Radio geht nicht mehr automatisch an!

mr.schnabel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8.1.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
DVD Player mit Deckenmonitor,Rückfahrkamera mit IR,Bluetouch,7X17 Solace in schwarz Matt mit 235/55R
hallo,

meine batterie war alle,und seit dem fremdstarten,geht mein RNS 2 nicht mehr automtaisch an geschweige den aus,wer kann mir helfen!?
 
AW: Radio geht nicht mehr automatisch an!

Hallo,
fremdstarten und / oder aufgeladen?

Wenn die Batterie noch schwächelt, kann alles mögliche passieren.
 
AW: Radio geht nicht mehr automatisch an!

hab ihn fremd gestartet!
 
AW: Radio geht nicht mehr automatisch an!

Hallo,

einfach mal 24h an Landstrom.
Allerdings könnte Deine Batterie bei Deiner EZ auch langsam das zeitliche segnen...:(
 
AW: Radio geht nicht mehr automatisch an!

Ja, aufladen tut not.

Aber ich fürchte, wenn du sie jetzt einmal richtig leergesaugt hast,
da kann die bei den Minus-Temperaturen schon einen mitbekommen haben.

Auf alle fälle erstmal anständig laden und dann schaun ob alles wieder geht.
Wenn nicht erst die Batterie prüfen, bevor du das radio zerlegst.
 
AW: Radio geht nicht mehr automatisch an!

Moin,

du solltest villeicht zunächst mal die Batterie für 2-3 Minuten komplett abklemmen.
So ein Neustart des System hat schon manches Problem behoben :)

enn du dann den Bock am ladegerät hängen hast, kannst du nach einiger Zeit schon probieren, der adestrom eines halbwegs anständigen Ladegerätes sollte dür das RNS reichen.
Dann mußt du noch aufpassen, das RNS hat ein seltsames Feature. Wenn du es manuell ausgeschaltet hast, geht es auch NUR manuell wieder an.
Wenn es an ist und du schaltest es, per Schlüsselabziehen aus, dann geht es auch wieder mit dem Schlüssel an.

Gruß To
 
AW: Radio geht nicht mehr automatisch an!

ja wenn du deinem dicken keinen strom gibst- wie soll er dann leben????:D

aber der tipp mit dem reset ist oft bei werksnavis das beste, was man tun kann- und meist auch das billigste...;)- wenn du ihn nicht komplett vom saft nimmst, könnte der reset auch direkt über das rns2 erfolgen- tastenkombi weiss ich hier aber leider nicht... und der guzzybär hat recht- unbedingt mehrere minuten vom saft nehmen, sonst vergisst der bruder nix- reststrom muss verbraucht sein, wenn du es auf die harte machst und ganz abklemmst...


evtl. brauchst du dann den radiocode- meiner kennts aber auch ohne...
 
AW: Radio geht nicht mehr automatisch an!

Hallo mr.schnabel!

Noch eine Variante gibt es: Dein Radio verlangt nach totalem Stromausfall eine
Pin-Code Eingabe.
Bei manchen Geräten ist das notwendig.

Gruß altbeton
 
AW: Radio geht nicht mehr automatisch an!

Hi,

soweit ich das weiß merken sich die VW-Werksradios ihr "Herrchen". Sprich - bei Batterie abklemmen sollte das Radio nicht nach dem Code fragen - nur wenn man das Radio in ein anderes Auto baut. Dann aber auch nur einmal und dann sollte das Radio wieder sein neues "Herrchen" kennen. Ich hatte vom Caddy ein RCD300 fast 3 Jahre im Keller liegen bevor ich das Auto verkauft habe und dazu wieder das Original eingebaut habe und selbst nach 3 Jahren ging es noch ohne Codeeingabe.

Gruß
Mario
 
AW: Radio geht nicht mehr automatisch an!

meist- aber nicht immer- deshalb immer code bereithalten... zur sicherheit...sonst muss der :) ran...
 
AW: Radio geht nicht mehr automatisch an!

also,die batterie war tot,neue rein und alles wieder gut!aber danke für eure hilfe!
 
AW: Radio geht nicht mehr automatisch an!

siehst, da brauchst das rns nicht extra reseten...:D viel spass noch
 
AW: Radio geht nicht mehr automatisch an!

radiocode und alle einstellungen waren noch da!danke
 
Zurück
Oben