MV MJ2004 zu Cali MJ 2006 anders!
 
Super
danke für die prompte Antwort.Konnte jetzt nicht sofort antworten da ich soeben bei EBAY ein Navy mit der Teilenummer7H0035191 J (also DVD) ersteigert habe :D.Brauche also jetzt noch eine NaviDVD, wenn also jemand von euch sowas weis zu einem aktzeptablen Preis,bin Liebhaber.Aber eine andere Frage noch, woher nimmt denn das Navi seine Angaben,das Delta hat ja keinen geschwindigkeitsgeber und so weiter ?(,da du gesagt hast es würden nur die Stecker gewechselt.Hab 2 Fotos angehängt(wenns klappt, Computer und ich sind erbitterte Feinde) auf welchen du die 2 unterschiedlichen Radios sehen kannst
 

Anhänge

  • 38_1_b.jpg
    38_1_b.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 330
  • e5_1_b.jpg
    e5_1_b.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 312
Die notwendigen signale kommen alle über den CAN Bus!

Wenn Du Probleme beim codieren hast... Luxemburg ist ja nicht weit!

Gerade morgen bauen wir bei mir wieder ein Delta auf RN-S2 (CD-Version) um!

Eine DVD wird schwierig zu ergattern sein.

Die neue V3 kostet IMHO 279,- oder waren es 249,- ?

Von einer originalen V1 würde ich mich für 130,- euro trennen.
Müsste aber sichergestellt sein, dass ich die V3 schon bestellen kann.
 
Was heist Luxemburg ist nicht weit ?(.Wie weit ist es denn bis zu jemand der mir dabei weiterhelfen kann
 
Ausserdem wenn du diese V3 kaufen könntest,bei einer 2 gibts da Rabatt
 
Original von Lux Claude
Was heist Luxemburg ist nicht weit ?(.Wie weit ist es denn bis zu jemand der mir dabei weiterhelfen kann

naja... unserereins fährt zum Tanken, Kaffee und Zigaretten holen nach Luxemburg!
Sind für mich immer 140km!
 
hallo lux claude,

bist du dir sicher, daß dein ersteigertes navi nicht geklaut ist? - im kleinen vw-betrieb meines bruders im allgäu gibt es alleine schon 5 kunden, welchen das ersteigerte navi von der polizei incl. eines saftigen bußgeldbetrages wieder abgenommen wurde, da gestohlen -
man kann grundsätzlich davon ausgehen, daß 99% der in polen, littauen... angebotenen navis vorher geklaut wurden.
ich habe mein delta auch um 110 Euro bei ebay gekauft (nagelneu aus einem touareg) der besitzer hat es unmittelbar nach auslieferung seines fahrzeuges gegen ein navi getauscht -

ich möchte nur darauf aufmerksam machen, daß man sich damit wirklichen ärger einhandeln kann.
schöne grüße
 
Es wurde offiziel über EBAY ersteigert mit Rechnung,so denke ich dass es doch ehrlich zugeht .Hoffe ich jedenfalls.Danke trotzdem für den Hinweis
 
Ich hätte zu dem Thema auch mal 'ne Frage. Bei meinem MV mit Handyvorbereitung vom Werk, ist ja auf dem Dach schon die Antenne, die so aussieht als ob's 'ne Naviantenne wär. Mein Frage ist nun, ist das tatsächlich eine Navi-Antenne oder sieht die eben nur so aus?
 
Hallo Stiwi,
ich fahre zwar einen Cali, aber die Antenne ist baugleich.
Bei mir war die (identisch) aussehende Antenne für die Freisprechvorbereitung auch tatsächlich nur dafür, Navifunktion nicht vorhanden. Es gibt auch zwei verschiedene Teilenummern. Wenn Deine Antenne zwei Kabel hat:
Freu Dich!
Wenn sie nur eines hat:
Freu Dich auch, dann darfst du basteln und die Antenne tauschen - oder klemmst eine separate Naviantenne unters mittige obere Ablagefach, das soll auch funktionieren.

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Lux Claude,

auch ich würde bei ersteigerten Navis vorsichtig sein - siehe Autobild Nr. vom 17.02.06 + bin selber aktuell betroffen, da mir mein Navi in der vergangenen Woche gestohlen wurde. Möchte hierzu auch noch etwas ins Netz stellen, bin aber sehr daran interessiert, wer ebenfalls schon mit einem Diebstahl zu tun hatte. Bei meinem T5 ( und in der gleichen Nacht bei einem weiteren T5 + Sharan ) wurden keinerlei Aufbruchspuren festgestellt. Das macht mir schon ein wenig Angst, denn ich weiss ja nicht, was ich nach dem Wiedereinbau machen soll, um mich zu schützen.
 
Zurück
Oben