Radio mit CarPlay & Android Auto in T5.2 verbauen.

Die Antennendapater konnte ich anschließen ohne Probleme nur wohin mit dieser ominösen Phantomeinspeisung?

DSC02942.JPG
 
Am Lenkradferbdedienungsdapter sind noch drei Optionale Kabel (Key 1 / Key 2 / GND) müssen diese irgendwo angeschlossen werden?

DSC02943.JPG
 
Aus dem Radiostecker sind zwei offene Leitungen anzuschließen:

- Parking brake
- Reverse in
DSC02944.JPG



Am Canbus Adpter sind noch vier weitere Anschlussmöglichkeiten:

- grün
- weiß lila
- pink
- Mute
DSC02945.JPG


Wenn ich das richtig verstanden habe müssen die beiden grünen und die beiden weiß lila miteinander verbunden werden. Mute und pink werden nicht benötigt?!?

DSC02946.JPG
 
Moin

Kam mit dem Radio keine Einbauanleitung?
Es ist bekannt das MM zweite Wahl verkauft.

Gruss
 
Moin

Kam mit dem Radio keine Einbauanleitung?
Es ist bekannt das MM zweite Wahl verkauft.

Gruss

Natürlich kam mit dem Radio eine Anleitung mit das Radio war auch OVP. Es ist allerdings keine Anleitung dabei wie ich das Radio in einen T5 einbaue mit hunderten von Adaptern.

die radios die ich bisher in meine Fahrzeuge eingebuat habe waren Plug&Play Lösungen - früher war das alles etwas einfacher.
 
Natürlich kam mit dem Radio eine Anleitung mit das Radio war auch OVP. Es ist allerdings keine Anleitung dabei wie ich das Radio in einen T5 einbaue mit hunderten von Adaptern.

die radios die ich bisher in meine Fahrzeuge eingebuat habe waren Plug&Play Lösungen - früher war das alles etwas einfacher.
Verstehe dein Problem nicht, ist doch alles selbst erklärend.
Jedes Kabel ist doch beschriftet.

Hätte allerdings auch die Adapter und co von Hersteller des Radio genommen, somit ist man kompatibler.


Schau doch bei ars24, da wird Dir mir Videos alles erklärt!;-)
 
Ich habe folgende Probleme:

1. Der originale Sony Einbaurahmen der beim Radio dabei war passt nicht in die Blende für den T5 - hat da jemand ne Idee?
2. Wo muss ich die Phantomeinspeisung anschließen?
3. Grünes Kabel für (Handbremse) und Lila-weißes für (Rückfahrsignal) müssen miteinander so verbunden werden oder woanders angeschlossen werden?
 
Was hast Du für die ganzen Adapter etc. zusätzlich zum Radio gezahlt?
 
Ich habe folgende Probleme:

1. Der originale Sony Einbaurahmen der beim Radio dabei war passt nicht in die Blende für den T5 - hat da jemand ne Idee?
2. Wo muss ich die Phantomeinspeisung anschließen?
3. Grünes Kabel für (Handbremse) und Lila-weißes für (Rückfahrsignal) müssen miteinander so verbunden werden oder woanders angeschlossen werden?
Welche Blende hast du gekauft, die billige für 20€ oder die teure für 50€?

Du musst erst die Blende, dann den einbaurahmen, danach das Radio und zum Schluss die schmalen Radiorahmen, der bei der Blende dabei war, in die Blende reindrücken.

Der einbaurahmen vom Radio wird nicht benötigt.

Die Phantomeinspeisung bekommt vom Remote den Strom, einfach verbinden.

Das Kabel für die Handbremse kannst du einfach auf Masse legen, reicht aus.

Wofür brauchst du das Rückfahrsignal?
Hast du ne Kamera?
Zur Not kannst du dies vom PDC Schalter nehmen!
 
Dem Einbau sollte nun nichts mehr im Wege stehen...

DSC02947.JPG

DSC02948.JPG
 

Anhänge

  • 2019-03-05 08_19_20-Window.jpg
    2019-03-05 08_19_20-Window.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 362
Danke. Das ist ne ganz schöne Ansage was die Anschlussmaterialien kosten. Bin schon gespannt über ein erstes Fazit wie sich DAS Radio macht.
 
Radio ist eingebaut und funktioniert wie gewünscht.

Einizigstes Manko das mich etwas stört - im MFA Display wird mir kein Radiotitel angezeigt einzigst "Audio"

Ansonsten bin ich soweit zufrieden!

Lenkradfernbedienung, Klimaanlage und Sitzheizung sowie PDC (Vorne&Hinten) werden angezeigt.
 
Hallo Bernhardiner1985
am Freitag hatte ich die Gelegenheit, mir das Sony XAV-AX3005 einmal im Laden anzusehen und v.a. anzufassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Display eine Folie aufgebracht ist, die bei Berührung auch noch leicht nachgibt. Anfangs dachte ich, das sei vielleicht noch die Displayschutzfolie die man nach der Montage abzieht - aber sie ist angeblich Sony´s Ernst und dient als Entspiegelung. Hatte der Verkäfuer recht und das gehört so oder wie ist das bei deinem Radio im echten Leben?
Danke für die Info :-)
 
Hi bunnyhillstreet!

Bei mir ist keine Folie drauf, das Display fühlt sich allerdings recht matt an im Vergleich zu einem Handy oder Tablet Display. Es war eine Displayfolie montiert die war allerdings auch recht großflächig die habe ich aber natürlich abgezogen.

Das Display spiegelt genauso wie alle anderen das liegt wohl an der Einbaulage im T5.

DSC_3387.JPG

DSC_3388.JPG
 
Wie bekommt man die Anzeige mit den Apps auf das Display? Liegt das am Radio selbst? Ich habe das Kenwood Dnx7017DABS verbaut und vermisse diese Ansicht.
 
Hi!

Die Anzeige mit den Apps wie abgebildet bekommst du nur bei Apple CarPlay mit Android Auto sieht das anders aus.
 
Zurück
Oben