Radio geht so beim Campen nicht mehr aus....

eupinkepank

Top-Mitglied
Ort
Wesel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Umbauten / Tuning
Ein Canshack Aufkleber am Heck
FIN
0815
Servus.

Viele Cali Fahrer beschweren sich, dass beim Campen das Radio alle 45 Minuten ausgeht.

Ich bin nun über eine Codierung beim T5.2 gestolpert, die ein Cali Besitzer evtl. mal ausprobieren möchte.

Im BNSTG kann das folgende codiert werden (In der langen Codierung):
"Parklicht = Klemme 15" (oder so ähnlich).
Wenn ich das richtig interpretiere, wird dann der gesamte Infotainment Strang (Radio, MDI, Telefon usw.) beim Einschalten des Parklichtes "aufgeweckt" und bleibt so lange am Leben, wie das Parklicht eingeschaltet ist.

Wenn der Bulli am Landstrom hängt, wird dann eigentlich die Starterbatterie mit geladen? Sonst wäre ja recht fix die Batterie am Ende.

Evtl. mag es mal jemand kontrollieren...

Stefan
 
AW: Radio geht so beim Campen nicht mehr aus....

Servus,

netter Tipp, wenn ich aber das Parklicht anhaben muss und damit den Campingplatz beleuchte bzw. beim einsamen Stehen in der Natur damit auf mich Aufmerksam machen?
Nee, das ist auch keine Lösung. Dann lieber alle 20min zum Radio ...

Viele Grüße

trantüte
 
AW: Radio geht so beim Campen nicht mehr aus....

Öh...
Das Parklicht leuchtet dann wohl nicht mehr ;)
Ansonsten wäre diese Funktion wohl ziemlich für den A...h :D
 
Zurück
Oben