Radio geht nicht immer an.

boxer s

Top-Mitglied
Ort
eifel
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
2024
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Komfortpaket Plus H7 Park Pilot AHK Standheizung Schiebefenster
Umbauten / Tuning
Multivansitze
255/45/18
Campervan lang
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
boxer S
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 Kasten 1,9 tdi 5 G.2008
T5.2 Kasten 2,0 tdi 2012
T6 Kasten 2,0 tdi 2018
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig,
Seit ca. 6 Wochen hab ich probleme mit meinem radio/navi es ist ein Zenec 2014
wobei ich denke es liegt nicht am Radio selber sondern an der Stromversorgung.
Normaler weise geht das Gerät mit der Zündung an bzw. aus.
Beim ersten (Fehler) wollte es nicht aus gehen, nach mehrmaligem schlüssel rein und raus ist es dann doch ausgegangen.
Danach wollte es meistens beim Kaltstart morgens nicht angehn, beim nächsten oder übernächsten Warmstart funktionierts dann wieder.
Bei vw hat man irgend einen schalter am Zündschloss ausgetauscht, dann hatts 2 tage funktioniert jetzt wieder nicht.
Gestern ging es zuerst nicht an, nach 2 km hab ich das Licht eingeschaltet und pling dann ging auch das Radio.
Hat einer Vieleicht nen Tip was es sein kann, ich hab manchmal den eindruck das Zündschloss klappt nicht richtig.
Achso es geht um meinen t5.2 Kasten 2012.
 
Hast du schon probiert das Gerät mal komplett für einige Minuten vom Strom zu nehmen? Das hatte ich schon mit einem Blaupunkt Philadelphia. Sicherung raus oder Batterie abklemmen.
 
Zurück
Oben