Radiotausch gegen bezahlbares Navi?

hier mal drei Bilder als erster Eindruck..... u.a. eins mit dem Startbild und eins mit DAB+

Die Bilder spiegeln leider ein wenig aus dieser Perspektive. Der Monitor ist aber bzgl. der Qualität über jeden Zweifel erhaben....

Gruss Jens

DSC_9597.JPG DSC_9598.JPG
 

Anhänge

  • DSC_9599.JPG
    DSC_9599.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 158
Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein, da ich ebenfalls das von CobMag erwähnte AV8V4 Pro verbaut habe. Mit dem Klang bin ich allerdings überhaupt nicht zufrieden, hat da jemand vielleicht einen Tipp für einen zusätzlichen Verstärker und wie man den verbaut?

Vielen Dank!
 
Mit dem Klang bin ich allerdings überhaupt nicht zufrieden, hat da jemand vielleicht einen Tipp für einen zusätzlichen Verstärker und wie man den verbaut?

Hast Du noch die originalen Boxen im Auto? Wenn ja, schmeiss sie raus. Die taugen nix. Ich habe bei Gladen einen Satz mit 4 Boxen (2x Hochtöner, 2x Mittel/Tief-Töner, 2x Frequenzweiche) gefunden, welche speziell für den T5 ausgelegt sind. Das Ganze für einen guten Kurs und in Verbindung mit Dämm-Matten in den Türen ein echter Gewinn. Da mein Trapo hinten leer ist um die Motorräder transportieren zu können habe ich nur Platz für Boxen in den Türen und unterm Armaturenbrett. Ich erwarte bei mir auch keinen Konzertsaal, das System von Gladen hat mich aber überzeugt.

Vielleicht hilfts weiter....
Gruss Jens
 
Bild kommt postwendend im Laufe des Wochenendes. Ich hab´s mittlerweile komplett eingebaut und konfiguriert und bin wirklich begeistert. Sowohl der DAB+ als auch Radio Empfang sind super, alles läuft flüssig und was das Teil aus meinen Boxen an Klangqualität holt ist wirklich der Hammer. Mit EUR 499,- ist es sicher teurer als andere China-Kracher aaaaaber: man muss bedenken, daß AV8V4 Pro hat bereits einen eingebauten CAN-Decoder und das DAB+ Modul ist ebenfalls integriert (plus lebenslanges Navi-Update). Das gibt´s bei den anderen nur extern mit Kabelsalat und Extrakosten. Außerdem bietet MIC einen wirklich guten und schnellen Service im Falle von Fragen oder techn. Problemen, das gibt´s nunmal auch nicht umsonst....

Gruss Jens

Hallo zusammen,
ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, ein Android- Radio zu kaufen.
Danke für eure tollen Beiträge.
Kann jemand sagen, ob das Radio bei abgestelltem Motor so lange eingeschaltet bleibt, wie ich es möchte, oder geht es immernoch nach 20 Minuten aus?
Danke und Gruß, Andreas
 
Kann jemand sagen, ob das Radio bei abgestelltem Motor so lange eingeschaltet bleibt, wie ich es möchte, oder geht es immernoch nach 20 Minuten aus?
Danke und Gruß, Andreas

Hallo Andreas,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich jemals die 20min erreicht habe, würde aber mal frech behaupten, daß es so lange nicht abschaltet, bis ich den Zündschlüssel abziehe. Ohne Zündschlüssel muss ich nur den An/Aus-Knopf des Radios drücken und es geht direkt an.

Gruss Jens
 
Danke für die Hinweise hier. Bin am überlegen mein RNS 510 zu verkaufen und mir das AV8V4 Pro zu holen. Muss ich beim Verkauf etwas beachten und was denkt ihr was ich für das RNS510 noch verlangen kann. Ist original aus meinem T5.2 02/2014
 
Muss ich beim Verkauf etwas beachten und was denkt ihr was ich für das RNS510 noch verlangen kann. Ist original aus meinem T5.2 02/2014
Beim Kauf zu beachten gibt´s m.E.n. eigentlich nix. Prüfe nochmals Deine vorhandenen Anschlüsse im Auto um sicherzustellen, daß Dir nichts fehlt und alles direkt vollständig eingebaut werden kann. Da Du aber den Multivan hast sollte es null Problemo geben da Du bereits den Quadlock hast. Bei mir brauchte es noch den DIN-Quadlock-Adapter, da der Trapo mit Din anstelle Quadlock kommt.
Für den RNS 510 solltest Du noch gutes Geld bekommen, vorallem wenn Du zur Auktion (wenn Du es über die Bucht verkaufst) noch den Originalitätsbeleg vorlegen kannst. Das 510 ist stark im Fokus diverser Ermittler weil es extrem beliebt bei Langfingern ist und ein großer Teil der in D angebotenen Geräten keinem legalen Ursprung entstammt...

Gruss Jens
 
Beim Kauf zu beachten gibt´s m.E.n. eigentlich nix. Prüfe nochmals Deine vorhandenen Anschlüsse im Auto um sicherzustellen, daß Dir nichts fehlt und alles direkt vollständig eingebaut werden kann. Da Du aber den Multivan hast sollte es null Problemo geben da Du bereits den Quadlock hast. Bei mir brauchte es noch den DIN-Quadlock-Adapter, da der Trapo mit Din anstelle Quadlock kommt.
Für den RNS 510 solltest Du noch gutes Geld bekommen, vorallem wenn Du zur Auktion (wenn Du es über die Bucht verkaufst) noch den Originalitätsbeleg vorlegen kannst. Das 510 ist stark im Fokus diverser Ermittler weil es extrem beliebt bei Langfingern ist und ein großer Teil der in D angebotenen Geräten keinem legalen Ursprung entstammt...

Gruss Jens

Danke! Kannst du mir sagen wie dieser Orginalitätsbeleg aussieht. Hab den MV 2015 als Jahreswagen gekauft. Muss mal daheim in meinen Unterlagen schauen, ich glaube dort liegt noch etwas. In der Servicemappe war auf jeden Fall nur die Anleitung.
 
Danke! Kannst du mir sagen wie dieser Orginalitätsbeleg aussieht.
Das ist relativ einfach, ich würde den Teil der Neuwagen-Bestellung herauskopieren, in welchem das RNS 510 gelistet ist und als Photo abbilden (drauf achten daß keine persönlichen Details, Fahrgestell-Nr. etc. zu sehen sind). Das sollte für jeden Interessenten Beleg genug dafür sein, daß das Radio Bestandteil ab Werk war und somit keine Hehlerware...

Gruss Jens
 
Zurück
Oben