Räderkombination

Keule84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Hallo T6ler...
Ich habe ein riesen Problem und brauche eure Hilfe!
Ich hatte bis vor kurzer Zeit einen A-Rok auf 17‘‘ BF Goodrich AT KO2 und habe umgesattelt auf einen T6 Transporter Kombi mit Allrad und 3cm höherem Schlechtwegefahrwerk!
Bestellt habe ich ihn mit den AT‘s aber ohne diese bekommen, da DAS AUTO, ihn nicht mit diesen Reifen ausliefern konnte (wohl nicht einzutragen!)
Da ich mich jedoch speziell für den KO2 entschieden habe, da er aktuell der einzige AT mit Winterkennung ist...kurz und knapp: Was habe ich für Möglichkeiten? Alternativen?
16‘‘ sind aufgrund der B-Anlage nicht möglich!
 
Welche Größe sollten die Reifen denn haben die Du bestellen wolltest ?
 
... und wer hat wie die Bestellung so angenommen ?

Ich verstehe nicht, wie sowas angenommen wird, wenn es gar nicht möglich ist.
Dann bestell ich nen V6 TDI im T6.1 ... mit 8Gang ZF Automatik.

Welches Fahrwerk bietet denn "+30 mm" ? Ich kenne nur +20.


Wie wären 8x18 Brock RC25 mit 255/55 18 109er K02 ?
(so, wie sie Terranger bietet)

Grüße
m;
 
17‘‘ ist Standardgrösse auf diesem T6 Modell aufgrund der Bremsanlage!
VauWe hat quasi die Bereifung von meinem A-Rok übernehmen wollen!
Da die Reifen jedoch den Einschlag verringern und nicht genug Platz haben trägt es kein TüV ein!
18‘‘ sind mir zu groß! Und 17‘‘ reichen mir absolut aus !
 

Anhänge

  • 1107E21B-31B7-4467-B3E4-FFDDD1EF5D1C.png
    1107E21B-31B7-4467-B3E4-FFDDD1EF5D1C.png
    1 MB · Aufrufe: 46
Na dann geht's wohl auf nicht. Wobei du noch immer nicht die Größe der Reifen genannt hast. Aber der Ama hat ganz andere Reifengrößen als der Tx. Das hätte der Händler wissen müssen.
 
17‘‘ ist Standardgrösse auf diesem T6 Modell aufgrund der Bremsanlage!
VauWe hat quasi die Bereifung von meinem A-Rok übernehmen wollen!
Da die Reifen jedoch den Einschlag verringern und nicht genug Platz haben trägt es kein TüV ein!
18‘‘ sind mir zu groß! Und 17‘‘ reichen mir absolut aus !

Die haben einen viel größeren Abrollumfang. Das passt natürlich so nicht.

Empfehlenswert ist es auch nicht - mit deutlich längerer Gesamtübersetzung fährt das Auto nicht mehr so gut.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben