Radio T5.1

Steindl.r

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
HALLO

Bin neu hier und hätte eine Frage:

Möchte in meinen T5.1 Transporter ein RCD 330 oder 510 einbauen.

Dass ich die Blende umbauen muss weiß ich.

Allerdings ist immer die Rede von den beiden Protokollen BAP und DDP.

Haben die nur mit dem MFA zu tun?
Ich habe nämlich keines.

Kann ich radios mid jedem dieser Protokolle einbauen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wenn du keines hast, dann ist das egal, denn das Radio kann ja eh nichts auf deiner MFA anzeigen, wenn du keine hast. Solltest du aber mal mit dem Gedanken spielen und dir einen Tacho mit MFA einzubauen, weil man damit ganz viele schöne Spielereien hat, dann wäre es schon besser, wenn du ein Radio mit DDP (für die rote MFA) oder BAP (für die weiße nimmst).
Aber wenn du den Tacho eh nicht umrüsten möchtest, dann ist das Peng.
 
Danke für die Rückmeldung.

Ich werde keinen anderen Tacho einbauen.
Ich möchte nur ein moderneres Radio und eine Freisprecheinrichtung.

Brauche ich da einen Can Bus Adapter?
Oder komm ich da ohne weg, wenn ich kein MFA oder Multi Lenkrad hab??

Danke nochmal
 
Can Bus Adapter benötigst du wenn du eine Rückfahrkamera einbauen willst und als Anzeige die Lenkwinkellinien anzeigen möchtest.
Ohne Adapter musst du zusätzlich Zündungsplus verlegen um das Radio mit dem Zündschlüssel ein und auszuschalten, oder du schaltest Radio jedes mal mit dem ein aus Knopf an und aus.
Sonst wüsste ich nicht für was ein Canbusdapter benötigt wird?:confused:
 
Ok. Danke
Zündungsplus hab ich schon für mein Sony Radio verlegt.
Das ist kein Problem.
Funktioniert dann die Freisprecheinrichtung beim RCD 330 auch?
 
Zurück
Oben