Radio Delta und CAN-Bus

harri595

Aktiv-Mitglied
Ort
Moers
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.06.
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nööö
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
FIN
kommtnoch.....
Moin!

Ich habe ja einen Trapo, aber ohne MFA. Jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen, das Alpha gegen das Delta zu tauschen. Adapter habe ich ( Danke Georg! ) und nun die Frage:

Weil ich keine MFA habe, MUSS ich das Radio Delta mit dem CAN-Bus verbinden oder nicht????

Und an welchen Antennenpin muß die Antenne angeschlossen werden? Das Delta hat einen weißen und einen gelblich-grünen, und beide ohne irgendeine Bezeichnung......

Um schnelle Antwort wäre ich dankbar, da ich gleich noch raus wollte.......zum Einbauen, weil Morgen auf Tour.....


Danke im Voraus


Harald
 
...ich denke es muss verbunden werden, da das Geschwindigkeitssignal via CAN-Komfort übertragen wird.
 
OK, das Thema mit dem Antennenpin hat sich erledigt, der eine ward nicht der andere schon..... :D

Aaaaaaber: das Radio hat Dauerstrom und nach dem Abziehen vom Zündschlüßel gehts nicht aus......

Und die Helligkeit der Anzeige und Knöppe regelt auch nicht mit.....

Also doch an den CAN-Bus dran??? Und wenn ja wo? Irgendwo hatte schonmal jemand geschrieben, daß man auch an dem klimaregler ( manuell ) rangehen kann, aber welches ist welches Kabel? High-low? Schexx-Technik.... ?( ?(

Bitte um Hilfe.....



Danke und Gruß

Harald
 
Vielen dank für den Link......
Hat geholfen!

Bin am Stecker zur Klima an die Bus-Kabel und es funzt alles, wie es soll!

Danke und Gruß


Harald
 
Zurück
Oben