Radioempfang nach Wechsel Fahrerspiegel

Cheesy126

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK, Wasserstandheizung mit FB
Umbauten / Tuning
Trittbretter, Schwarze Scheiben, Windabweiser vorne, Chinaböller mit RFK, Nachrüstung Raucherpaket, Scheibengardinen, Nebelscheinwerfer, T4 B2B Sitz mit Kühlbox, langes MFB, Kiravans Schiebefenster, Kederschiene, Drehsitzkonsole Beifahrersitz, Doppelscheinwerfer H7/H15
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Nachdem ich mir aus Dummheit meinen Fahrerspiegel in der Waschanlage abgefahren habe war der Radioempfang nicht mehr gegeben, wahrscheinlich durch die fehlende Verbindung Spiegel - Masse. Einen Spiegel in der Bucht bestellt, Antenne umgebaut, immer noch kein Empfang!
Bin momentan ein wenig Ratlos.....

Radio Zenec NC2010 Naviceiver

Gruß Michael
 
Hallo,
ist es möglich, daß auch die Spiegelantenne(die Leiterbahnen bzw der Kabel) beim Abriß beschädigt wurden, ohne daß man dies von außen sieht. Der fehlende Radioempfang deutet jedenfalls darauf hin.

Ulli
 
Hab ich mir beim Zusammenbau alles angesehen. Meines Erachtens alles in Ordnung. Auch die Masse im Spiegel wieder angeschraubt.
Gruß Michael
 
Gestern Abend habe ich die Türverkleidung nochmal abgebaut. Den Stecker zur Antenne abgezogen, plötzlich ein gestörter Empfang. Stecker wieder dran, kein Empfang mehr. Was kann da kaputt sein? Die lackierte Spiegelkappe noch mal abbauen würde heißen sie zu zerstören ;(

Gruß Michael
 
Hallo,
was da an der Spiegelantenne kaput ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Klar ist aber doch, daß sie vor dem "Unfall" funtioniert hat, mithin ist doch etwas bei Unfall kaputgegangen.

Die lackierte Spiegelkappe noch mal abbauen würde heißen sie zu zerstören ;(



1.mit ein bisschen Geschick läßt sich die lack.Spiegelkappe schon demontieren. Auch wenn eine (1) Plastiknase kaputgehen sollte, hält die Kappe später trotzdem.

2. wenn du bereit bist die unlackierte untere Spiegelabdeckung zu opfern, kann man garantiert die Spiegelkappe ohne Beschädigung demontieren.
Man besorgt sich ein neues Unterteil (genau die Postion der Rastnasen/Clips ansehen) und schneidet das alte Unterteil zB mit einem Vibrationsmesser/säge (zB Fein, aldi tuts auch) unterhalb der Rastnasen auf, dann kann man die Spiegelkappe ohne Beschädigungen abnehmen.
Vorher natürlich die hier schon oft beschriebenen Vorarbeiten + mit entspr. Vorsicht vornehmen.

Gruß Ulli
 
Ich habe mir jetzt eine Blaupunkt Scheibenantenne (39 Euronen) gekauft und eingebaut. Ich bin begeistert. Die Scheibenantenne harmoniert wesentlich besser mit dem Zubehörradio (ZENEC NC-2010) als vorher die Spiegelantenne.
Es war mir zu viel Aufand und Kosten die original Spiegelantenne zu erneuern. Noch dazu meine mühsam lackierte Spiegelkappe mit der Aussicht auf Zerstörung.......
Beim Originalradio mag die Spiegelantenne besser sein, das zweifle ich nicht an.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben