Radio nachrüsten

Marcus1974

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moinsen. Mein Chef hat mir einen neuen Trapo gegönnt. T6 lang, ecoprofi, 84 kw, hohe Trennwand mit Fenster, heckklappe mit Fenster, Kunstleder und komfortpaket. Morgen wird er zugelassen. Soweit so gut. Doch er und sein golfkumpel (der Verkäufer) haben „vergessen“ ein Radio in die Bestellung reinzupacken. Die Frage ist jetzt, wie krieg ich Musik in die Bude? Weil Kabel liegen wohl nicht laut VW. Lautsprecher wären kein Thema, hat man früher ja immer selbst gemacht. Mir geht es um den kabelbaum zum Radio. Hat da einer Erfahrungen? Hab schon bei kufatec und k-tech zwecks kabelbäumen geschaut, aber nichts gefunden. Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
UPS. Ich meinte k-Electronic, nicht k-tech. Sorry.
 
Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Ich habe den Einbau schon gemacht :D
 
Hab leider noch keine Zeit gehabt. Der Elektriker meines Vertrauens meinte, es wär mal ne schöne Arbeit für samstags. Wie hast Du es umgesetzt?
 
Ich habe den Strom vom Zig-Anzünder abgenommen und das BUS von der Lüftung, das erkennst du an dem verdrillten Kabel, eins ist Low und eins High.
Die Lautsprecherkabel in die Türen und zur A Säule legen und das war es dann schon.
Ich habe mir ein Zenec mit Navi und RFK gekauft und Passende 3 Wege Lautsprecher.
 
Hi Markus, bist Du schon fertig, hatte das gleiche Problem in meinem letzten T5. Hauptproblem war die Antenne. mußte dann eine Blaupunkt Scheibenantenne für innen nehmen. War ok aber nicht optimal( es sollte kein Loch ins Dach)
Der Knaller kam nach drei Jahren: Da wurde mir der Aussenspiegel links abgefahren, und siehe da die Antenne war doch eingebaut, ich hätte also nur eine Leitung zum Radio führen müssen. Mein Händler hat fest behauptet das dort nichts verbaut wäre, angeblich wegen GEZ. Mann hab ich mich geärgert. Den Rest habe ich so gemacht wie von Marc beschrieben!
 
Hab es leider immer noch nicht geschafft Hab jetzt aber den ganzen Kram bestellt. Werde mich wohl nächste Woche damit beschäftigen. Strom werde ich wohl im sicherungskasten holen. Soweit ich weiß muss ich irgendwie an Klemme 30 ( dauerplus) und 15 (zündungsplus) werde euch dann auf dem laufenden halten.
 
Zurück
Oben